[BotIndex] [««] Lucie & Eberhart  

03.12.2002 14.36 | manu | Lucie & Eberhart
Hallo!

Habe mich schon lange nicht mehr blicken lassen und es gíbt einiges zu berichten. Wie Ihr vieleicht wisst hatte ich im Frühling diesen Jahres ein Hängebauchschwein gerettet. Lucie heißt die stattliche Dame (ca.80 kg) und seit Sommer hat sich auch einen Lebensgefährten. Es handelt sich dabei um ein Minischwein namens Eberhart. Die erste Zeit war ziemlich schwierig da Ebi sehr krank war. Bekommen hatte ich ihn mit 1,6 kg schweren Durchfall und musste das kleine Bündel mit der Flasche zwangsfüttern. Kurze Zeit später folgte ein Hautpilz und darauf folgte eine dicke Lungenentzündung.
Drei Wochen nahm ich Eberhart überall hin mit und er wohnte im Wohnzimmer, wo er nicht immer ganz artig war. :(
Durch das Antibiotika wurde natürlich der Pilz wieder schlimmer - doch wir bekamen alles in den Griff.
Eberhart ist nun pumperl-gesund und ärgert seine Lucie bis diese die Flucht ergreift.
Leider gab es auch bei Lucie ein trauriges Ereignis. Sie war unbemerkt trächtig (vom Vorplatz) und so kam es das sie eines Tages vier Babies bekam. Eines musste sofort eingeschläfert werden da es nicht lebensfähig war die übrigen hat sie leider nach und nach totgelegen. ;(
Wir hatten alles versucht um das zu vermeiden, Wurfkiste, wenig Stroh, Platz hat sie auch ohne Ende doch leider ist es passiert.
Nunja das Schweineleben geht weiter und ich freu mich das die Beiden sich so gut verstehen.

Ich wünsche Euch alles Liebe, Grüße aus Ösi, Manuela

03.12.2002 22.00 | peggy |
Hallo Manuela,
das ist ja traurig das Lucie ihre Ferkelchen alle verloren hat. Aber schön, das Ebi alles gut überstanden hat und sich mit Lucie gut verträgt. So können die beiden bei Dir jetzt ein schönes Schweineleben führen.
Mach doch mal ein Foto von den beiden damit wir die zwei mal sehen können :).

Weiterhin alles Gute für Dich und Deine beiden Schweinchen :].

Viele Grüße

Peggy

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 450.349 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.647.306