[BotIndex] [««] Kann ich Mini-Schweine glücklich machen?  

11.08.2007 20.50 | waves | Kann ich Mini-Schweine glücklich machen?
Hallo!

Ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen:

Ich würde mir gerne zwei Minischweine anschaffen. Ich könnte Ihnen eine große Wohnung + Balkon, einen guten Tierarzt, passendes Futter, mindestens 3 Stunden täglich Auslauf (am Wochenende mehr) inklusive buddeln und Schlammbäder und eine liebevolle und herzliche Betreuung bieten. Kann ein Schwein so glücklich sein?

Ich habe einen Züchter kennen gelernt, der meinte, dass seine Schweinchen maximal 25 kg schwer werden. kann das sein? erhat die Elterntiere schon mehrere Jahre.

Über viele Antworten würde ich mich freuen!

11.08.2007 21.45 | funnykisses | RE: Kann ich Mini-Schweine glücklich machen?
Zwei Wohnunsschweine also?????????????????
Mach doch. Die beschäftigen sich dann während Deiner Abwesenheit mit Türzargen ankabbern, Teppiche hochschieben, Schränke verrücken, Tapeten mit Steckdosenmuster zu bedrucken und die Bahnen einzeln hochziehen, oder wenn sie sauer auf Dich sind, weil Du mal nicht pünktlich da bist, dann setzen sie Dir die Haufen überall hin und pieseln wo sie gehen und stehen. Den Rest des Spaßes holen sie sich dann beim "gassi gehen" oder wie soll ich das verstehen??? Da musst Du dann erstmal den Amtsveterinär um Erlaubnis fragen, da es in den meisten Fällen verboten ist. :kratz:
Das Wohnunsschwein, welches im vergangenen Jahr bei mir eingezogen ist, war 9 Wochen alt und Katzengroß. Hat den Vorbesitzer 300 Euro gekostet. Da passte es auch noch auf´s Katzenklo. Nach der Kastration musste er im Stall einziehen, da er bereits mit 3 Monaten schon so viel mehr Gewicht hatte und nicht mehr getragen werden wollte. Da isser dann in den Stall zu den anderen Schweinen gezogen. Heute wiegt er an die 50 Kilo und geht mir bis über´s Knie. Den möchte so keiner mehr in der Wohnung halten. Im übrigen ist und bleibt ein Schwein ein Schwein und wird nie einen Hund oder eine Katze ersetzen...
:sorry:

11.08.2007 22.12 | HopPeL | RE: Kann ich Mini-Schweine glücklich machen?
Original von waves
Ich habe einen Züchter kennen gelernt, der meinte, dass seine Schweinchen maximal 25 kg schwer werden. kann das sein? erhat die Elterntiere schon mehrere Jahre.

Mit "Glück" bei der genetischen Veranlagung und entsprechender Mangelernährung (!!) bleiben die Schweine evtl. bei 25 kg :down:.
Glücklich werden sie dabei aber mit Sicherheit nicht.
Und der Züchter weiß dass Du sie auf dem Balkon halten willst und 3 Stunden täglich Gassi gehst? Und er will sie Dir geben? Das ist ja ein toller Züchter :doof: :doof:

Und nach dem Schlammbad wieder zurück in die Wohnung??
Wohnst Du in Miete? Hast Du Nachbarn?
Was sagen denn der Tierarzt und der Veterinär dazu?

Fragen über Fragen.

Aber die Frage in Deiner Überschrift lässt sich wohl ziemlich leicht beantworten:
Unter diesen Bedingungen: Nein.

11.08.2007 23.03 | Karlchen |
Tu dir und vor allem den Schweinen das nicht an und überlass die Anschaffung bitte denjenigen, die ihnen zumindest annähernd artgerechte Haltung bieten können. Das Chaos wäre sonst vorprogrammiert, garantiert.

Gut dass du dich vorher informiert hast und dich nicht - wie so viele - äußerst unangenehm überraschen lässt, das spricht für dich!

12.08.2007 00.01 | oma fritz |
Hi Waves,

...wenn du es schon nicht schaffst, auf diese Weise die Schweine glücklich zu machen, so doch wenigstens den Züchter...
...der kriegt so wieder Schotter rein und Platz für den 'Nachschub'... :kaffee:

...wie gut, dass du dich vorher informierst. Finde ich prima!

...übrigens: Auch ein zweijähriges Schwein hat der Züchter 'mehrere Jahre', aber ausgewachsen ist es darum noch lange nicht, aber Ferkel kriegen kann es trotzdem. ....Das sagt nichts über die Größe aus. :troest:

Rita

12.08.2007 09.29 | Liese |
Guten Morgen Waves,
ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass du dich hier erst einmal erkundigst,
ob du bei deinen Voraussetzungen Schweine glücklich machen kannst!!!! :up: :up: Meine Vorgänger haben dir schon viele überlegenswerte Tipps gegeben!!!!
Lass es!- Vielleicht hast du später einmal Gelegenheit bei anderen Voraussetzungen Schweine zu halten!!! :troest:
Anneliese von der kleinen Farm

12.08.2007 19.15 | waves |
Schade, das war wohl nichts :heul: Ich dachte Schweinchen könnten meine perfekten Haustiere sein, aber ich will auf keinen Fall ein Tier quälen :nono:
Bei der Neueröffnung eines bekannten Zoofachhandels wurden die Tiere von dem Züchter präsentiert. Sowohl der Züchter als auch die Angestellten des Ladens haben mir da ne Menge Mist erzählt x( Ich hatte schon die Schweine im Karton und stand mit diversem Zubehör an der Kasse. Wollte mich dann aber doch noch mal lieber vorinformieren und ne Nacht drüber schlafen. Sonst würden die Schweinchen schon bei mir wohnen.

Vielen Dank für Eure Informationen!

Eine traurige, aber auch erleichterte Nichtschweinebesitzerin :sorry: :sorry:

12.08.2007 20.10 | Sabine |
Moin waves

Zoo Zajak in Duisburg?

12.08.2007 20.23 | waves |
Ne, ein Futter... in der Nähe von Hamburg.

12.08.2007 21.27 | funnykisses |
So eine Schweinerei :motz: !!!!!!!! Boha, da würde ich am liebsten persönlich erscheinen und denen mal so verdammt richtig die Meinung geigen. Das ist total abgefuxxx................. die haben wohl einen Knall auf diese verlogene Art und Weise Schweine zu verkaufen. Man wie ich sowas hasse :kotz:

13.08.2007 12.03 | Sabine |
Moin

Das würde wohl nichts nützen Tina.
Die meisten Zoofachgeschäfte die sich einem Ring angeschlossen haben (wie der heisst weiss ich gerade nicht) haben sich dagegen ausgesprochen Minis im Laden zu verkaufen. Aber da gibt es ja noch die anderen....
Über die (wissentliche) Falschinformation des Kunden müsste man die aber dran kriegen können...glaub ich zumindest. :schleich:

13.08.2007 22.32 | Blinky |
@waves

Hochachtung an dich! Leider informieren sich ja viele viel zu spät!

Tiere so zu verkaufen ist einfach verantwortungslso; da werden 99% "irgendwo" landen...

"Minischweine" werden (wenn sie mit 3-4 Jahren ausgewachsen sind und weit über 50-80kg wiegen, absolut nicht mehr zu bändigen sind und weder auf SITZ oder KOMM hören wenn sie nicht wollen) in einer Wohnung nienienie glücklich und sind SO auch gar nicht zu ertragen. Ein Garten ist ein absolutes Muß, und drei Stunden Gassi schaffen doch auch die meisten Hundebesitzer nicht...

Sicher findest du noch ein ideale Haustiere die sich danna uch wohl bei dir fühlen können :)

Liebe Grüße

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 72.970 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.889.512