[BotIndex] [««] Tote Hosen ohne Hosen  

12.12.2002 04.50 | Jörg | Tote Hosen ohne Hosen
Wieder mal schwimmen die Toten Hosen gegen den Strom: Während sich ganz Deutschland mit möglichst dicken Klamotten gegen die Eiseskälte zu schützen sucht, haben sich die Jungs ihrer Kleider entledigt - natürlich nicht nur zum Spaß.

Für die Tierschutzorganisation Peta, die sich gegen den Verkauf von Pelzen wehrt, haben sich die fünf Musiker völlig hüllenlos ablichten lassen. "In der heutigen Zeit Pelztiere für Modezwecke zu nutzen, ist moralisch fragwürdig, verantwortungslos und ignorant", sagte Sänger Campino.

Für die Kampagne ließen sich in den vergangenen Jahren vor allem Models wie Nadja Auermann, Kate Moss, Naomi Campbell oder Cindy Crawford nackt ablichten. Eine der Top-Schönen wollte sich jedoch nicht vor den Karren der Tierschützer spannen lassen: Gisele Bündchen ist seit kurzem Vorzeigefrau in einer Werbekampagne für Blackglama, dem führenden us-amerikanischen Pelz-Unternehmen.

Für ihr Engagement erhielt die Brasilianerin umgerechnet rund 500.000 Euro, zwei schwarze Nerzmäntel und die Verachtung der Pelzgegner. Als die Brünette kürzlich in knappen Victoria's-Secret-Wäschestücken in New York auftrat, stürmten Anti-Pelz-Aktivistinnen mit Transparenten auf den Laufsteg, auf denen "Gisele: Pelz Abschaum" zu lesen war. Nachdem die Protestler festgenommen wurden, setzte die 22-Jährige den Auftritt ungerührt fort.

Quelle: Spiegel.de

12.12.2002 04.52 | Jörg |
Auch wenn es nicht ganz zum Thema Schwein passt :D, dachte ich, dass diese Meldung nicht ganz uninteressant ist. Ich finde es toll, dass sich auch deutsche Künstler für solche Sachen einsetzen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 182.921 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.729.294