[BotIndex] [««] Namensfindung  

15.03.2007 20.41 | PommernPower | Namensfindung
moin

bin zurzeit ma auf der namens suche für die beiden neuzugänge


hoffe mal das ihr nen paar coole namens Vorschläge habt
-- sollten mit (m) anfangen --



mit freundlichen Grüßen ausm sonnigen Nordosten ^^ ;)

16.03.2007 09.05 | Rina |
Moin!
Wie wär´s mit:
Mulle, Miggel, Maya, Mona, Mia, Matta, Mine, Melli, Minnimi, Maxi, Meta, Manno, Marie, Muggel,........... puh, ich grübel mal weiter....
Rina

16.03.2007 19.59 | funnykisses |
Zwei Sauen???

Möppi, Moni, Magret, Mathilde, Monali, Manu, Manon, Maria, Märthe, Maxie, Maike, Maite .......................... grübel....

16.03.2007 20.51 | PommernPower |
moin

danke für die vielen Vorschläge

aber nix für ungut --- ich find se eigendlich nich cool bzw originell genug

aber trotzdem danke :respekt:

21.03.2007 18.47 | pigfriend |
Wie wäre es mit Matilde?
So heißt mein erstes (und Krankes <siehe das normale schwein-mein Schwein hat probleme...>)
Ach so männlich
hmmm...

Manfred, Malte...

21.03.2007 20.32 | Larsjens |
Pommern, männlich oder weiblich? Milton, Miles, Mordred, Manatee, Melvin, Morgana, Morag..............................

21.03.2007 20.47 | deborah | RE: Namensfindung
Wenns mit m sein soll:
Bei Jim Knopf gibts eine Frau Mahlzahn!
meiner heißt Balthasar, deiner Melchior?
Mosaik? Memory? Marmor?

Wenn du willst kann ich mal in mein hebräisch Lexikon schauen, was es da für Wörter unter M gibt, oder mags du lieber Latein, Griechisch. Mein Mann hätte auch ein Spanisches Wörterbuch.

22.03.2007 12.37 | viano |
hi was hälst du denn von "kleiner muck" ?! :kratz:
so wollte ich erst unseres nennen,
aber mein bruder fand das nich so toll!!!

22.03.2007 13.43 | Liese |
Hallo,
schaue deine Schweine an und erfühle, was dir spontan einfällt!!!! Das ist dann das Richtige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :idea: :idea:
liebe Grüße von meiner kleinen Farm
Anneliese

22.03.2007 18.23 | PommernPower |
danke für die rege beteilgung
hätte ich ja garnicht mehr vermutet bei so einer schlechten Bewertung meines Threads ...

es sind beide weibliche .... Ferkel

jo Balthasar werd ich wohl später für den Eber nehmen !

und die anderen weiblichen namen können auch eigendlich mit jeden x beliebigen Buchstaben anfangen ...

Grüße ausm sonnigen Nordosten

22.03.2007 20.11 | deborah |
Für dich hatte ich Melchior.

Meine Schweinedame zu meinem Eber wird Berta heißen. Zu deinem würde auch Rosi passen. Rosine wäre naturlich außergewöhnlicher. Ein sehr alpenländischer Name wäre Zenzi (von Kreszentia).
Rea ist hebräisch für Freundin.

Wieso wollest du ursprünglich mit m?

Manga oder Mango?

LG
Christine

22.03.2007 23.19 | Rhabanus |
Och, für die Bewertung sorgen andere... Nicht die SF! Mir ist es auch schon so gegangen. Finde den Beitrag super.

Was hälst Du von Magiera und Motto? In welche Richtung strebst Du? Lieber was handfestes oder was super seltenes?

Bin ganz gespannt auf die eigentliche Namensgebung. Gib und doch mal ein paar Anhaltspunkte, bzgl. Charakter, etc.

Freue mich schon.

Viele Grüsse
Ruth :winke:

23.03.2007 00.16 | Larsjens |
Rhubarb (rhabarber)

23.03.2007 05.22 | oma fritz |
Hi Pommi,

mir fallen bei deinen beiden die Namen "Streusel" oder "Pünktchen" ein..., "Klecksi" oder "Tüpfli" wäre vielleicht noch passend...
Als allererstes fiel mir allerdings "Kleiner Onkel" ein..., bestimmt kennst du das getupfte Pferd von Pippi Langstrumpf...!!!??? Bei gleich zwei Schweinedamen müsstest du den Namen vielleicht trennen :bonk:

Ach ja, was die geschlechtliche Zuordnung bei Namen betrifft, sehe ich persönlich das nicht so verbissen :floet: :floet:

Liebe Grüße,

Oma Fritz

23.03.2007 19.29 | Larsjens |
Oder, wie wäre es mit Eva und Zsazsa Gaboar (Boar=Eber) ?

23.03.2007 21.02 | PommernPower |
moin

wie nennt ihr eure denn ?

keine ahnung sind schon gut namen bei aber ich such was witziges als namen.
:spuck:




achso noch was ganze anderes : morgen will ich anfangen Koppel zu bauen .......

und wollt wissen wie die abstände der weidezaundrähte sind ?
und wieviel Volt ihr auf euren Zaun habt ?
mfg

23.03.2007 22.10 | Sabine |
Moin PP

Meine Grossen heissen Johannes, Paulchen, Blue, Sam und Würmchen.
Die Kleinen: Henry, James, Murphy, Trinity (Trinchen), Castor, Pollux und Moni.

Ich hab den Weidezaundraht in 30 cm und 50 cm Höhe...muss eventuell mitwachsen, kommt drauf an wie gross sie werden. ;)

Als Batteriegerät hab ich das NA 4500. Leistung:
Netzspannung: 200 - 250 V
- Stromverbauch: 8 Watt
- Leerlaufspannung: 8200 V
- Spannung unter Belastung bei 500 Ohm: 4200 V
- Ladeenergie: 3,9 Joule
- Entladeenergie: 2,95 Joule
- Impulsabstand: 1,2 Sekunden
- Zaunlänge nach CEE: 40 km
- Empfohlene Zaunlängen:
- ohne Bewuchs: 12 km
- leichter Bewuchs: 8 km
- starker Bewuchs: 4 km

23.03.2007 22.44 | Rhabanus |
Also unsere hiessen Rosa und August, Obelix, Emil und Kurtchen...

Habe mich jetzt aber echt auf das "M" eingeschossen.

Mathilda und Mogli fände ich nett.

Melissa und Melon, Molli und Molise, Moscatella und Moulin...

Jetzt sag endlich, wie sie heissen. Bestimmt hast Du schon Namen?!

Viele Grüsse
Ruth :winke:

24.03.2007 09.53 | deborah |
Meiner heißt Balthasar Borste, seine Schwester wird Berta Borste heißen. Zur Auswahl standen auch Sebastian Sulz, Hannibal Hühnerschreck, Willi Wühlmaus, die anderen fallen mir nicht mehr ein. Ausgangspunkt war Rudi Rüssel.

Zu deinen fiel mir jetzt spontan Mücke und Moskito ein, ev. auch Micha.

Gute Weine sind Muskateller und Morillon. Muskat und Otonel geht auch.

wieso wirklich M?

Im Stowasser fand ich Matuta (Göttin des Morgens), Medea, Masinissa, matara, Melita, Memoria, Mentula, mea, merenda, meta, mica, ...


oder Mercedes?

24.03.2007 10.32 | oma fritz |
Moin Christine,

das ist ja Wahnsinn, wo nimmst du bloß all die Namen her, die sind ja Klasse!


Na los Pommi,
sag was, da ist bestimmt etwas dabei, oder hat Ruth Recht und du hast die Kleinen längst getauft...??? Wir wollen doch soooo gerne wissen, wie sie denn heißen!

Nach so viel gemeinschaftlicher Kopfarbeit hat die Rotte da ein Recht drauf... JAWOLL !!!! :hinterher:

Euch allen ein schönes Wochenende!

Rita

24.03.2007 18.35 | Balthasar Borste |
Das gibt es gar nicht, dass du jetzt noch keinen Namen hast! Bei den vielen Vorschlägen. =)
Verrat uns wie er heißt! :nono:
Gruß, Deborah

24.03.2007 19.19 | funnykisses |
Ach wie gut das niemand weis, daß ich Rumpelstielzchen heiß..............lach...

Also nu:

Melitta ( mit tt ) find ich super. So werde ich eine von meinen noname Sauen nennen. Danke für den heißen Tip :floet:

24.03.2007 21.22 | PommernPower |
moin


sag was, da ist bestimmt etwas dabei, oder hat Ruth Recht und du hast die Kleinen längst getauft...???

kann euch beruhigen sind noch keine namen vergeben worden aber spätestens morgen abend hab ich mich dann ma endlich entschieden ! :tuschel:

hab jetzt grad immer kaum zeit für solche sachen gehabt, bei so viel Klausuren ständig ... :ups:


aber ich hab heut endlich geschaft die Koppel aufzubauen
Weidezaun gerät funktioniert auch noch nach ca. über 25 jahre schlummern in der scheune einwandfrei ;)
habe es leider unfreiwillig am eigenen leib gemerkt !

najut bis morgen abend dann
achso für einen is mir inzwischen ein name eingefallen : Asta !

sonnige Grüße ausm grauen Norden :doing:

24.03.2007 21.35 | Trudis Mama |
meine rüsselmöpse heißen trudi trüffel und piggy porkfield^^ und meine vorschläge für namen wären ansonsten noch:
maggie, madalina, madi, magnolia, maja, majuna, makita, makota, mandy, mara, marina, marry, martha, maxie, mephala, mia, mimi, mindy, miss piggy (wie einfallsreich), molly, muffin, mirka, miri....
Grüßle am Abend
Dany

24.03.2007 23.36 | Rhabanus |
Hallo PP!

Klausuren in Ehren (hoffe, das hat geklappt?), bei der Sekttaufe wollen wir life dabei sein.

Von mir ein "Daumen hoch" und ich hoffe, Du hast was gefunden? Pflicht, uns weiter zu unterrichten... Spass!

Hoffe, Zäune stehen und Dir geht es auch gut. Wäre doch super nett, wenn wir dabei sein könnten, wenn Du die beiden Schnuten taufst.

Hoffe auf bald und viel mehr.

Gutes Nächtle
Ruth

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 26.869 | Views gestern: 46.049 | Views gesamt: 444.948.557