[BotIndex] [««] Wo krieg' ich ein Schweinchen her?  

25.05.2007 21.47 | mekel | Wo krieg' ich ein Schweinchen her?
:winke:

Hallöle alle miteinander - auch ich bin ein großer Schweinefan
vor dem Herrn (d.h. ich finde alle Vierbeiner toll, aber leider
bin ich Allergie-Asthmatiker, da geht einfach vieles nicht!).

Seit ein paar Wochen sind wir Hausbesitzer (oll, aber
superschön gelegen) im Ortsteil Bossel (Sprockhövel - Kreis EN - NRW).
Und seit längerem spiele ich mit der Idee, Jemanden bei
mir aufzunehmen, d.h. eine Päärchen idealerweise.

So ganz konkret weiß ich noch nicht, an ein Tier 'ranzukommen -
aber ich möchte lieber einen "Notfall" aufnehmen, als ein
Tier vom Züchter. Nur möchte ich so gern ein junges Mini (sooo
groß´ist unser Garten nämlich auch nicht) Supersüß fand ich den
kleinen Murphy, Sabine!

Natürlich müssen wir erst noch einen Stall bauen - aber irgendwo/-wann
muß man ja mal anfangen, oder?

Kann mir jemand von Euch helfen?

Liebe Grüße

@ Sabine: wer ist das Süße in Deinem Avatar @Jörg:
sind das DEINE auf dem Bild? - wie krieg' ich auch sowas hin?

25.05.2007 21.57 | funnykisses | RE: Wo krieg' ich ein Schweinchen her?
Hallo Mekel,

toll das Du Dich für zwei Schweine entschieden hast. Wie viel Platz hast Du denn für die Schweinis und wo werden sie schlafen? Hast Du ein eingezäuntes Grundstück? Wenn das Veterinäramt nichts dagegen hat, daß Du Schweine halten darfst, dann schau doch einfach mal in der Vermittlungsliste hier rein. Da findest Du ganz sicher etwas, ansonsten einfach nochmal nachfragen.......Aus welcher Ecke genau kommste denn?

26.05.2007 07.32 | Sabine |
Moin Mekel

Herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:
Du kannst mich auch gerne anrufen, 04975/751003, dann schauen wir mal zusammen was machbar ist. Ok? :D
Allerdings gibts auch Allergien gegen Schweineepithelien, darauf solltest du dich vielleicht vor dem Erwerb testen lassen, dazu kann ich dir auch näheres sagen. ;)

26.05.2007 10.53 | mekel |
:] :]Moin Sabine!

Danke für Deine Tel.nr., ich werd'mich demnächst bestimmt bei Dir
melden, aber z.Zt. haben wir noch keinen Anschluß
(doofe Telekom!!! :doof:).

Hej, von dieser Epithelallergie habe ich ja noch nie gehört,
da werde ich mich natürlich schlau machen.
Es gibt auch noch soooo viel andere Sachen, die ich im Vorfeld
klären muß (rechtl., TA, Stallbau ....), aber ich muß ja irgendwo
ansetzen. Bestimmt sind alle ungeklärten Fragen schon 'zig
'mal hier gestellt u. beantwortet worden - da muß ich mich
erst noch durchwuseln. (aber irgendwie habe ich noch Probleme
mit diesem Forum)


@Tina: wir wollen ca. 100qm für die Wutzen abtrennen.
Aber vorerst - siehe oben!

:] :] :] :] :] :]

26.05.2007 13.40 | Alex T |
Hallo Mekel,

ich komme aus Mettmann. Ist nach Sprockhövel keine Weltreise. Bin dir gerne mit Rat und auch Tat behilflich.
Schön, daß du Schweine aus der Vermittlung nehmen willst. Habe ich auch so gemacht.

Grüsse

Alex

26.05.2007 15.02 | TingelTangelBine | RE: Wo krieg' ich ein Schweinchen her?
Hallo Mekel!
Ich hatte mich auch wegen Asthma und Allergien für ein Schwein entschieden, musste allerdings feststellen, dass das auch net so des Gelbe vom Ei is.
Natürlich würd ich`s deswegen net hergeben, aber mein Astma ist mit Schwein viel schlimmer geworden und ich habe noch dazu Neurodermitis bekommen.
Gerade, wenn Schweine auch ins Haus dürfen, schuppt und staubt es da schon gewaltig. Besonders für Hausstauballergiker kann das ziemlich problematisch sein.
Ich weiß, wie schlimm des is mit Allergien und Haustier haben wollen.
Wollt Dich nur vorwarnen, das ein Schwein leider nicht unbedingt ein gutes Allergikertier sein muss. :(

Liebe Grüße, Bine

Original von mekel
Nur möchte ich so gern ein junges Mini (sooo
groß´ist unser Garten nämlich auch nicht)
Aber die werden doch auch groß !???? ?(

26.05.2007 18.50 | mekel | RE: Wo krieg' ich ein Schweinchen her?
Pfüat di, T.T.Bine,

DANKE für die Aufklärung! Das darf doch wohl nicht wahr sein :heul:

Es gibt soooo viele Menschen, die kein Haustier haben oder wollen,
die nicht unter dieser blöden Allergie leiden - aber nein, ausgerechnet
bei mir !!!!
Allerdings werde ich damit zu leben wissen - MIR ist's ja auch wurschti,
aber mein Männe spielt da bestimmt nicht mit, wenn der davon erfährt!
Er ist der Meinung, ich sollte doch bittschön meine Gesundheit nicht so
leichtfertig aufs Spiel setzen - wenn's ja auch schade sei, daß ich meiner
Leidenschaft nicht nachgeben könne ....
(sooo ganz begeistert ist er eh' nicht, weil das viele verreisen mit
Motorrad / Oldtimer / Wohnwagen flach fiele - :D :D puh, das hört sich nach "reich" an - dabei ist eher das Gegentum der Fall :D :D.
Wir sind nur "spinnert"!
(und durch den Hauskauf hier in Spröcki können wir uns in den nächsten Jahren doch nichts leisten)

Liebe Grüße nach München (übrigens was studierst Du denn?)
Jutta


@ ALEX - vielen Dank für Dein Hilfsangebot - das werde ich mir "abspeichern" - super, Mettmann ist ja wirklich nicht weit!

26.05.2007 20.53 | Esther |
Hallo Mekel!

Ich komme aus Ennepetal. Da sind wir ja fast Nachbarn.
Wenn du möchtest, kannst du mich ja mal besuchen und dir mal anschauen wie wir unsere beiden Schweinchen halten.

Schöne Grüße

Esther

27.05.2007 05.20 | mekel |
Guten Morgen, Esther!

Vielen Dank für Dein Angebot - klasse!, das nehme ich gerne an.

Leider klappt das mit den "privaten Nachrichten" bei mir nicht, sonst
würde ich Dir mailen, damit wir 'mal was ausmachen können.

Hast Du eine Idee?

Ich hab' z.Zt. nur mein Handy ..........., vielleicht könntest Du
mich einmal anrufen, 'ne Festnetznr. haben wir leider noch nicht
(der junge Techniker gestern hatte wohl noch nie eine Überlandleitung
gesehen und darum auch den Hausanschluß für's Telefon nicht ausmachen
können.

:lol2:

edit by Rita:
Hallo Mekel, ich hab' deine Handynummer mal hier raus genommen und sie mit PN an Esther geschickt. Du selber kannst nur PN versenden, wenn du schon öfters hier gepostet hast.
LG Rita

27.05.2007 07.26 | Sabine |
Moin Mekel

Hey, das ist ja klasse.
Da kannst du bei Esther gleich mal probieren wie deine allergischen Sensoren auf die Schweinies bzw. auf Heu und Stroh reagieren.
Esther hat zwei Schweine aus Wilhelmshaven, die hat Holger (mein Männe) mitgebracht, als er einen geschäftlichen Termin in Solingen hatte. :floet:

27.05.2007 18.36 | mekel |

edit by Rita:
Hallo Mekel, ich hab' deine Handynummer mal hier raus genommen und sie mit PN an Esther geschickt. Du selber kannst nur PN versenden, wenn du schon öfters hier gepostet hast.
LG Rita

Hallo Rita,

vielen Dank!! :hail: :hail:

Das mit dem privaten Posten hab' ich mir beinah gedacht,
aber jetzt hast Du es ja bestätigt!

Wärst Du vielleicht so lieb, und könntest mir, falls vorhanden,
die Tel.nr. von Esther zumailen?
Mir ist hinterher eingefallen, daß es ja eigentlich viel verlangt ist, daß s i e
m i c h anrufen soll; schließlich möchte ich ja Etwas von i h r und
wo sie mir schon das großzügige Angebot gemacht hat...


Pfingstfaule Grüße (schäm) aus Spröcki!!

27.05.2007 19.09 | Esther |
Hallo Rita!
Hat sich schon erledigt mit meiner Telefonnummer. Habe Mekel eben angerufen.
Danke schön für die PN.

Schöne Grüße

Esther

27.05.2007 22.19 | mekel |
Moin Sabine!

Bin schon wahnsinnig gespannt auf morgen - vorhin habe
ich nämlich mit Esther gleich ein date für morgen ausgemacht.

Übrigens hat mein Männe mir gerade wieder "vorgehalten" -
warum ich denn Schweinis wolle, die würden uns doch nur den
ganzen Garten umpflügen und stinken (tut seine alte INDIAN auch!)
und dann könnten wir nie wieder weg usw......
Gleich werde ich ihm 'mal die Präambel der Schweinefreunde Satzung
zeigen!

Gegen meine beiden Süßen (Moritz u. Stupsi, meine beiden Kaninchen)
hat er auch erst so geredet, und jetzt liebt er sie! (auch wenn er sich
beim Einfangen schon öfter zerkratzen lassen mußte).

Grüße vom Ruhrpott nach Ossiland

28.05.2007 07.08 | Sabine |
Moin Jutta

Na dann viel Spass bei Esther, du wirst bestimmt deine Freude haben.

Und deinem Männe kannst du sagen: wir unterstützen auch Männer schweinehaltender Frauen...meiner kann nämlich auch ein Lied davon singen. :grin:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 115.801 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.487.184