[BotIndex] [««] Zwei Schweine sorgen für Stunk im Quartier  

21.05.2007 10.39 | Sabine | Zwei Schweine sorgen für Stunk im Quartier
Büttenen: Zwei Schweine sorgen für Stunk im Quartier

Zwei Wollschweine, die fast zehn Jahre lang die Grünabfuhr in der Büttenen ersetzten, müssen verschwinden. Weil sie angeblich stinken, sorgen sie nun für Stunk unter den Nachbarn.

Die beiden Wollschweine ersetzten in der Büttenen fast 10 Jahre lang die Grünabfuhr.
Ich habe nichts gegen Schweine, aber so geht es nicht», wettert Theodor Näf, Bewohner der Siedlung Büttenen. «Je heisser es wird, desto mehr stinken diese Tiere», sagt er. Näf will, dass die beiden Quartierschweine verschwinden. Das Gehege der beiden Säue steht auf Stadtboden und liegt beim Waldrand direkt am Wanderweg Richtung Würzenbach.

Die Wollschweine gehören seit 10 Jahren zur Siedlung. Sie sind Teil des Kompost-Konzepts der Büttenen und ersetzen seither die Grünabfuhr. Die Stadt Luzern fand dieses Projekt so gut, dass sie sich damals finanziell daran beteiligte.

Inzwischen sei aber alles aus dem Ruder gelaufen, wie Anwohner berichten. Nun haben die Wohneigentümer der Siedlung beschlossen, die Schweine samt Gehege bis September verschwinden zu lassen. Sie hoffen, dass damit wieder etwas Ruhe im Quartier einkehrt.

«Es ist ein Verlust für alle», sagt Hans-Niklaus Müller, der die Wollschweine zurzeit betreut. Denn damit lasse die Siedlung nicht nur eine gute Idee sterben, es gehe auch eine Attraktion für Familien und Tierfreunde verloren.
Renata Schmid
Quelle:http://www.20min.ch/news/luzern/story/11023894

21.05.2007 16.57 | cyrell | RE: Zwei Schweine sorgen für Stunk im Quartier
Ja toll....wir sind zu faul unsere Tiere sauber zu halten...dummerweise riecht das jetzt..hm..also lassen wir sie wegkarren...

Wo die Tiere landen kann sich ja jeder halbwegs intelligente Mensch denken. :mauer:

21.05.2007 21.03 | Silke (wutzwutz) |
Da kann ich Gwen nur Recht geben. Hätten die Menschen ab und an nicht nur grün hingefahren sondern auch andere "Farben" weg wär nix mit Gestank.

Oder es ist wieder mal ein Mensch der einfach nur nicht ertragen kann daß Tiere und Menschen friedlich miteinander leben.

Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 526.385 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.723.342