[BotIndex] [««] Bierdusche  

01.08.2007 15.53 | BettinaW. | Bierdusche
Hallo Ihr,
ich hab jetzt schon oft gelesen dass man seine Schweine mit Bier "duschen" soll, wenn man sie aneinander gewöhnt. Meine beiden (kastrierte Eber, beide ca 2 Jahre alt) sind jetzt schon ein ganzes Jahr zusammen, aber sie prügeln sich immer noch regelmässig:((
Bis vor kurzem wurde das auch teilweise sehr blutig, jetzt hab ich ihnen die Hauer kürzen lassen, da passiert zumindest nicht mehr viel. Aber hauen tun sie sich immer noch....
Kann da jetzt die Bier-Methode noch helfen, oder nützt das nix mehr?
Als "Notlösung" hab ich schon mit Doris zusammen überlegt dass man sie vielleihct nochmal trennt wenns gar nix wird- vielleicht merken sie dann dass es zu zweit doch besser is als allein...! Will doch keins von meinen beiden abgeben:(((
Bin für jeden Tip dankbar:))
Liebe Grüsse
Bettina

01.08.2007 16.29 | Sabine |
Moin Bettina

Wie gross ist denn das Areal in dem sie leben?

01.08.2007 16.55 | BettinaW. |
hallo Sabine,

leider nit ganz so gross, ca 80qm. Mehr is zur Zeit leider nicht drin:((

01.08.2007 22.27 | Sabine |
Moin Bettina

Dann würde ich das Übel darin sehen, die können sich nicht gut aus dem Weg gehen.
Vielleicht kannste das ändern indem du Verstecke schaffst. Mh, also wie ein Abenteuerspielplatz. Nicht zum spielen, sondern um Stellen zu haben an denen der eine unsichtbar werden kann.
Verstehst du wie ich meine?
Wäre ein Experiment, aber einen Versuch wäre es ja wert. Oder?

02.08.2007 09.56 | BettinaW. |
Hallo Sabine,

das is ne super Idee, werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich fang am Wochenende gleich an zu basteln:)

Liebe Grüsse
Bettina

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 152.842 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.699.215