[BotIndex] [««] Hängebauchschwein erschossen  

25.07.2007 19.44 | Sabine | Hängebauchschwein erschossen
Kopfschuss: Zuchtschwein lag im Wald

Neuenkleusheim. (-alex-) "So eine Schweinerei": Kopfschüttelnd blicken Josef und Matthias Bender auf den Kadaver zu ihren Füßen. Im Neuenkleusheimer Forst hat ein Unbekannter ein Hängebauchschwein getötet und einfach liegen gelassen.
Josef Bender (64) und sein Sohn Matthias (39) sind Jagdaufseher. Am Sonntag Nachmittag wurden sie von Spaziergängern informiert, dass direkt an einem Weg im Bereich Grevenstein ein blutendes, totes Tier läge.

"Zuerst war von einem Wildschwein die Rede, aber als wir das Tier am Abend abholten, stellten wir fest, dass es sich um ein Hängebauchschwein handelt", berichtet Josef Bender. "Das sind Liebhaberschweine. Im Wald sind sie normalerweise nicht zu finden."

Alles deutet darauf hin, dass das etwa ein Meter lange Schwein mit einem Kopfschuss getötet wurde. Damit, so Josef Bender, kämen drei Straftatbestände zum Tragen. Zum einen die Tötung von Wirbeltieren, zum anderen Schusswaffengebrauch und drittens ein Verstoß gegen das Tierkörperbeseitigungsgesetz.

Gestern vor Ort in Neuenkleusheim war auch die Olper Kripo. Sie sucht nun nach dem unbekannten Schützen. Die beiden Neuenkleusheimer Jagdaufseher hoffen inständig , dass die Fahnder ihn finden. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizei in Olpe entgegen. 23.07.2007
Quelle:http://www.westfaelische-rundschau.de/wr/wr.staedtenews.volltex
t.php?kennung=on1wrLOKStaOlpe39284&zulieferer=wr&kategorie=LOK&rubrik=Stadt
&region=Olpe&auftritt=WR&dbserver=1

25.07.2007 20.02 | Silke (wutzwutz) |
Das ist doch wirklich nicht zu fassen. Wer so nahe an das arme Schwein ran kam merkte dch daß es zahm war!!!!!!!!!!
Oder war es gar der "Besitzer" der sich auf diese Art eines nicht mehr gewollten Tieres entledigte?
Ich kann wirklich nicht fassen was Menschen tun.

Gruß
Silke

25.07.2007 21.04 | Sabine |
Moin Silke

Ich denke eher das es der Besitzer war.

26.07.2007 13.14 | funnykisses |
:down: das ist echt das Letzte !!!

Hoffentlich ( was ich eher unwahrscheinlich finde ) finden sie den Besitzer.
Aber vielleicht war das Tier auch krank oder gar aggressiv??? Wer weiß das schon grübel :kratz: :sz:

26.07.2007 18.41 | Silke (wutzwutz) |
Also ob krank, agressiv oder mit anderen "Mängeln" ist diese Art sich eines Tiers zu entledigen einfach unter jeder Kritik.

Gruß
Silke

27.07.2007 07.47 | Salome |
Das finde ich auch. Trotzdem wundert es mich, dass jemand gerade so versuchen sollte, ein unerwünschtes Tier loszuwerden. Warum hat er es nicht einfach ausgesetzt? Dann wäre es vermutlich irgendwo gestrandet, hätte einen netten Pflegeplatz gefunden, und bis auf ein paar kleinere Artikel in den Lokalzeitungen (und hier im Forum :) ) wäre nicht viel passiert. Falls man doch als Besitzer ermittelt wird, kann man immer noch sagen, dass es weggelaufen sei. So aber ermittelt die Polizei, die Menschen sind empört, und wenn man erwischt wird, hat man einen ordentlichen Prozess am Hals, abgesehen davon, als Tierquäler abgestempelt zu sein. Logisch finde ich das nicht.

30.07.2007 19.25 | cyrell |
...oder warum hat er es nicht einfach schlachten lassen und gegessen? :floet: da pfeift ja dann kein Schwein danach..nach so einem leckerem Braten ...

Ich hab heute einen dunkelgrauen Tag....

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 311.167 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.952.087