[BotIndex] [««] schwein am hang  

06.08.2007 09.25 | Xandaresch | schwein am hang
hey mädls,

ich hätt da ma ne frage ;-)
wie findet es das schwein denn, wenns am hang wohnen muss?
zumindest grösstenteils...n kleines ebenes gebiet für ne hütte gäbs schon...aber der rest wäre hang.
geht das?

grüsse,
timm

06.08.2007 11.02 | Sabine |
Moin Timm

Na, hast du ein Haus am Hang gefunden? :D
Solange das Gefälle nicht zu heftig wird...also wenn du selbst schon "auf alle viere" musst, könnte es zu viel werden. ;)

Ich kenne einige Hangschweine, die gehen ganz locker damit um.

06.08.2007 11.25 | funnykisses |
Ich habe auch gerade vor kurzem Bilder gesehen, wo Schweine in Hanglage lebten. Aber es schien kein Problem für die zu sein.............. :kaffee:

06.08.2007 12.07 | oma fritz | RE: schwein am hang
Moin Timm,

willste die Viecher vielleicht auf'm Deich halten? ;)

Das kann bei ausgeprägtem Wühlverhalten gefährlich werden und ist aus Sicherheitsgründen nur Schafen gestattet.
Einzige Ausnahme bildet das ostfriesische Deichschwein :kratz: mit je einem anlandigen und einem ablandigen Beinpaar, das ausschließlich dort eingesetzt wird. :floet:

Rita

06.08.2007 21.16 | deborah | RE: schwein am hang
Die ersten Schweine in Freilandhaltung habe ich auf einen eher steilen Hang gesehen. War echt toll, unten das Klo, oben die Weide. War ein toller Anblick!!!

Liebe Grüße
Christine

07.08.2007 19.11 | Xandaresch |
vielen dank die damen ;-)

wohne weder aufm deich (viel weiter weg davon als die meisten andern hier ^^), und haus am hang hab ich nich gefunden, sondern wohn schon immer drin :-D aber ich hab mir grad überlegt, dass ich dann ja eigentlich ne menge mehr platz hätte für ein schweinderl ^^

07.08.2007 21.26 | funnykisses |
Na worauf wartest Du dann noch???? Es sind aktuell gerade 40 neue Schweinis in die Vermittlung rein gekommen............. :D

07.08.2007 23.57 | Xandaresch |
erstmal brauch ich n zaun, sonst nehm ich alle 40 und hab am ende keine mehr ;)

08.08.2007 15.03 | Salome |
Klasse, dann kannst du danach wieder welche nehmen! Was das die Vermittlungsquote hebt! :D

08.08.2007 21.15 | Rhabanus |
@ Salome: Dürfen wir Deinen letzten Beiträgen einen etwas zynischen Unterton entnehmen? Das würde mir wirklich leid tun. Habe Deine Beiträge immer sehr geschätzt. Auch Deine generelle Haltung kann ich persönlich absolut verstehen. Fände es echt schade, wenn Du durch Cyrells "Texte" Dich hier nicht mehr verstanden fühlst.

Bringe meine Empfindungen einfach mal auf den Punkt:

Schade finde ich es, wenn Timm nun "plant", Schweine aufzunehmen, dass er (denke ich bei ihm allerdings nicht) ggf. irritiert sein könnte, aufgrund so eines Beitrages.

Glaube, ich eröffne mal ein neues Thema in der Plauder-Ecke, da mir doch so manches am Herzen liegt.

Viele Grüsse
Ruth

08.08.2007 21.33 | oma fritz |
Liebe, beste Ruth,

...könnte es sein, dass du da in diversen Postings den kleinen, feinen, ironischen Unterton überhört hast...??? :kratz:

Also ich glaube nicht, dass Timm wegen Chris Beitrag ein Problem hat, :jump: und selbst bei Cyrell bin ich in diesem Fall äußerst optimistisch..., sowohl was Chris angeht, als auch Gwen, ich glaube da im Gegenteil so etwas wie Annäherung zu spüren, was mit übrigens äußerst gut gefällt... :grin: :grin: :grin:

Besondere und liebe Grüße :troest:

Rita

09.08.2007 23.52 | Rhabanus |
Denke, dass ich nichts überlesen habe.

Habe es nur geschrieben. Wundere mich, wenn man dann meine Kommentare so 'kommentiert'. Komisch... :idea:

Habe nur versucht, meine "Gefühle" aufs Papier zu bringen. Sorry, ich spreche eben aus, was ich denke!

Habe doch wohl klar geschrieben, dass Timm damit überhaupt kein Problem hat.

Einfach nur komisch diese Interpretationen.

Na ja, besser ist wohl, nur zu LESEN...

Danke und trotzdem viele liebe Grüsse

Ruth

10.08.2007 09.45 | Xandaresch |
lieb zueinander sein mädls ;-)
die schweinerei bei mir daheim dauert bestimmt noch n moment...

10.08.2007 16.19 | funnykisses |
na wenn´s noch dauert................................. hast eben einfach nur mal die Pferde ( bzw. hier die Rotte ) scheu gemacht ............ :D

12.08.2007 09.34 | Xandaresch |
*g* klaro, sonst langweilt ihr euch noch :D

12.08.2007 11.54 | funnykisses |
:doing: jo, dat glaubst aber auch nur Du :bonk:

13.08.2007 12.37 | Salome |
Hallo Ruth!

Keine Sorge, zynisch wollte ich überhaupt nicht sein - wie das :D sagen sollte, war das einfach nur ein Witz!
:)

14.08.2007 00.33 | Rhabanus |
:love:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 125.551 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.905.265