[BotIndex] [««] Susi frißt nicht  

10.04.2007 20.04 | roselind | Susi frißt nicht
Hallo,

meine Susi frißt nicht und verkriecht sich ins Stroh!
Steht kurz auf,wenn ich sie hochjage, geht kurz und legt sich bald wieder ins Stroh!
Rüssel ist trocken, normalerweise ist er ja feucht, aber die Ohren sind kalt,also Fieber bestimmt nicht!
Wenns morgen gar nicht besser ist, werde ich den TA anrufen müssen!
2 winzigkleine zwiebackstücke hat sie gekaut,nix getrunken, nicht mal angewärmten Apfelsaft!

Was mag das sein???

Rotlauf--war das wetter nicht danach---da bekommen sie ja auch Fieber--glaub ich nicht!!!!

katrin

10.04.2007 21.51 | Sabine |
Moin Katrin

Bei sowas immer den TA rufen...wenn ein Schwein nicht frisst geht es ihm schlecht.
Berichte mal was er gesagt hat, und gute Beserung für deine Wutz. :troest:

10.04.2007 23.04 | Rhabanus |
Hallo Katrin!

Das hört sich ja gar nicht gut an. Bin gespannt, was der Tierarzt sagt. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Drücke ganz fest die Daumen, dass es bald wieder besser ist.

Viele Grüsse
Ruth

13.04.2007 19.54 | roselind |
Hallo!!!

gestern war dir TÄ da,hat ne Spritze gegeben,damit sich der z.B. der Magen entkrampft und beruhigt.
Sie meinte,natürlich gibts auch Arten Magenverdrehung o.ähnliches bei Schweinen--aber,wie wollen wir das diagnostizieren???

Sie hatte vorher gebrochen ein paar Mal, habe ich im Auslauf gesehen,also gehts schon in Richtung Verdauungsstörung.

Na, ja heute etwas Banane, Zwieback, Kleie gefressen.Saufen tut sie zum Glück auch!!!!!
Aber es ist noch lange nicht die verfressene "alte gute Susi"!!!!!
Verkriecht sich weiterhin im Stroh--geht zwar auch raus in den Garten---aber nicht allzu lange.

Ich war 5 Tage nicht da über Ostern---gibt es denn sowas von Sehnsucht oder Trauer, weil sie so auf mich geeicht sind?????
Ich glaube es bald!!!!!

Was gibts denn in Richtung Homöopathie hierzu????
Habt ihr da Erfahrung?????

Liebe Grüße Katrin

14.04.2007 20.36 | Silke (wutzwutz) |
Hallo,

ist natürlich nur unterstützend zur TA aber Fencheltee und oder Pfefferminze nicht zu stark hilft dem Bauch ganz gut. Auch ein leichter Sud aus Rosmarin und Salbei entkrampft.
Meine mögen das auch ohne daß sie krank sind.

Gruß
Silke

16.04.2007 19.32 | Potzblitz |
Hallo,
Magendrehung glaub ich nicht. Beim Hund merkt man das sofort. Der hat furchtbare Schmerzen und kann nicht kotzen, versucht es aber ständig.
Kann mir vorstellen, dass das beim Schwein ähnlich wäre.
Drücke fest die Daumen, dass es deinem Schweinchen bald besser geht.
Liebe Grüße,
Stefanie

18.04.2007 19.51 | roselind |
Hallo,

alles wieder o.k.!!!!! ;)

Sie frißt wieder, wie immer, ist munter!

keine Ahnung, was nun die Ursache war....

vielleicht doch die Sehnsucht nach mir????

Freu mich, daß es wieder gut ist, denn man "leidet" mit......

Danke euch!!!!! :jump:

Schönen Abend

katrin

18.04.2007 21.50 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Katrin

das ist ne echt gute Nachricht. Sie hat Dich vielleicht doch zu sehr vermisst.
Alles hat seine Vor und Nachteile.

Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 37.752 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.817.466