[BotIndex] [««] Stall nicht für Schweine angemeldet  

29.03.2007 20.13 | yoda1603 | Stall nicht für Schweine angemeldet
Hallo, ich hab mir kürzlich 2 Mastschweine gekauft, die ich in einem alten Holzstall halte, den ich momentan renoviere. Der Stall hat eine Grundfläche von 300m², der Bereich in dem die Schweine Leben ist bereits voll renoviert, wie auch der Bereich in dem ich noch ca 20 Hühner halte. Nun ist dieser Stall ursprünglich für Chinchillas zugelassen und die lieben Spaziergänger, die sich ja bekanntermaßen für alles interessieren, was sie nichts angeht drohen nun mich anzuschwärzen.
Nun frage ich mich, ob es so etwas wie Hobbyhaltung für Schweine gibt.
Ich kann mir kaum denken, dass jeder Microschweinhalter seine Wohnunng als Schweinestall angemeldet hat.

30.03.2007 00.52 | Sabine |
Moin Yoda :]

Erst mal herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:

Lass dich davon erst mal nicht verunsichern. Wenn du nicht gerade in einem Wohngebiet Schweine hälst kann dir das niemand verbieten. Und ich gehe mal davon aus das ein so grosser Stall eher in ländlicher Gegend steht, oder?
Was du aber machen solltest ist, deine Schweine beim Vetamt anmelden. Denn sonst kann man dir das zum Vorwurf machen. Anmelden musst du, auch bei reiner Hobbyhaltung. ;)

Den Stall als solches musst du nicht anmelden...aber die Schweine. Das muss auch jeder Hobbyhalter mit nur einem Minischwein...vor dem Gesetz sind alle Schweine gleich. :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 484.222 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.125.142