[BotIndex] [««] Frieda ist mächtig sauer  

21.05.2007 14.43 | Alex T | Frieda ist mächtig sauer
Moin liebe Schweinefreunde,

am ersten Tag nach Rocky's Einzug wird unsere Frieda ziemlich sauer. Sie versucht, den Zaun zu zerbeissen und schnappt nach allem was in ihre Nähe kommt. Auch nach mir. Wenn ich dann energisch auf den Boden stampfe, trollt sie sich weg. Sie legt sich dann meisten meckernd hin, und dreht mir ihr Hinterteil zu. Wenn ich zu ihr gehe, will sie wieder schnappen, und das ganze Spiel fängt von Vorne an.

Da brauche ich wohl viel Geduld mit meiner kleinen.

Rocky ist dagegen sehr pflegeleicht. Nur am Zaun zu Frieda lässt er sich nichts gefallen und gibt ihr Kontra.


Grüsse



Alex

21.05.2007 21.05 | Silke (wutzwutz) |
Na die richtige Lösung hast Du ja schon erkannt Geduld!

Die arme Socke von Rocky wird bestimmt nicht mehr ganz so den Dicken machen wenn der Zaun erst mal weg ist.

gruß
Silke

21.05.2007 22.04 | Trudis Mama |
moin alex!
dass frieda so reagiert, ist ganz normal, schließlich ist in ihrem revier ein "eindringling", der aus ihrer sicht schleunigst vertrieben werden muss :bonk:. vielleicht ist sie auch etwas eifersüchtig, dass sie auch dich so anmuckt. lass sie sich erst nochmal einige zeit kennen lernen, dann wird das schon, auch wenn sie keine ganz dicken freunde werden, wird friedel :D dir sicherlich dankbar sein, allein schon, wenn sie jemanden hat, den sie vermöbeln kann :freak: *scherz*...
Gruß
Dany

22.05.2007 12.05 | oma fritz | RE: Frieda ist mächtig sauer
...Jawoll Frieda, wehr dich...!!! :grin:

...Aber auch du wirst irgendwann einsehen müssen, dass es zu zweit weit besser ist... :D :D :D

Liebe Grüße,

Rita

22.05.2007 12.31 | Alex T |
Eigendlich ist Frieda die Unruhestifterin. Rocky macht einen sehr entspannten Eindruck.
Sie sieht den " Eindringling" direkt vor sich, und kann ihn nicht verscheuchen, weil da so ein blöder Zaun steht.
Heute haben beide zusammen versucht, den Zaun zu untergraben. Haben aber nach 15 min. erschöpft aufgegeben, weil der " Zaunaufsteller" sowas eingeplant hatte. ;)

Heute kommt der TA, um sich Rocky mal anzusehen. Wurmkur ist fällig.
Mir ist aufgefallen, daß er im Verhältnis zu Frieda sehr wenig trinkt.
Wie kann ich ihn zum Saufen animieren ? Verdünnten Tee wie Frieda ihn mag, lehnt er ab.

Ich hoffe, der Vorbesitzer hat ihn nicht mit irgendeinem speziellem Mineralwasser verwöhnt. daß nur aus bestimmten Quellen in Südfrankreich entspringt. :liplick: :D

22.05.2007 13.27 | Trudis Mama |
hi alex!
versuch doch mal, ihm etwas apfelsaft ins wasser zu mischen, das nimmt er bestimmt. meine sind auch ganz verrückt danach :]
weiterhin viel erfolg wünscht
Dany

22.05.2007 18.02 | Alex T |
Moin,
der TA war heute da und hat Rocky untersucht. ALLES BESTENS ! Der kleine ist in einer super Verfassung.

Das mit dem Apfelsaft werde ich gleich sofort machen.

Grüsse

Alex

22.05.2007 22.03 | Larsjens |
Hi Alex, und zu die verdunstete apfelsaft auch ein paar schlucke Bier, meinOllie ist sehr scharf danach. auch wann sie war nur ein bisschen grösser als ein bierflasche wurde sie die umkippen und das ablecken.

23.05.2007 08.30 | Alex T |
Hi Larsjens,
Beer ? are you serious ? ?(
I don't want give alcohol to my pigs.
But both like apple juice. :liplick:

Do you live in Germany or in the States?

@all :

Bier möchte ich meinen Beiden eigendlich nicht geben. Das mit dem Einreiben der Schweine beim ersten Kontakt ohne Zaun werde ich machen. Aber zum Trinken ?
Den verdünnten Apfelsaft mögen sie beide gerne.

Grüsse


Alex

23.05.2007 09.04 | Sabine |
Moin Alex

Gegen ein bisschen Bier ist nix einzuwenden. Spült die Nierchen gut durch. ;)
Einreiben hilft aber auch gut.

Murphy, der jetzt bei Sylvia lebt, konnte sich sogar Bierflaschen selbst aufrollen. :grin:

23.05.2007 10.46 | Alex T |
Hallo Sabine,
also wenn Du das sagst, werde ich es mal probieren.
Aber nur ein Schlückchen..... :spuck:

Grüsse

Alex

01.06.2007 08.52 | Alex T |
Neues von Frieda :

Ich habe jetzt den Versuch gewagt, meine beiden Steckdosen aufeinander los zu lassen. Rocky ist sofort freudig grunzend rüber zu Frieda. Aber Frieda ging sofort auf Angriff über. Rocky hatte recht schnell ein paar dicke Kratzer und ein blutiges Ohr.
Ich dachte schon, er verkriecht sich jetzt in seine Hütte und kommt nicht mehr raus.

Aber dann wurde es ihm zu bunt. Er senkte seinen Kopf wie ein Stier, nahm Anlauf und schob Frieda bestimmt so zehn Meter quer vor sich her, bis sie in den Zaun krachte.
Nach einer kurzen Beisserei ergriff Frieda die Flucht. Sie verkroch sich in Ihre Hütte.
Rocky ging sofort wieder zum Wühlen über erfreute sich an seinem neuen großen Auslauf.

Frieda hat jetzt großen Respekt vor Rocky. Nur leider kommt sie nur noch zum Fressen und zum "Geschäft verrichten" aus ihrer Hütte. Obwohl Rocky oft vor ihr steht, und sie ruft.
Mal sehen, was ich da machen kann. Ich kann sie ja nicht immer mit Äpfeln locken......


Grüsse

Alex

01.06.2007 08.57 | funnykisses |
Hallo Alex,

na ja, die Rangfolge scheint jedenfalls nun geklärt. Frieda schmollt, weil sie ihre Position abgeben musste.......................das gibt sich wieder....

01.06.2007 10.56 | Rina |
Nur Geduld, Alex. Frieda wird in den nächsten Tagen wieder aus ihrem Schneckenhäuschen kommen. Sie muß nur ihre Niederlage verdauen.

Rina

01.06.2007 14.42 | oma fritz |
Also da kann ich nur sagen: "Arme Frieda...!"

:grin: Ich plädiere hiermit einstimmig für ein Matriachat! :grin:

Frauen an die Front, lasst euch nicht unterbuttern!!!!!!!

Rita

01.06.2007 14.48 | Alex T |
Das muss Frieda gehört haben. Als ich eben nach den beiden gesehen habe, hatte Rocky zwei neue Macken auf dem Rücken.

Die beiden kloppen sich jetzt nur noch, wenn der allte nicht da ist...:lol2:

01.06.2007 19.30 | Silke (wutzwutz) |
Nur die Ruhe Alex!!!
So ein paar Kratzer sind immer mal wieder drin. Meine Damen leben jetzt schon länger zusammen und trotzdem so ab und an.......Dicker Rüssel oder blutige Schramme.
Ist aber jede mal dran.

Gruß
Silke

01.06.2007 19.56 | funnykisses |
Unsere Rotte lebt ja auch schon ne Weile zusammen und da hat jeder dann und wann mal einen Kratzer an der Seite, auf dem Rüssel oder am Ohr............... ansonsten grasen die alle friedlich beieinander....

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 88.829 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.460.212