[BotIndex] [««] Help ! Weihnachtsschweinereien  

02.12.2002 17.58 | Thombir | Help ! Weihnachtsschweinereien
Hallo Ihr Lieben,

würde gerne meinem Partner ein Buch über Hängebauchschweine schenken. Nur ich find da nix ! ?(

Da brauch ich mal Eure Hilfe bzw. Tips.

Hoffe Ihr schreibt mir nicht, daß es keine gescheiten Bücher (mit Fotos) ggf. auch eine Geschichte (also in Erzählform) gibt.

Viele Grüße
Thomas

02.12.2002 19.14 | peggy |
Hallo Thomas,
leider gibt es kein Buch speziell über Hängebauchschweine. Eine Alternative wären evtl. die Bücher: "Mini-Schweine" von Roland Rinderer und "Alles über Minischweine" von Peter Schwarz.

Gruß

Peggy

03.12.2002 10.03 | Jörg |
Hallo Thomas !
Richtig gute Bücher über Hängebauchschweine gibt es, wie Peggy schon geschrieben hat, leider nicht. Die "Bücher" von Rinderer sind wegen ihrer Aufmachung eher nicht zu empfehlen. Die Inhalte sollen aber halbwegs informativ sein...da ich das Buch selber nicht habe, kann ich dazu nix sagen.

Im Infobereich der Schweinefreunde findest Du unter Schweine -> Literatur die interessantesten Bücher zum Thema Schwein.
Wenn Englisch kein Problem darstellt, würde ich als Weihnachtsgeschenk unbedingt das Buch "The Complete Pig" empfehlen. Ist eigentlich fast mein Lieblingsbuch und ein definitves "must have" ;)

Lieber Gruss
Jörg

03.12.2002 15.11 | peggy |
sind wegen ihrer Aufmachung eher nicht zu empfehlen. Die Inhalte sollen aber halbwegs informativ sein...
leider gibt es nicht viel deutschsprachige Literatur über Minischweine. Von der Aufmachung her sind die Bücher, wie Jörg schon schreibt, nicht so gut. M.E. aber inhaltlich, für Newcomer schon recht interessant und informativ.

Gruß

Peggy

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 243.202 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.789.575