[BotIndex] [««] Schweine in den Tank  

24.04.2007 09.59 | Sabine | Schweine in den Tank
Schweine in den Tank
23. Apr. 2007 (MID/HH) –
Biodiesel aus Schweinefett will der weltgrößte Fleischproduzent Tyson Foods nun in den USA auf den Markt bringen. Knapp 800 Millionen Liter des altenative Kraftstoffes sollen pro Jahr aus dem Nebenprodukt der Schlachtung gewonnen werden. Laut der BBC hat die Tierschutzorganisation Peta bereits ethische Bedenken zu den Pläne geäußert.

Tyson Foods befindet sich zurzeit in Gesprächen mit Vegetarier- und Tierschutzverbänden, um für die Akzeptanz des Schweinediesels zu werben. Vorteil des Treibstoffes aus Tierfett ist aus Sicht des Herstellers, dass seine Produktion im Gegensatz zu Biokraftstoff aus verzehrbaren Pflanzen nicht auf Kosten der Nahrungsmittelproduktion geht.
Quelle:http://auto-freude.de/news+M53897c7416f.html

24.04.2007 11.10 | funnykisses | RE: Schweine in den Tank
IIIIhhh, was ist das denn für ein Quatsch????

Das sollen die mal schön lassen, denn dann könnte man ja noch mehr Tiere eigens dafür produzieren und verarbeiten :kotz:

24.04.2007 11.49 | cyrell | RE: Schweine in den Tank
Äääääh....und ob die Nahrungsmittelverschwendung sind..naja...

Nicht unbedingt das man aus dem ausgeschmolzenem Fett Margarine und dergleichen macht für Industriebackwaren...

Das das Tier wesentlich mehr Pflanzen gefuttert hat als direkt zur Dieselgewinnung nötig wären is ne Tatsache...blach.... :kotz:

Wer sagte noch letztens das das von dem Wissenschaftler ein Witz war der sagte man braucht so und soviel tote Katzen um einen Dieseltank zu füllen?

Weil sie ihre Schlachtabfälle nicht mehr in Nahrungsmittel ausreichend verkappen können wird eben Diesel draus gemacht...

Ja, das mit dem (Stuben)Tiger im Tank stimmt dann wenn sie alle Tiere die beim Abdecker landen zu Diesel verarbeiten...darauf läufts hinaus.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 278.044 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.475.001