[BotIndex] [««] Borsten fallen aus  

03.05.2007 20.49 | Skywalker | Borsten fallen aus
hi!
unserem minischwein sind letztes jahr im sommer fast alle borsten ausgefallen so dass er fast nackt war, was den sommer davor aber nicht so war (älter isseer noch nicht der kleine). im winter hat er immer ein recht dichtes borstenkleid. jetzt wollte ich fragen ob das jahreszeit/klimtisch bedingt ganz normal ist oder kann das auch auf eine eventuelle mangelerscheinung oder sogar vergiftung oder ähnliches hindeuten?
irgendwie macht man sich nämlich schon sorgen wenn man das so sieht...
danke für die hilfe, grüsse,
konstantin

03.05.2007 21.11 | Silke (wutzwutz) |
Hallo,

mach Dir mal keine Sorgen. Meine Wutz hat im ersten Sommer auch ihre Haare behalten und seit ihrem zweiten Sommer ist sie nackt. Dieses Jahr ist sie etwas früher dran weil es schon so warm ist.

Ich glaube in der Galerie sind noch ein paar Bilder von Wutzen die so nach und nach nackig wurden die sehen voll lustig aus.

War im zweiten Sommer auch völlig verunsichert bis die Anderen mir dann die Bilder zeigten und jetzt kann ich darüber lachen wenn meine Wutz ne Glatze bekommt.

Gruß
Silke

03.05.2007 23.20 | funnykisses |
na ja, unsere sehen im Sommer manchmal den Nilpferden bzw. den Flusspferden ählich wenn alle Borsten ausgefallen sind.................
Das wächst im Herbst alles wieder nach. Jetzt werfen unsere "alten" Schweinis auch ihre Borsten ab ( leider ). Ich finde sie "angezogen" hübscher :D

04.05.2007 17.38 | brigittefaust |
.

04.05.2007 19.58 | Liese | RE: Borsten fallen aus
Hallo Konstantin,
mal fallen bei meinen Schweinen mehr Borsten aus, mal weniger. ;) ;)Finde ich auch gar nicht schlimm. Sie fühlen sich wohl, und das ist die Hauptsache!!! :jump: :jump:
liebe Grüße von meiner vertrockneten Farm
Anneliese

04.05.2007 22.44 | funnykisses | RE: Borsten fallen aus
Hallo Anneliese.

Unser Grundwasserspiegel sinkt auch ständig.........................
Aber Wasser ist Montag u. Dienstag in Sicht, freu ;)
Ohne unsere beiden Wasserpumpen hätten wir ein echtes Problem und das, wo der Sommer noch gar nicht richtig angefangen hat.

06.05.2007 19.41 | matze 134 | RE: Borsten fallen aus
Bei uns ist es auch staubtrocken (hust hust!!!). Ich hoffe das sich das mal so langsam gibt. Meine Süßen nehmen nur noch Staubbäder, denn die Suhle trocknet schneller aus als ich nachfüllen kann. (Außerdem kann ich schon keine Grillkohle mehr sehen...)
Ich habe leider noch kein Wasseranschluß im Garten. Ich hoffe es wird nicht wieder so heiß, wie es vor ein paar Jahren war. Sonst habe ich nachher noch gegrillte Minis ;) :lach:
Gruß aus der Wüstestadt Bottrop... :floet:

06.05.2007 20.20 | Liese | RE: Borsten fallen aus
Hallo,
ich und all meine Tiere und Pflanzen erwarten sehnsüchtig Regen!!!!!!!!
liebe Grüße an euch Alle
Anneliese

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 85.431 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.726.351