[BotIndex] [««] Wichtige Frage wegen Tierschutz und Massentierhaltung  

17.06.2007 13.21 | Falk | Wichtige Frage wegen Tierschutz und Massentierhaltung
Hallo zusammen!

Ich hab mich hier mal im Forum angemeldet, weil ich euch eine wichtige Frage für meine Präsentationsprüfung (Abi07) stellen möchte:

Ist "Massentierhaltung" per Gesetzt definiert?

Auf:
www.econautix.de/site/econautixpage_329.php#nitf3d3ea7b882553
wird behauptet, es gäbe dafür genaue Zahlen.

Im Original:
www.bundesrecht.juris.de/tierschg/index.html
finde ich aber nix.

Wäre für schnelle Hilfe unendlich dankbar!!!

Gruß, 2d4u

20.06.2007 13.55 | Salome |
Also meines Wissens ist nirgendwo festgelegt, wo Massentierhaltung anfängt. Nachdem der Begriff auch eher nach Stimmungsmache klingt als nach einer wissenschaftlich exakten Definition, würde ich davon ausgehen, dass Tierschützer oder die Presse ihn geprägt haben. Es gibt schon bestimmte Vorschriften, was z.B. die Hygiene, Kontrolle, Dokumentation etc. betrifft, die nach Größe des Tierbestandes unterschiedlich streng sind. Aber dass irgendwo festgesetzt ist, wo "Masse" anfängt, wäre mir neu.

Viele Grüße!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 219.274 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.860.194