[BotIndex] [««] Skurrile Angewohnheit??  

30.11.2002 13.31 | Sanne | Skurrile Angewohnheit??
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage. Unser Dobby könnte Stundenlang in unserer Handfläche seine Nase rein drücken und zieht sich den Duft rein, oder so. Ich würd das als knuffen bezeichnen. :]
Das macht er jedenfalls unheimlich gerne.

Machen eure Schweinis auch sowas?

Oder haben eure Wutzen andere interessante Eigenarten?

30.11.2002 14.56 | Katussa2000 | Vorlieben
Hallo Sanne,

meine beiden lieben das auch, der Kleine schläft sogar manchmal darüber ein, doch sobald er wach wird geht es weiter.
Ich hatte am Anfang richtig Muskelkater von dem Gegendruck.

Gruß
Bea

30.11.2002 20.25 | Tine |
Hallo ihr,

wir haben Lilo ja leider immer noch in der Wohnung, aber im Frühjahr kommt sie dann entlich in den Garten.
Jedenfalls leg ich meinen Schlafanzug öfters auf ein kleines Schränkchen im Bad und wenn ich nicht da bin gib Lilo sich dann große Mühe den runterzureißen, sie kuschelt sich dann da drin ein und schläf.
Sie liebt es auch auf metallischen Gegenständen rumzukaun, Ketten, Schrauben und BH-Verschlüsse, alles was sie irgendwie finden kann, was halt mal so runterfällt.

Find ich sehr komisch
Tine

01.12.2002 13.19 | Sanne |
Hallo,
also meiner liebt stundenlang mit einem Teelöffel rum zu klappern. Oder seine Schale auszuschlecken obwohl nichts mehr drin ist.

Am Anfang ist er mit der Schale angekommen im Maul wenn er hunger hatte. Da habe ich aber lieber nicht drauf reagiert denn hunger hat er fast immer :))

Wenn jemand in der Küche ist muss er natürlich auch dort rein, er könnte ja was verpassen. Er macht einen mords Krach :)) wenn das nicht schnell genug geht. Mein Schweini ist auch noch im Haus;).

Bei meinem Mann liegt er am liebsten im Büro an den Füßen als Fußwärmer. Am liebsten kuschelt er sich immer irgend wo an.
Wenn unser Hund es wagt sich von ihm weg zu stehlen, schimpft er ihn regelrecht aus.

Als Dobby noch ganz klein war hatte ich zum transport für ihn eine Puppentragetasche.
Wenn heute einer von beiden da drinnen liegt, oder besser gesagt drauf (Hund oder Schwein) muss der andere auch da rein, was ja nicht passt. :)) Sieht jedenfalls ganz witzig aus. Mittlerweile ist die Tragetasche auch ganz schön ramponiert.

Dobby hat viele verschiedene Grunzarten. Die sehr eindeutig sagen was er gerade will.
Tiefes leises Grunzen ist er zufrieden.
Um so heller und lauter um so unzufriedener ist er.

Seine Meinung gibt er den ganzen Tag kund.

Wenn man ihn anspricht gibt er immer gleich Antwort.
Als wüßte er genau was wir sagen.

Ach ja im Moment liegen die beiden wieder mir zu Füßen :))

fröhlichen Grunz Gruß Sanne

03.12.2002 14.30 | Ralf Kolpin |
:)) :))
Hallo zusammen,

unsere beiden fangen zeitweise an, einfach loszuschmatzen und reissen dann ihr Mäulchen weit auf, fangen wieder anzuschmatzen, reissen das Mäulchen wieder auf usw.
:oo :oo

Ansonsten sucht sich Babette einen unserer Arme oder Beine aus, setzt das Rüsselchen an und fängt an loszuschubsen, aber stundenlang (alle Achtung, enorme Ausdauer) :)) :))

03.12.2002 17.50 | Jörg |
Original von Ralf Kolpin
unsere beiden fangen zeitweise an, einfach loszuschmatzen und reissen dann ihr Mäulchen weit auf, fangen wieder anzuschmatzen, reissen das Mäulchen wieder auf

Hallo Ralf,
falls ich jetzt richtig liege, dann ist das ganz normales Schweineverhalten. Ich kann's allerdings nur laienhaft ausdrücken und nicht wissenschaftlich: die Schweine machen es dann, wenn sie etwas geschmacklich stark anregt bzw. wenn "sie sich was auf der Zunge zergehen lassen". Keine Ahnung, wie ich sowas besser umschreiben könnte. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand :D !

Gruss,
Jörg

03.12.2002 18.30 | peggy |
Hi Jörg,
wenn sie etwas geschmacklich stark anregt bzw. wenn "sie sich was auf der Zunge zergehen lassen". Keine Ahnung, wie ich sowas besser umschreiben könnte. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand :D !
leider kann ich es auch nicht besser umschreiben :D. Beobachten kann ich dieses Verhalten bei meinen Schweinen auch, aber besonders oft zeigen dieses Benehmen die jüngeren. So wie Du es beschrieben hast, ist es sehr gut erklärt und so wird es auch sein. Es ist auch wie Du schon geschrieben hast, ein normales Schweineverhalten :].

Viele Grüße

Peggy

03.12.2002 18.40 | Andrea_P. |
Hi!

unsere beiden fangen zeitweise an, einfach loszuschmatzen und reissen dann ihr Mäulchen weit auf, fangen wieder anzuschmatzen, reissen das Mäulchen wieder auf usw.

Meine Beiden reissen auch manchmal ihr Mäulchen auf, z.B. beim Gassigehen wenn sie grasen.

die Schweine machen es dann, wenn sie etwas geschmacklich stark anregt bzw. wenn "sie sich was auf der Zunge zergehen lassen".

Aha. Man lernt nie aus. Ich dachte, das machen sie weil sie Durst haben :))

Gruß Andrea

03.12.2002 20.28 | yalla |
Hallo zusammen,

mein paul macht das jeden Morgen! Zur Begrüssung werde ich jedesmal "geschmacklich" erfasst! Wahrscheinlich will er wissen, ob ich schon vor ihm gefrühstückt habe!:o))))) Manchmal ist er danach ganz schaumig am Mäulchen.

Liebe Grüsse,

Judit

03.12.2002 20.31 | yalla |
Hallo, noch mal ich,

eigentlich wollte ich ein "Lachgesicht" dahin haben, :] , wo der blaue Unhold ist!!!!!!!!

Grüsse,

Judit

03.12.2002 21.11 | Cordula |
Hallo,
schmatzen tut Helmut auch :]
Aber nicht weil er geschmacklich erregt ist, sondern um die Weiber im Stall anzumachen :)) Er ist der absolute Schaumschläger.
Das machen die Eber, aber alle die ich kenne. Obwohl Helmut keiner mehr ist!:heul:
Er hat´s wohl noch nicht gemerkt :mauer: Ich werds ihm aber auch nicht sagen ;)
Gruss
Cordula

04.12.2002 05.12 | Jörg |
Jo, Cordula....die Eber sind wirklich wahre Schaumschläger. Und bedingt hat das ja auch mit Geschmack zu tun, denn in dem Schaum sind ja Duftstoffe enthalten, die die Sau gefügig machen sollten. So manch menschliches Mannsbild wünscht sich so was wohl auch :D (und um keine Spekulatius aufkommen zu lassen: ich nicht :P )


04.12.2002 10.06 | Elke Striowsky |
Hi Cordula und Rottels,
unser Willy-Wichtig schäumt auch immer noch wie ein Weltmeister, obwohl er doch gar nicht mehr "wichtig" ist. Typisch Mannsbild - Schaumschläger halt :-)))
Grunzerchen, Elke

12.12.2002 18.16 | Ulrich Dlouhy |
Typisch Mannsbild - Schaumschläger halt
nana, nicht jeder schlägt Schaum!!! :(
....es sei denn, er nimmt sich zu wichtig! :]
Uli

17.12.2002 13.01 | dippeldappel |
Mein Max möchte gar nicht das ich an seine Nase komme da quietscht er immer so, wie als würde das weh tun. ?(

17.12.2002 23.16 | peggy |
Mein Max möchte gar nicht das ich an seine Nase komme da quietscht er immer so, wie als würde das weh tun.
die meisten Schweine reagieren sehr empfindlich auf Berührungen an der Nase. Es gibt aber Schweine die das dulden. Meine "Piggy" z.B. hat es sogar sehr gerne wenn ich ihr über den Rüssel streiche :].

Gruß

Peggy

19.12.2002 21.05 | Tine |
Hallo,

bei Lilo hat es lange gedauert bis ich ihr an den Rüssel fassen durfte, aber jetzt liebt sie es dort gestreichelt zu werden und schläft dabei ein.
Im Moment is sie aber beleidigt, weil wir ja jetzt noch den Rocky haben.
Der hat mir gleich am ersten Tag ins Gesicht genießt, hab mich am Boden gelegt, damit ich ihm nich so groß vorkomme, er kam gleich auf mich zu getapst hat am meiner Nase gerochen, mein Geruch hat ihm glaub ich nich so gepasst. :))
Ihn wenn ich am Rüssel streicheln will, denkt er immer ich hab was zu fressen und will reinbeisen.

Gruß Tine

20.12.2002 20.57 | Marie-Christin |
Hallo!

Meine Foxi ist auch total "kopfscheu". Sie wendet ihn immer gleich ab, wenn ich die Schnauze beühre, auch will sie nicht unbedingt da gestreichelt werden. Babe hatte es dagegen geliebt ihren Kopf in meinen Schoß zu legen und ließ sich mit geschlossen Augen den dreckigen Rüssel putzen.

Manchmal vermiss ich das... ;( Marie.

20.12.2002 21.06 | Andrea_P. |
Meine Schweine lassen sich eigentlich gerne an/in der Nase rummachen. Samy kann es aber überhaupt nicht haben, wenn ich ihm an den Po fasse.

Andrea

21.12.2002 12.48 | Sanne |
Hallo Andrea, mein Dobby mag das auch überhaupt nicht wenn ich ihm an den Po fasse. Er macht dann ganz witzige Verrenkungen um schnell weg zu kommen':))
So eine Schweinenase ist einfach fenomenal. Die Nase von Dobby kann ich wenn er Abends mit auf dem Sofa liegt richtig knautschen und knuddeln. Sie ist einfach klasse.

Hallo Marie Christin, Dobby mag es auch überhaupt nicht wenn ich von oben an seinen Kopf will, immer nur direkt von vorne an die Nase.

Skurrile Angewohnheiten?
Morgens sitzt er gemütlich nach allen abgängen von Futterstellen im Haus am Fuße meines Mannes mit dem Kopf auf dem Schuh und wartet das die Zeitung endlich fertig gelesen ist. Dann darf er ein bisschen auf den Schoß. Frag mich wie lange das noch geht;)

Gruß Sanne

25.12.2002 16.35 | Ulrich Dlouhy |
Dann darf er ein bisschen auf den Schoß. Frag mich wie lange das noch geht

daß kommt letztendlich auf den Schoß und seine Belastbarkeit an :D,
meine Schweinchen möchte ich nicht mehr auf den Schoß nehmen.
Uli

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 92.820 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.470.348