[BotIndex] [««] Unzähmbare Tierliebe  

19.06.2007 11.55 | Sabine | Unzähmbare Tierliebe
18.06.
Unzähmbare Tierliebe
Voßhof erneut geräumt: Kontrolleure entdeckten elf Hunde und Kleintiere
FRAUKE HERWEG

LIEBENWALDE Mitarbeiter des Landkreises und des Liebenwalder Ordnungsamtes haben in den frühen Sonnabendmorgenstunden Hunde und verschiedene Kleintiere von einem Hof in Liebenwalde geholt. Wegen grober Verstöße gegen das Tierschutzgesetz darf die Bewohnerin des Hofes Gisela Voß seit Mai vergangenen Jahres keine Wirbeltiere mehr halten. Einsatzkräfte entdeckten am Sonnabend elf Hunde, zwölf Ziegen, zwei Minischweine, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und Tauben. Alle Tiere kamen in ein Heim. Dem ersten Anschein nach seien die Tiere in einem "verhältnismäßig guten Zustand", sagte Kreissprecherin Patricia Schuster. Eine abschließende Kontrolle stünde allerdings noch aus.

Am Donnerstag hatten Kontrolleure des Veterinäramtes den Hof überprüfen wollen. Gisela Voß ließ die Kontrolleure jedoch nicht auf das Grundstück. Nachdem die 63-Jährige angegeben hatte, wieder Hunde zu halten und sie bei Kontrollen zu verstecken (Maz berichtete), habe der Kreis handeln müssen, sagte Schuster. Die Hundehalterin hatte zuvor Briefe erhalten, die Tiere freiwillig abzugeben. Das hatte sie jedoch nicht getan. Am Sonnabendmorgen gegen 6 Uhr standen die Verwaltungsmitarbeiter deshalb mit Feuerwehr und Polizei vor der Tür, um die Tiere zu holen.

Die Hundehalterin beobachtete den Einsatz nach Schusters Angaben "relativ gelassen". Die Räumung sei angekündigt gewesen, sagte Schuster. "Nur das Datum hatten wir nicht bekannt gegeben."

Nach der Räumung des Hofes im Mai vergangenen Jahres hatte der Kreis der 63-Jährigen verboten, Wirbeltiere zu halten. Damals waren 231 zum Teil völlig verwahrloste Hunde beschlagnahmt worden. Wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz hatte Gisela Voß Ende vergangenen Jahres einen Strafbefehl über 3000 Euro erhalten.
Quelle:http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10955657/61129/

19.06.2007 12.15 | funnykisses | RE: Unzähmbare Tierliebe
3000 Euro sind zwar viel Geld, aber im Grunde überflüssig, da diese Leute das meist ja doch nicht bezahlen.......................

Auch hier sollte das Gericht handeln!!!!

Vielleicht sollte ich mal in Liebenwalde anrufen u. fragen, wie viele das genau waren u. welcher Art die sind. Vor allem wo bzw. wie die Schweine untergebracht sind........... :sz:

19.06.2007 14.31 | Sabine |
Moin Tina

Ist das weit von dir... daran dachte ich nämlich auch schon. ;)

20.06.2007 12.55 | Salome |
Irgendwie ein bisschen ulkig, dass man sowas unter dem Titel "unbezähmbare Tierliebe" zusammenfasst - das fällt wohl eher unter "Sammelwut" oder so, wenn es den Viechern dann schlecht geht!

20.06.2007 17.49 | funnykisses |
Habe mir von der Pressestelle die Telefonnummer von dem Tierheim geben lassen. Die sind jetzt im Tierheim Ladeburg. Dort werden die Tiere erst amtstierärztlich untersucht und dann gegebenenfalls zur Vermittlung freigegeben. In einer Woche erfahre ich mehr. Es ist jedenfalls ein Eber und eine Sau, beide ca. 1 Jahr alt. :clown:

30.07.2007 17.53 | cyrell |
Das ist keine Tierliebe....wer Tiere liebt tut alles damit es ihnen gut geht....


...wer hingegen Tiere hortet ist einfach nur ignorant und selbstsüchtig...ihm gehts nur um sich....warum?

Vielleicht ist es einfach ein Tick soviele Tiere wie möglich um sich zu haben....wie Briefmarkensammeln....oder er will seine Einsamkeit kaschieren...

..dafür gibts nur eine Bezeichnung...krank

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 151.379 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.314.993