[BotIndex] [««] Haltungsvorraussetzung ok???  

27.05.2007 18.25 | Lor | Haltungsvorraussetzung ok???
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte mich gerne mal informieren.
Ich finde Minischweine sehr cool und denke darüber nach vielleicht auch Halter zu werden. Natürlich möchte ich mich vorher informieren, ob ich ihnen überhaupt ein artgerechtes Zuhause bieten kann.
Wir haben einen recht großen Garten, früher, bevor wir das grunstück gekauft haben, war es ein kleiner Landwirtschaftlicher Nebenerwerb. Stall ist noch vorhanden, der sich in beliebiger Größe für 2 Minischweine umbauen lassen würde. Wir haben auch ein leerstehendes Gartenhaus welches sich evtl. auch anbieten würde?!? Für die Schweine könnte man ein größeres Stück in unserem Garten abzäunen, oder sie sogar frei darin laufen lassen?!? Wie ist das denn mit Giftpflanzen bei Schweinen?
Wieviel Freilauf braucht denn ein Minischwein ungefähr, damit es nicht das ganze Gras zerwült? Sind sie robust genug, sodass sie auch im Winter draußen sein können?
Sorry dass ich soviel Frage.. Aber ich habe nicht so die Ahnung und würde gerne einfach den Rat/Meinung von erfahrenen Schweinehaltern hören ;)
Liebe Grüße

27.05.2007 18.54 | funnykisses | RE: Haltungsvorraussetzung ok???
Hallo, willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluß Dir zwei Schweine zuzulegen.

Je mehr Platz Du den Schweinen bieten kannst, umso besser ist es und um so weniger werden sie graben........................... mindestens solltest Du ihnen jedoch ( meine Meinung ) wenigstens 250m² anbieten. Geräteschuppen wäre für den Sommer wohl auch ok, aber im Winter ist der Stall wohl besser, da er eher die Wäre hält, denn Schweine mögen es nicht so saukalt...................

Frag ruhig weiter.....

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 190.526 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.354.140