[BotIndex] [««] Kuh wird über Radio verlost -Hilfe gesucht  

02.08.2007 19.44 | cyrell | Kuh wird über Radio verlost -Hilfe gesucht
Hallo, bin entsetzt, ein Radiosender verlost ein Rindermädchen

http://www.antenne1.de/programm/aktionen/milchminister/

Wäre schön, wenn möglichst viele teilnehmen und sich für die Kuh als Gewinn entscheiden.

Das Kommentar-Feld eignet sich hervorragend um freundlich Kritik an der Aktion zu üben.

Achtung, die Verlosung findet bereits morgen statt!


Ein Platz für das Rindermächen auf einem Gnadenhof ist schon sicher-helft dem armen Ding eine sichere Zukunft zu bekommen

Das was da auf der Verlosungsseite steht ist einfach nur .... :mauer:


Zitat:
Freitag könnte Martha allerdings schon in Ihrem Wohnzimmer stehen und köstliche Frischmilch liefern. Martha gibt täglich bis zu 20 Liter. Zapfen Sie nach Herzenslust Milch für Ihren Frühstückskaffee, für den Kakao der Kinder oder für einen kühlen Milchshake.


Also kreuzt an das ihr die Kuh wollt und schreibt ihnen ein nettes Kommentar zu dieser wirklich unüberlegten und dummen Aktion.

Schaut das ihr noch soviele Leute wie möglich informiert das sich vielelicht was erreichen lässt.

Denn wenn die Leute sich ein Schwein in die Etagenwohnung holen weil sie der Werbung glauben es geht dann is das mit der Kuh auch nicht so abwegig!

02.08.2007 20.09 | Franziska |
Hi Gwen

Ich habe mir das alles mal durchgelesen und halte das Ganze für einen Marketing-Gag.
Es wird wohl kaum jemand so naiv sein, sich eine Milchkuh ins Wohnzimmer zu stellen... immerhin ist die Kuh bereits unübersehbar gross.
Es ist also nicht ganz die gleiche Situation wie bei naiven Menschen, die sich ein ach so süsses Ferkel in die Stube holen und dann nach einem Jahr staunen, wie gross es geworden ist und noch mehr staunen, wenn sie merken, dass das "Ferkel" gar nicht aufhört zu wachsen.

Bei den Bestimmungen ganz unten wird übrigens im Kleingedruckten darauf hingewiesen, dass die Kuh nur unter gewissen Bedingungen abgebeben wird:

Die Milchkuh kann nur dann als Gewinn ausgegeben werden, wenn die behördlichen Voraussetzungen für eine artgerechte Haltung von dem Gewinner nachweislich gewährleistet werden.

Ich sehe das Ganze daher nicht so furchtbar dramatisch, ausser der Tatsache, dass ein lebendiges Tier verlost wird.
Ich dachte immer, dass dies verboten sei? Zumindest in der Schweiz weiss ich, dass an Glücksspielen keine lebenden Tiere mehr verlost werden dürfen.

Liebe Grüsse,
Fränzi

02.08.2007 20.23 | cyrell |
Tja Franziska,

sicher steht das im Kleingedruckten...nur wer liest das von den Leuten die da mitmachen?

Und ich weiss das es genug naive Leute gibt die das was da steht von wegen Kuh im Wohnzimmer halten auch noch glauben....

Der Gedanke von einem Schwein im Wohnzimme ist ja so gesehen auch schon etwas...komisch...aber das hält die Leute nicht davon ab sich ein süsses Ferkel zu holen....

Mit solchen Aktionen wird genau wie mit den effektheischenden Berichten über das unkomplizierte Minischwein die falsche Einstellung gegenüber dem Tier und seinen Bedürfnissen gefördert.

Die Chance das einer eine Kuh als Gewinn im Haus haben will ist vielelicht geringer-aber wer einen garten hat-na wir kennen das ja zur Genüge von unseren Minis...so ne Kuh braucht ja nicht viel Platz-ab ins Gartenhaus und anketten....

Ich bin mir sicher es gibt genug gutgläubige Leute die das ernst nehmen und denken sie könnten die Kuh, wenn schon nicht in die Wohnung, denn die stinkt ja und macht Dreck-in den Garten stellen.

Und solche Scherze sollte man wirklich nicht machen-das ist unterste Schublade.


Selbst wenn die überprüfen wo die Kuh hinkommt-hält dich was davon ab das auszufüllen und ihnen deine Meinung über diese geschmacklose (oder wie du sie auch immer findest) Aktion zu sagen?

...und der Kuh vielleicht mit etwas Glück einen schönen Platz auf einem Gnadenhof zu eröffnen statt in einem Stall wo sie ein kurzes unerfreuliches Leben hat?

Zumindest die Chance einer Kuh ein artgerechtes Leben zu ermöglichen sollte es einem Wert sein da mitzumachen...

...schliesslich würde hier bei einem Schwein keiner zögern wenn eines verlost würde....

02.08.2007 22.05 | oma fritz |
...ich habe auch geantwortet, mich allerdings um den Milchgutschein beworben...:

...obwohl ich eigentlich lieber dem Tier einen angenehmen Platz auf Lebenszeit bieten würde, leider kann ich es nicht.
Allerdings suche ich einen Radiomoderator, den ich zur Verlosung frei geben kann. In unserem Forum 'Schweinefreunde.de' finden sich bestimmt genügend Möglichkeiten, jemanden wie Ostermann in den Dienst von Tieren zu stellen. Um eine artgerechte Unterbringung müssen wir uns in seinem Fall sicher genauso wenig sorgen, wie er es im umgekehrten Fall zu tun scheint.

Mit besten Grüßen....



...soweit meine Antwort darauf. :freak:

Rita

03.08.2007 09.56 | Salome |
:motz: Das ist doch echt derHammer - eine dermaßen schwachsinnige Idee hätte ich nicht einmal einem so unglaublich lustigen und jugendnahen Sender zugetraut! Kommentiert habe ich das auch, mich würde aber interessieren, ob man das nicht behördlicherseits untersagen kann. Wie soll denn der Nachweis der artgerechten Haltung bitte aussehen? Bei der Herde geht es los, und endet dabei, dass Kühe immer noch keinen Zapfhahn haben - kontrolliert also jemand, ob der Gewinner ein geschickter Handmelker ist, oder muss er den Besitz einer Melkmaschine nachweisen? So eine Drecksidee!!! :motz:

Aber siehst du, Gwen, wir sind uns völlig einig, und diesen Beitrag fand ich sehr sinnvoll! ;)

03.08.2007 10.30 | Salome |
So, ich habe gerade mal meinen Chef zu diesem Thema befragt. Er hat im Sender angerufen und dort für ein bisschen Nervosität gesorgt.
Chef meinte, dass die Möglichkeit besteht, dass die Kuh in ungeeignete Hände kommt. Der Typ von Antenne sagte, sie wollten die Kuh nur an Leute abgeben, die schon Kühe halten. Chef wies darauf hin, dass davon nichts in den Teilnahmebedingungen steht, was eine Täuschung am Verbraucher sei. Heftiges Nachdenken auf der anderen Seit. Naja, es habe sich ja bisher eh kaum jemand für die Kuh beworben, die meisten wollten den Gutschein. Man hofft also mehr oder weniger, dass der Fall, dass jemand die Kuh wirklich gewinnt, garnicht erst eintritt. Chef meinte, das sollten sie auch hoffen. Ob das mit dem Landwirtschaftsministerium BW abgeklärt sei? - Nein. - Hmm, also in Niedersachsen wäre so etwas mit Sicherheit vor´s Ministerium gegangen, und die hätten da kaum zugestimmt. Man sollte so etwas doch wohl lieber im Vorfeld klären?! - Naja, aber vielleicht tritt der Fall ja garnicht ein...

Also, Problem bei den Behörden ist laut meinem Chef, dass die Verlosung eines Tieres nicht verboten ist. Und im Moment gibt es kein zuständiges Vetamt, das wäre nämlich dann das für den Bezirk, wo die Kuh hingeht, und das kennt man ja noch nicht. Bleibt also wohl abzuwarten, was passiert, und zu hoffen, dass niemand die Dame gewinnt. Chef sagte auch, es wäre ja interessant, was der Sender tun wolle, wenn jemand die Kuh gewinnt und sagt, dass er sie gleich schlachten lassen will. Ist ja nicht verboten. Nur säße Hitradio damit ziemlich in den Nesseln, weil publicityträchtig ist das dann nur noch in die falsche Richtung...

03.08.2007 10.57 | Liese |
Hallo,
schön, dass Hitradio ins "Schwitzen" kam!!! :bad: :bad: Vielleicht denkt man in Zukunft mal über das nach, was man tut!!!!
Viele Grüße von der kleinen Farm
Anneliese

03.08.2007 11.45 | cyrell |
Hehe....schön....

..es wurde nämlich schon mal ein Glücksschwein verlost das dann in ne Etagenwohnung sollte...genaues weiss ich hierzu nicht oder von wem das ausging...obs ne Radio-oder Fernsehaktion war...

..zumindest zeigt das zur genüge das die eben nicht drauf gucken ob einer das Tier gut hält.

Sollte jetzt doch noch das Tier verlost werden dann ist schon mal ein Platz auf einem schönen Gnadenhof mit einigen Artgenossen in einer bunten Herde für sie reserviert.

Chef sagte auch, es wäre ja interessant, was der Sender tun wolle, wenn jemand die Kuh gewinnt und sagt, dass er sie gleich schlachten lassen will. Ist ja nicht verboten. Nur säße Hitradio damit ziemlich in den Nesseln, weil publicityträchtig ist das dann nur noch in die falsche Richtung...

Ja is ne Schande das Lebewesen noch so verschachert werden dürfen...

..und das mit dem Schlachten....ja...das würde mehr Geld bringen als die 500 Milchgutschein..oder weiterverkaufen...

Vielleicht lernen sie da draus was..ich hoffs

03.08.2007 11.54 | Sabine |
Moin Gwen

Sollte jetzt doch noch das Tier verlost werden dann ist schon mal ein Platz auf einem schönen Gnadenhof mit einigen Artgenossen in einer bunten Herde für sie reserviert.

Hoffentlich stimmt das auch, sonst weiss ich nämlich nicht wie ich Holger erklären soll das wir ne Kuh auf der Wiese stehen haben. :o
Hab auch meinen Senf dazu abgegeben.

@Salome
Coole Aktion :up:

03.08.2007 13.22 | funnykisses |
Na ja Sabine,

erkläre Holger doch einfach, daß er früh am Morgen immer schöne frische Kuhmilch hätte lach..... :lach:

03.08.2007 14.37 | Salome |
...und direkt aus dem Wohnzimmer - du willst das arme Tier doch nicht etwa wirklich auf die Weide stellen?! :D

03.08.2007 15.26 | Sabine |
du willst das arme Tier doch nicht etwa wirklich auf die Weide stellen

Natürlich nicht, da steht doch irgendwo das sie nen Zapfhahn hat, oder? :floet:

03.08.2007 15.38 | Liese |
Hallo meine Lieben!
Ich nehme dann die Kuh, auf meine kleine Farm!!!!! :up: :up:
eure Anneliese

03.08.2007 16.20 | Sabine |
Moin Rottels

Wenn das nicht alles grosser Quatsch war, hat gerade eine Dame die Kuh gewonnen, die auch einen Hund und Schildkröten hat und sich sehr auf Martha freut. :mauer:

03.08.2007 17.57 | funnykisses |
Na hoffentlich hat sie mehr als nur 60m² für das Tier zur Verfügung...................... x(

03.08.2007 19.08 | tzoing |
:mauer: möchte mal wissen, welcher :clown: den Ausdruck 'saudumm' kreiert hat. Jedes Schwein ist mindestens 10x klüger als diese hirnrissigen Idioten, die sich keinen Deut um ein Lebewesen scheren.
@ Salome: guter Chef! :up:

03.08.2007 19.34 | Liese |
na,
mal warten wo diese "arme Martha" hinkommt????? ----- ?( ?(Ihr alles Gute :up: :up: :up:, und nicht den Schlachter in naher Zukunft :down: :down:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
eure Anneliese von der kleinen Farm

06.08.2007 10.45 | Salome |
So, nächste Runde. :)

Nachdem es jetzt eine neue Besitzerin gibt, gibt es auch ein zuständiges Vetamt. :) Ich habe meinen Chef nochmal über den aktuellen Stand informiert. Er hat also beim Vetamt in Ludwigsburg angerufen. Die zuständige Tierärztin war sehr nett und gleich ganz motiviert (und im Übrigen nicht begeistert, dass der Sender sie noch nicht informiert hatte, wie meinem Chef zugesichert worden war). Sie schickt den Tierschutzreferenten ins Rennen ("da muss man ja erstmal überprüfen, ob die überhaupt eine Kuh halten kann!" - genau!) und will sich dann nochmal bei Chefe melden, um über den Stand der Dinge zu berichten. Also, mal schauen!

Viele Grüße!

06.08.2007 11.00 | Sabine |
Moin Chris

Ja stark, das macht ihr super. Ich bin begeistert. :up:
Liebe Grüsse an Cheffe, unbekannterweise.

06.08.2007 11.26 | funnykisses |
Das ist ja der Hammer....
Gut gemacht Chris :up: :up: :up:

06.08.2007 13.44 | tzoing |
:hail: Hallo Chris,

das ist wirklich echt klasse, wie Ihr Euch da kümmert! :up:
In was für einer Firma arbeitest Du denn? So einen Chef könnten wir wohl alle gut gebrauchen :stareup:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 3.933 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.200.890