[BotIndex] [««] Minischwein Werbeplakate  

30.04.2007 14.17 | brigittefaust | Minischwein Werbeplakate
.

30.04.2007 15.14 | wild-wutz | RE: Minischwein Werbeplakate
Na toll!
Da wird wohl wieder nur an die liebe Geldmacherei gedacht. Es ist schon schlimm genug dass die ein oder andere TV Serie, ich denke da an die "Sabine", für Mis(t)verständnisse in punkto Minschwein sorgt und jetzt bewirbt man das noch plakativ. :|
Muss das wirklich sein???

Man müsste einmal in Erfahrung, wer genau für diese Plakate verantwortlich ist, und sich mit diesen Leuten mal in Verbindung setzen.

Im Saarland gibt es übrigens auch einen Tierpark, von dem ich weiß, dass er Minis für 50 Euro verkauft - da gibt es auch ein handschriftliches Plakat, für jeden ersichtlich. Obwohl der Park aufgrund seines riesen Areals mit gutem Beispiel in Sachen Haltung voran geht, ist mir nicht bekannt, inwieweit man dort über die Haltungsbedingungen informiert.
Vielleicht sollte man in Zusammenarbeit mit diesen Leuten die potentiellen Käufer über die Bedingungen aufklären und dass man nicht wie eine gewisse Sabine vom ZDF dein Schwein überall hin im Körbchen mitschleppen kann.
Ich meine, verkaufen tut der die Schweinderl so oder so - warum also nicht die Leute aufklären und vorort eingreifen. :kratz:

Tschööö
Frank

30.04.2007 18.56 | Liese | RE: Minischwein Werbeplakate
Hallo Frank,
finde ich eine gute Idee!!! Wir sollten viel mehr Aufklärungsarbeit leisten!!! Würde auch in meiner Region mitmachen!!! Nur so können wir über Schweine und deren Haltung aufklären und den Tierschutz weiter entwickeln.
liebe Grüße von meiner kleinen Farm und einen angenehmen ersten Mai
Anneliese

30.04.2007 19.02 | Trudis Mama |
hi brigitte!
könnte man nicht auch vielleicht selbst ein aufklärungs-plakat anfertigen und zum vermittlungsplakat dazuhängen? oder schauen besagte leute da oft nach? vielleicht erklärt sich ja jemand aus dem umkreis bereit, etwas in der art zu übernehmen?! sonst bricht hier wieder ein boom los und etliche minis landen im tierheim oder schlimmeres :(.
Grunz
Dany

30.04.2007 20.48 | brigittefaust |
.

30.04.2007 21.07 | SHierling |
Hallo,
Wer genau für die Plakate verantwortlich ist weiß ich nicht, aufgrund der Aufmachung stecken auf jeden Fall geldgierige, dubiose Züchter dahinter, soviel ist klar.auf Plakaten muß - wenn sie öffntlich hängen - ein "v.i.S.d.P." stehen, verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes - auch in Österreich, soweit ich weiß. Ansonsten kann man die ungefragt entfernen und meistens auch zumindest gegen Unbekannt Anzeige erstatten.
Grüße
Brigitta

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 486.582 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.127.502