[BotIndex] [««] KLauen schneiden  

04.08.2007 19.09 | deborah | KLauen schneiden
Liebe Schweinefreundinnen und Schweinefreunde!

Die Klauen meiner Schweine sind relativ lang und scheuern sich nicht so ab, wie ich gerne möchte. Leni, die wir im Frühling übernommen haben, hatte obwohl sie sehr viel Betonboden zur Verfügung hatte sehr lange Klauen.
Ich bat die Tierärztin jetzt mal um eine Maniküre. Diese wurde nur bei Leni gemacht und das lies sie sich nur mit Beruhigungsspritze gefallen. Während dem Schneiden wehrte sie sich, anschließend schlief sie einen halben Tag. Richtig kurz wurden sie nicht gemacht (mehr war auch schwer möglich). Dafür zahlte ich € 30.
Richtiges Schneiden soll nur mit Narkose möglich sein, an die Kosten möchte ich dann gar nicht denken.
Wie kann ich meinen Schweinen die Klauen selber schneiden? Mit was? Gartenschere?

Liebe Grüße
Christine

04.08.2007 20.08 | deborah | RE: KLauen schneiden
Tut mir leid, habe gerade durch die Themen der Suchfunktion gelesen. Das Thema kam ja schon relativ umfassend vor. Das optimale Schneidewerkzeug muss ich wohl ausprobieren.

LG
Christine

04.08.2007 22.53 | oma fritz | RE: KLauen schneiden
Ja, ja, ...wer lesen kann ist klar im Vorteil... :grin:

Dir braucht da gar nix Leid zu tun, Christine. Wenn wir hier immer danach gehen würden, ob eine Frage schon gestellt wurde, so wäre das hier ein Forum voller Querverweise und wir könnten die Inhalte als Schweine-Wiki ins Netz stellen.
Natürlich ist die Suchfunktion oft hilfreich, aber es ist doch manchmal viel schöner so, oder? Was wären wir hier ohne all die kleinen, menschlichen Freuden, die uns da entgehen würden :floet: ???

Habt alle ein gutes Wochenende!

Rita

05.08.2007 10.56 | funnykisses | RE: KLauen schneiden
Original von oma fritz
Was wären wir hier ohne all die kleinen, menschlichen Freuden, die uns da entgehen würden :floet: ???


Genau Rita und was wären wir auch oft ohne das menschliche und tierische Leid......... :heul:

Ich wünsche Euch ebenso allen ein hoffentlich leidfreies schönes WE :winke:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 155.080 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.352.037