[BotIndex] [««] Sonnenbrand  

12.05.2007 20.27 | Chrissi | Sonnenbrand
Hallo,
Meine Mini`s kriegen in der Sonne sehr schnell Sonnenbrand....
kann man das verhindern?
Wenn ja, wie?
Freue mich auf Antwort
Mfg Chrissi

12.05.2007 20.43 | brigittefaust |
.

12.05.2007 22.46 | Nina susi und strolch | Sonnenbrand
Hallo...

Also meine beiden bekommen eigentlich kein sonnenbrand weil meine nicht hell sind aber susi suhlt zum beispiel nicht aber ich habe ebend glück dass sie kein sonnenbrand bekommt....

Suhlen deine denn auch nicht??
Wenn sie suhlen dürften sie doch garnicht so ein sehr großen sonnenbrand kriegen...also wenn sie nicht suhlen dann creme sie doch mit sonnencreme ein macht meine Freundin auch bei ihren beiden was anderes gibt es glaub ich nicht....
Also sonst weiß ich nichts...

LG Nina

13.05.2007 10.10 | funnykisses | RE: Sonnenbrand
Eincremen mit Sonnenmilch ist gut, ansonsten eine schöne Matschsuhle anbieten, oder auf den Rücken den Matsch draufstreichen...........

13.05.2007 11.11 | Chrissi |
hallo,
erstmal danke das ihr geantwortet habt.... :up:
Es suhlt sich nur eins von meinen Minis .... mein anderes suhlt sich nicht und da es hell ist, kriegt es sehr schnell sonnenbrand....
LG Chrissi

27.06.2011 09.08 | Kristin0207 |
Hallo,
ich hab nochmal ne Frage zum Thema Sonnenbrand. Den Urmel schmiere ich jetzt jeden morgen mit LSF 50 ein, weil er sein komplettes Fell (er hat im Winter 15cm lange Borsten) abgeschmissen hat. Jetzt ist er quasi nackt und hat gerade auf dem Rücken zwei rose Stellen, die er sich schnell verbrennt. Muss man die schwarzen Schweine auch eincremen? Denn ich hab mir gedacht, bloß weil sie dunkel sind, muss es ja nicht zwangsläufig so sein dass sie keinen Sonnenbrand kriegen. Vielleicht sieht man den nur nicht? Oder haben die schon einen eigenen hohen Sonnenschutz, so wie zB. dunkelhäutige Afrikaner? Bin mir da unsicher. Was meint ihr?
Liebe Grüße
Kristin, Gary, Urmel und kleine Hexe

27.06.2011 09.47 | Sabine |
Moin Kristin

Dunkle brauchst du nicht einschmieren, die bekommen, zumindest bei meinen Schweinen, keinen Sonnenbrand. ;)

27.06.2011 15.13 | Finn-Mama |
Nein, dunkle bekommen keinen Sonnenbrand! :D

Liebe Grüße

Carina

27.06.2011 20.06 | Migi |
Ist der Sonnenbrand genauso gefährlich für die Minis wie für Menschen?Besteht da Krebsgefahr?
Und irgendwie find ichs seltsam: Bei uns ists ja so entweder man ist empfindlich oder eben nicht(ich sehr), aber wie ist das denn möglich dass in einem Tier zwei Hauttypen sind? Louis ist oben dunkel und die seiten sind hell, also leicht rot.

28.06.2011 09.26 | akpinia |
Moin moin,

irgendwo habe ich es gelesen, Schweine bekommen auch Hautkrebs. Ich hatte das sogar bei einer Katze an den Öhrchen.

Und ich weiss auch, dass z.B. schwarzhäutige Kinder gegen Sonnenbrand geschützt werden müssen. Später wohl nicht mehr.

Diddi hat trotz Suhlen sich gestern einen Ganzkörper-Sonnenbrand zugezogen ;( Vorher hatte ich ihn mit LSF 20 eingeschmiert, abends abgeduscht und mit After Sun behandelt. Heute bleibt er drin und ich lasse ihn erst gegen Abend raus. Die Sonne ist einfach zu stark im Augenblick.

lg.

Astrid

28.06.2011 15.42 | Migi |
Louis creme ich immer mit Lichtschutzfaktor 50+ ein, das ist so ne Kindersonnencreme. Nur müsste ich das dreimal täglich machen :(

28.06.2011 15.45 | Doris |
Was ich persönlich (für die Schweine) als besten Sonnenschutz empfinde ist Schlamm! Das ist dann zusätzlich auch gut für die Haut und schützt auch noch vor Insekten :]!

28.06.2011 16.36 | *Zora* |
Ich dachte immer, man soll Schweine nicht eincremen :kratz:

28.06.2011 19.52 | Migi |
Ja, das hab ich auch gehört, ich denk auch wie Doris sagt das schlamm am besten ist. Nur Louis suhlt sich liebend gern im Sandkasten der Kinder, das hält natürlich im trockenen Zustand nicht am Schwein. Ich muß mal gucken dass ich ihm ne ordentliche Suhle bau, vielleicht mit Sand und Dreck(weil er ja voll auf den Sand steht).
Wenn aber ein Schwein sich gar nicht oder nur unzureichend suhlt denk ich schon besser Sonnencreme als Sonnenbrand

28.06.2011 21.50 | Doris |
Wenn aber ein Schwein sich gar nicht oder nur unzureichend suhlt denk ich schon besser Sonnencreme als Sonnenbrand
Fast richtig :D. Ich denke ...besser Schlamm als Sonnenbrand! Ich meinte das ja auch für Schweine die sich nicht suhlen! Einfach Erde mit Wasser mischen und damit das Schwein einreiben ;), Hält genauso gut, vielleicht sogar noch besser, wie selbst gesuhlt! Der größte Teol meiner Schweine suhlt sich nämlich auch nicht also mische ich Erde mit Wasser zu schönem Matsch und reibe die Schweine morgens damit ein...

@Stefanie - ja, man soll die Poren der Schweinehaut nicht "verkleben"! Wenn man Schweinehaut cremt sollte man nur Cremes nehmen die schnell einziehen (z.B. Körperlotion)...

28.06.2011 22.30 | sheitan |
Hallo Doris,

hab mal eine kurze Frage. Lena und auch Molly haben immer noch nicht ihre Borsten verloren. Natürlich sind die Borsten nicht so dicht wie im Winter und sie werden bei Lena am Nacken auch lichter, aber nicht so wie im letzten Jahr, da waren beide "nackig". Komisch. Hast Du eine Erklärung dafür?

LG Helga

28.06.2011 22.42 | Doris |
Nein Helga, leider nicht. Aber wenn sonst bei Beiden alles normal läuft ist das ja auch nicht schlimm. Vielleicht zögern sie ihren Borstenabwurf auch nur ein bisschen raus, ist ja zwischendurch immer mal noch ziemlich kalt ;). Gib den Beiden bitte mal zwei Küsschen von mir :love:!

28.06.2011 22.44 | sheitan |
Klar werd ich machen. Sie sind wirklich entzückend, alle Beide.

Bis bald.

LG Helga

29.06.2011 09.10 | *Zora* |
Ah ok. Also könnte ich rein theoretisch Gathi mit ihrer sehr trockenen Haut mit meiner Lotion eincremen?
Seit meine eine Bademuschel haben suhlt keiner mehr. Höchstens mal mit der Nase :kratz:


@Doris: Das war aber nicht bös gemeint mit der Schnute auf dem Bild!Nicht dass du das falsch verstehst :love:
Kann das voll nachvollziehen!

29.06.2011 10.26 | akpinia |
@ Helga:

Carmen hat auch noch ihre Borsten und die langen Haare an den Ohren.
Sie hat zwar beim Bürsten viele Borsten verloren, doch die sind alle nachgewachsen. Im Nacken hat sie total viele Borsten.

lg.
Astrid

29.06.2011 14.57 | Doris |
@ Stefanie - Ich weis natürlich genau das du das nicht böse meinst, habe ich auch keineswegs so aufgefasst :D! Habe die "Schnute" ja auch begründet... ;).
Du kannst deine Gathi ruhig mit Körperlotion eincremen, das mache ich bei Trüffel ja auch öfters mal (dann sieht er für kurze Zeit aus wie "frisch lackiert" :lach: ). Bei einer Creme ist nur wichtig das die Poren der Schweinehaut nicht verklebt werden.

@ Helga - Lena und Molly sind auf jeden Fall ganz entzückend, da hst du auf jeden Fall recht :up:!

29.06.2011 15.02 | Migi |
Ui, dann ist meine +50 Kindersonnencreme nix, die ist zäh wie Gummi. Werd ihn dann wohl wirklich bematschen und abends wieder schrubben für rein.

29.06.2011 15.08 | Doris |
Ja Michaela, das wäre wohl besser für deinen Süßen... Was ich an dem Schlamm/Matsch auch besser finde ist, das er Insekten viel besser abhält als Sonnencreme :idea:.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 106.069 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.922.611