[BotIndex] [««] Vermutlich Giftanschlag: Hunderte Kois verendet  

03.05.2007 21.50 | Sabine | Vermutlich Giftanschlag: Hunderte Kois verendet
AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit

Vermutlich Giftanschlag: Hunderte Kois verendet (03.05.2007)

-----------------------------------------------------------
Paderborn (aho) - In Paderborn hat ein Unbekannter mehrere Hundert
japanische Koi-Zierkarpfen vergiftet. Nach Angaben der Polizei wurde
in einem Betrieb für Tierbedarf offenbar während der Öffnungszeit eine
giftige Substanz in mehrere Becken mit Kois geschüttet. Kurz danach
seien mehrere hundert der wertvollen Tiere verendet.

Wie der Markleiter der Polizei berichtete, sei bis etwa 11.30 Uhr
alles normal gewesen. Zwei Stunden später sei ihm ein Schmierfilm auf
der Wasseroberfläche in drei Becken aufgefallen. Einige Tiere seien
bereits verendet gewesen.

Obwohl die Tiere unmittelbar in Ersatzbecken umgesetzt wurden,
verendeten innerhalb kürzester Zeit mehrere Hundert Kois, so die
Polizei in einem ersten Bericht. Der Schaden beläuft sich demnach auf
einige tausend Euro. Neben der Polizei wurde auch ein Gutacher in die
Ermittlungen eingeschaltet, um festzustellen welches Gift in die
Becken eingeleitet worden war.

Die geschädigte Firma hat für Hinweise eine Belohnung von 1.500 Euro
ausgesetzt.

03.05.2007 21.59 | Trudis Mama |
hi sabine!
ich kann nicht verstehen, dass es den leuten in erster linie um den wert der kois geht und nicht um deren wert als fisch allgemein. was ich noch weniger verstehe, ist, dass man so kaltblütig sein kann und einfach gift ins wasser kippt... :( , und dann vermutlich nur, um die leute zu ärgern. gerade heute, wo ich mit meinem vater den teich saubergemacht habe und der blöde howard karpfendale (die anderen sind wenigstens nicht so leichtsinnig) wieder aus dem becken gesprungen ist, weil es ihm zu eng war, macht mich sowas betroffen :heul:
gruß
Dünn

03.05.2007 23.25 | funnykisses |
Das wäre ja so, als wenn jemand in eine Zoohandlung geht und den ( von mir aus) Hasen ne vergiftete Möhre gibt, oder ein anderen in einem Tierheim einem Schwein einen präparierten Apfel mit Gift ins Gehege schmeissen würde.

Menschen gibt´s die gibt es nicht !!!! Vielleicht war das ein Rachefeldzug- jemand aus deren Freundes- oder Bekanntenkreis, oder ein verärgerter Kunde, der vielleicht einen Koi gekauft hat und der gestorben ist, oder oder oder................

04.05.2007 00.03 | Rhabanus |
Das ist einfach grausam...

Muss Euch doch in diesem Zusammenhang einfach mal fragen, was Ihr von Eisbär Knut, bzw. seiner Aufzucht haltet. Bin da total gespalten...

Bin echt gespannt auf Eure Meinungen.

Gruss
Ruth

04.05.2007 07.11 | Xandaresch |
die sache mit den kois is echt ein wenig unschön...aber was willst da machen? so leut gibts immer wieder...traurig, aber wahr!

was wir so zu knut sagen? also ich find, dass das erstklassige pr ist. wirklich gutes marketing! frage mich, ob sie den plan schon vor der geburt hatten, denn dann wärs schon fast genial *g* aber abgesehn vom marketing is das für den bären doch wohl scheisse?! kann mir nich vorstellen, dass der den ganzen rummel gut findet mit hier kamera, da blitzlicht etc...und die ganzen leute sind bestimmt auch nich grad das optimum!
aber fakt is wohl, dass knut mehr verdient als der ganze tierpark zusammen...kommt den anderen tieren im park letztlich bestimmt auch zu gute :-)

04.05.2007 20.48 | Silke (wutzwutz) |
Wehr und Arglose Tiere vergiften :mauer:

Wenn ich so einen in die Finger bekäme würd ich glatt vergessen daß ich gegen Gewalt bin. Dabei ist es völlig egal ob teuer Koi oder "billiges bzw. kostenloses" Tier.

Also Knut ist für den Zoo finaziell ein Seegen. Wenn es den Tieren und deren Schutz und Erhalt zugute kommt warum nicht.
Zum Thema Aartgerecht: es gibt sogut wie kein Tier das im Zoo oder privat wirklich artgerecht gehalten wird. Eisbären wandern jedes Jahr ein Gebiet von unglaublicher Größe ab. Das kann kein Zoo bieten. Aber das ist bei vielen Tieren so. Wie wir privat versuchen die "neuen" Zoos im Gegensatz zu Früher das best Mögliche zu tun.

Ich hätte es grausamer gefunden den Kleinen zu töten, denn daß er ein glückliches Kind ist und keine Ahnung hat daß er nicht auf Bärenart lebt das sieht man.

Gruß
Silke

05.05.2007 07.21 | Sabine |
Moin

Ich finde auch das Knut leben soll, keine Frage.
Ich denke nur das Knut, sobald er grösser wird und das spielen mit dem Tierpfleger für den zu gefährlich wird...einsam sein wird und die Welt nicht mehr versteht.

Dieses Fische vergiften ist eine ganz eklige Tat. Schei^^ auf die Kosten..arme Fische.

05.05.2007 20.18 | Liese |
Hallo,
warum sich jemand an den Kois vergeht, ist mir nicht klar, oder es geht wie so oft um Geld....- 8o Jedes Tier, dass es schafft zu überleben, solleine Chance haben!!!!!!!!!!!!!! So auch Knuth!!!! Wenn er es schafft, ist es prima!!!! :troest: :troest:
liebe Grüße von meiner kleinen Farm
Anneliese

05.05.2007 22.46 | CrazyLazy |
huhu,

muss ich doch auch wieder meinen senf dazu geben. :-D

also das mit dem vergiften find ich auch sau reudig!!!!!!!!!!!! hatte vor gut 3 wochen au das problem.

ham unseren hundi vergiftet. un das aufm grundstück :motz: :motz: :motz:

saß mit der süßen ganze nacht inna notaufnahme. ärztin meinte steht schlecht. aber glücklicherweise is püppy durch gekommen.

und das mit knut find ich scheiße. :down: :down: :down: er hat gar kein halbwegs normales leben. zumindest hat man dem kleinen gleich die chance genommen. findsch net gut!!!!! auch wenns den anderen tieren zugute kommt.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 202.729 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.366.343