[BotIndex] [««] frage!!  

13.08.2007 19.29 | connykira | frage!!
Liebe Minipigs Freunde und Kenner!!
Ich habe eine wichtige Frage!!
Mein kleines Schweinchen ist jetzt vier Monate und fällt manchmal einfach um! Was ist mit ihm? Was fehlt ihm? Mache ich etwas falsch?
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben! Herzlichen Dank! :sz:

13.08.2007 19.31 | Sabine |
Moin Conny

Erst mal herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast :D

Macht es dabei den Eindruck von starken Schmerzen? Feuchter Fleck auf dem Rücken?

13.08.2007 19.41 | connykira |
Hallo!

Nein gar nicht! Kurz vorher rennt des noch mit dem anderen Schwein herum und dann fällt es um! Bischen Schaum vor dem Mund! Ist ganz schlapp für paar Sekunden und dann ist fast alles beim alten!

Danke für die schnelle meldung

13.08.2007 20.24 | Liese |
Hallo Conny,
vielleicht hat dein Schwein eine Epilepsie? Ich weiss nicht, wie häufig das bei Schweinen vorkommt ??? Ist dein Schwein ein Borg? oder ein Eber? Bei Hunden verringert eine Kastration ein Anfallsleiden! Auf alle Fälle würde ich einen Tierarzt hinzu ziehen.
liebe Grüße von meiner kleinen Farm
Anneliese

13.08.2007 21.04 | funnykisses |
Hab ich auch noch nicht gehabt und würde den TA mal fragen und das Schwein ansehen lassen.............

13.08.2007 21.18 | Karlchen |
Hallo!

Ist das Schweinchen nach dem Umfallen verkrampft? Und passiert das immer in der gleichen/ähnlichen Situation?

13.08.2007 21.56 | Sabine |
Moin Conny

Das kann auch auch ein Sauerstoffmangel sein. Lass das unbedingt mal den Tierarzt sehen, ja?
Und dann sag mal Bescheid was er gemeint hat.

14.08.2007 10.24 | connykira |
Guten Morgen ! :up:

Danke für eure Anteilnahme und Gedanken! Das interessante ist,das mein anderes Schweinchen, das gleiche hatte und ich das bei TA untersuchen lies. Er machte sämtliche Untersuchungen und es stellte sich raus, das Herz zu groß und Nieren zu klein sind und er hätte kaum ne Chance.
Nun da ich den kleinen sooo lieb habe und nie aufgebe, bekam er, wie gelernt Homöopathische Mittel. Es gab dann noch einige Anfälle und seid einiger Zeit, er ist jetzt 1 Jahr war kein Anfall mehr.
Nun kam ein neues Schweinchen und das gleiche ist wieder?? Ich frage mich ernsthaft mache ich was falsch? Schließlich habe ich noch nicht so viele erfahrungen mit schweinen.
Sie bekommen gutes und frisches Futter und haben 1000m2 Auslauf.
Vorsichtshalber werde ich das Futter von der Firma ssnif bestellen. Leider muss mann da gleich 6 Tüten kaufen. Puh das ist ne menge Geld auf einmal. Aber ansonsten fällt mir nichts ein?? :sz:

Danke für eure Hilfe

14.08.2007 10.39 | Sabine |
Moin Conny

Das wäre meine nächste Frage gewesen. Was fütterst du?
Sonst hätte ich an einen Mangel gedacht. Aber wenn du dann Ssniff füttern willst bist du auf der sicheren Seite. Das ist perfekt.

14.08.2007 11.41 | connykira |
Liebe Sabine!

Trotzdem mal nachgefragt ich habe bisher folgendes gefüttert: Äpfel, Möhren, also viel Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten. Brot, Reis, Nudeln, Haferflocken gek.Kartoffeln und viel Joghurt und Quark. Trinken mögen sie am liebsten verdünnte Milch. Meinst du das dadurch eine Mangelernährung entstehen kann?

Danke und Gruß von Peppel und Bibo ;)

14.08.2007 12.20 | Sabine |
Moin Conny

Kommt u.a. noch auf die Menge an. Was da gänzlich fehlt ist das Mineralfutter. ;)
Geh auf Nummer sicher und nimm das Fertigfutter.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 3.489 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.200.446