[BotIndex] [««] Schwein hält Kopf schief und schüttelt ihn ständig  

05.07.2007 02.27 | TingelTangelBine | Schwein hält Kopf schief und schüttelt ihn ständig
Hallo allerseits!
Bin kurz vor Wahnsinn.
Seit ungefähr 5 Stunden hält Pauline den Kopf schief und schüttelt ihn ständig. Die arme is hundemüde und kann net schlafen vor lauter Schütteln. Und wir damit auch net.
Sie hatte das schon ein paar mal, aber da is es immer schneller wieder weg gegangen.
Es sieht so aus, als hätte sie vielleicht was im Ohr, aber sie lässt sich net gescheit reinschauen und ich kann nix erkennen. Is also reine Argwöhnung.
Wie gesagt, sie hat das alle paar Wochen mal, aber es geht immer nach einigen Stunden wieder weg.
Ohrenschmalz hat sie übrigens immer einigen. Rostigbraun wie das Augensekret. Wie ich in "Ohrenprobleme" lesen konnte, gehen die Meinungen, ob Ohrenschmalz normal ist, auseinander.
Dachte schon mal, es könnten vielleicht Milben sein. Kur is aber frisch gemacht, das wars also net.
Sie tut mir so leid und ich wünsche mir einmal mehr einen fähigen Tierarzt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Bine

PS: Leider fahr ich morgen weg. Hoffe, es wird von allein bis dahin wieder. Nicht wundern, wenn ich also net gleich antworte.

05.07.2007 10.49 | Trudis Mama |
hallo bine^^,
wenn dein schweinchen dicke, braune und schmierige beläge :kotz: im ohr hat, hört sich das doch sehr nach räude an. ansonsten könnte es auch sein, dass es irgendeinen fremdkörper im ohr hat. meine trudi hat das auch gern mal, wenn sie z.b. suhlt oder ich sie abspüle, dass dann wasser ins ohr kommt. da hält sie den kopf auch schief und torkelt mehr oder weniger durch die gegend, und es dauert oft bis zum nächsten tag, bis sich das wieder gegeben hat. wenn es also in 2 tagen nicht besser ist, könnte es vielleicht auch eine mittelohrentzündung o.ä. sein, dann unbedingt mal den TA draufschauen lassen :stareup:
viele grüße
Dany

05.07.2007 12.25 | Sabine |
Moin Bine

Hast du schon hier geschaut?
Tier
ärzte in Deutschland nach PLZ geordnet
Da ist bestimmt einer für dich dabei.
Jegliche Mutmassungen hier sind Blödsinn, da gehört der TA her. ;)

10.07.2007 12.13 | TingelTangelBine |
Hallo!
Vielen Dank Euch beiden!
Bei den Tierärzten ist leider keiner in der Nähe dabei. Die sind alle ziemlich weit weg.
Es war dann zum Glück am Morgen wieder gut. Ein (nicht auf Schweine spezialisierter) Tierarzt meinte, es war wahrscheinlich Ohrenweh. Wenn es länger anhält, soll ich ihr Ohrentropfen geben.
Typisch für Ohrenentzündung ist: Kopf schief und schütteln, böses Ohr wärmer als das gute und böses Ohr nicht anfassen lassen.
Aber man soll sicherheitshalber unterm Mikroskop schauen lassen, ob es Milben sind.
Ach, Schweine sollten einfach sprechen können.
Obwohl: "Hö, ich hab Hunger! Gib mir was zu essen! Hungaaaaaaar!!!!" is bestimmt auf Dauer auch nervig.
Naja, danke nochmal!
Grüße von der bine

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 131.380 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.911.094