[BotIndex] [««] Polizeischutz für Hängebauchschwein  

05.09.2007 08.03 | Sabine | Polizeischutz für Hängebauchschwein
Polizeischutz für Hängebauchschwein

Nach einem Ehestreit um ein Hängebauchschwein in Linkenheim-Hochstetten (Kreis Karlsruhe) hat das Tier am Wochenende kurzzeitig Polizeischutz erhalten.

Eine Frau hatte die Beamten alarmiert, weil der von ihr getrennt lebende Noch-Ehemann das Schwein töten wollte. Von den Ordnungshütern befragt, gab er an, dass seine Frau das Tier beim Auszug zurückgelassen und sich nicht darum gekümmert habe. Weil aus dem Zwergschwein inzwischen ein stattlicher Brocken von gut 50 Kilogramm geworden sei, wäre ihm eine artgerechte Haltung nicht mehr möglich.

Als auch ein Tierpark das Hängebauchschwein nicht wollte, habe er den Metzger bestellt. Die Polizisten konnten dem Mann von einer Schlachtung unter der Voraussetzung abhalten, dass seine Frau sich um das Tier kümmert. Ob sie ihr Versprechen eingelöst habe, sei nicht bekannt, hieß es im Polizeibericht vom Montag. (lsw)
Quelle:http://www.stimme.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/art1960,108
2676

05.09.2007 09.04 | Nanny Ogg | RE: Polizeischutz für Hängebauchschwein
Es ist, wie es ist.
Trennungen gehen immer zu Lasten von Tieren und Kindern.

Artet das Ganze aus, werden sie schonungslos als Druckmittel eingesetzt,
und geht es mal ohne Streit, leiden sie trotzdem unter der Trennung.

Ein Allheilmittel gibt es hier nicht.

Und wer Recht hat, oder nicht, kann man bei zwei zerstrittenen Parteien leider auch nicht immer feststellen.

Blöd finde ich auch bei solchen Zeitungsberichten, daß einem nie mitteilt wird, wie´s ausgegangen ist! Könnte doch jetzt, z.B. 2 Tage später in der Zeitung stehen:
Schwein ist jetzt bei der Frau - es geht ihm wunderbar!

Aber nee, is nich!

Jetzt kann ich mich wieder in Spekulationen ergehen, und dabei geht es mir nie gut - schließlich denkt man ja immer gleich negativ.

Viele Grüße
Christine

05.09.2007 16.46 | Liese | RE: Polizeischutz für Hängebauchschwein
Hallo,
meistens kümmert sie derjenige um das Tier, der es immer schon versorgt hat!!!! ( meist die Frau :respekt:) Bei einer Trennung, ziehen aber meist die Frauen den kürzeren :down:!!!!!!!!!!!!!! So entstehen diese Probleme!- ?(Eigentlich schade!!! Da das Tier der Leidtragende ist.....-----------------
Anneliese von der kleinen Farm

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 241.787 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.438.744