[BotIndex] [««] Mastkaninchenskandal  

24.04.2007 14.01 | cyrell | Mastkaninchenskandal
http://onleben.t-online.de/c/10/85/63/42/10856342.html



Zerfledderte Pfoten, angefressen Ohren und die Augen vereitert durch Ammoniak. Laut der Tierschutz-Stiftung Vier Pfoten sind das die Zustände in der Massentierhaltung bei Kaninchen. Den Tierschützern wurden Aufnahmen aus mehreren Betrieben in sechs europäischen Ländern zugespielt, darunter auch aus zwei Ställen in Deutschland. "Die Tiere haben nur die Fläche von einem DIN A-4-Blatt zum Leben", sagt Markus Pfeuffer, Agrar-Biologe bei der Stiftung. Mittlerweile haben einige Supermärkte schon reagiert und den Verkauf von Kaninchenfleisch gestoppt.


Und hier eine Petition dazu


http://www.bin-sprachlos.de/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&a
rtid=96

24.04.2007 15.05 | Sabine |
Moin Rottels

So ne Petition kann man ja nur unterstützen.
REWE hat ja schon reagiert und das Fleisch aus dem Verkauf genommen.

24.04.2007 15.34 | brigittefaust |
.

24.04.2007 17.09 | deborah |
Wenn jemand noch nie in so einer Fleisch- oder Eierfabrik war, ist das nicht in irgendeiner Weise vorstellbar. Erst wenn das jemand einige Zeit (immer wieder) hineinkommt, wird klar, dass das nicht gut sein kann. Es wurde doch von rundherum weitervermittelt, dass das für die Tiere kein Problem ist, nein, sogar Artgerecht ist. "Die Tiere stört das nicht, die kennen nichts anderes, die sind zufrieden." Außerdem gibt es ja die Tierschutzgesetze, "und die sind von Fachmännern erstellt, das wird schon passen".

Zum Glück wird durch entsprechende Information langsam klar, was da läuft. Sehr viele kaufen schon bewußter ein. In Ö ist der Absatz an Freilandhaltung sbei den Eiern chon ziemlich groß. Verunsicherung wird bei Konsumierende dann aber durch Schlechtrederei, Betrugsbehauptungen udgl. ausgelöst.

Wir können nur dankbar sein für jeden Artikel über Tierhaltungsskandale, denn dadurch werden wieder Überlegungen angestoßen.

Liebe Grüße
Christine

24.04.2007 18.25 | brigittefaust |
.

26.04.2007 12.57 | cyrell |
Hier eine weitere Petition die sich an andere Stellen richtet

http://web610026.rex106.flatbooster.net/


Entschuldigt die furchtbare Rechtschreibung dort...leider musste die url geändert werden und der ganze Aufbau konnte nur notdürftig gerettet werden.

Jemand verwechselte Allianz für Tierrechte wohl mit der rechten Szene und schloss die ursprüngliche HP


Danke....

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 186.140 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.563.668