[BotIndex] [««] Schweine für die Götter  

10.03.2007 23.23 | Sabine | Schweine für die Götter
Schweine für die Götter


700 abgeschlachtete Schweine werden in einem Tempel im chinesischen Guanshan als Opfergabe den Göttern dargebracht. Während der alljährlichen dreitägigen Zeremonie wird auch das fetteste Schwein gekürt, was dem Besitzer Glück bringen soll.
Quelle:http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/22124042

21.03.2007 22.05 | Trudis Mama |
ich bin mal wieder entsetzt!
und was machen die mit den schweinen, wenn die anfangen, zu stinken? oder essen sie die dann vorher selber? das wärs dann allerdings mit dem götteropfer... kein wunder, dass die ganzen ekligen krankheiten von da kommen...einfach ätzend :kotz:
meep
Dany (jetz weiß, warum ich so dünn bin, bei diesen geschichten kann man ja ununterbrochen kotzen :motz:)

21.03.2007 23.39 | Rhabanus |
Interessanter Gedanke von Dany. Was passiert mit den ganzen toten Tieren? Ekelhaft! Hat jemand eine Ahnung?

Gruss
Ruth

22.03.2007 00.34 | Larsjens |
Moin, ich kann kein Info finden dass sagt was mit die geschlachtete Schweine getan ist nach die Zeremonie. Ich entdeckte aber dass in Taiwan am 19te Januar 2007 waren 2000 Schweine zur Ehre der vergötterte General Chao von Wudeh Tempel geschlachtet. Ist doch ekelhaft.
Die Schweine leben etwa 18 Monate lang ohne sich zu bewegen dürfen, sie sind zwänglich gefüttert mit Schläuchen. Ein Paar Tage vor die Zeremonie werden sie auch oft mit Sand oder Metal gefüttert dass sie wiegen mehr.
In Taiwan gibt es ja Tiergerechtsregeln aber sie sind meisten ignoriert. Gesetzliche soll ein Schwein nur in Unbewusstlichkeit geschlachtet, für dieser Zeremonie aber glauben die Leute dass die Schweine sollen in voll Bewusstheit geschlachtet werden.
Ich werde Alles weiter recherchieren und ihr wissen lassen ob man kann was gegen dieser unsinnlicher Grausamkeit tun.
Mit China und Taiwan weiss ich nicht ob es gibt eine Starke Tierschützgruppe.

22.03.2007 01.27 | Sabine |
Moin Rottels

Oh man, das ist an Grausamkeit ja kaum noch zu überbieten...wie ekelhaft.
Prima Lars, schau mal was du raus bekommen kannst.

22.03.2007 07.44 | deborah |
Die werden vielleicht alle entsorgt. Von dem muslimischen Opferfest weiß ich zum Beispiel, dass das in Mekka ein riesiges Problem ist, weil jeder Wallfahrer (ob auch jede Wallfahrerin auch weiß ich nicht) ein Lamm/Tier opfert. Da hilft nichts mehr mit verteilen, an arme Gegenden liefern, ... die werden entsorgt (Mülldeponie) und machen ziemliche Probleme. Die Weisungen des Korans sind aber so eindeutig, dass sie es (noch) nicht schaffen, daraus eine symbolische oder stellvertretende Handlung zu machen.

lg
Christine

22.03.2007 07.57 | oma fritz | RE: Schweine für die Götter
Also Rottels, das ist ja wirklich entsetzlich. Es sieht so aus, als würden die getöteten Tiere auch noch drei Tage im Freien liegen. Die Götter werden sie wohl kaum persönlich annehmen, so werden sie vermutlich gegessen. Unvorstellbar.

Die deutsche Fleischindustrie schreit offenbar danach, den asiatischen Markt für sich zu erschließen. Kein Wunder, wenn man solche Bilder sieht, das muss doch die Hoffnung stärken, dort absetzen zu können, was hier den Einschränkungen zum Opfer fällt.
Wenn man bedenkt, dass von unserer Regierung gefordert wird, gegen das Fleischimport-Verbot für den ostasiatischen Raum anzugehen um dort Absatzchancen zu haben, :motz: können wir nur hoffen, dass das Vorhaben dann nicht auch noch subventioniert wird, sonst lohnt es am Ende noch, das Fleisch wieder zum Re-Import zu machen. ...dann guten Appetit...

Wenn es so weit kommt, rennen wir hier weiter vergeblich gegen Großmastbetriebe an.

Rita

http://meat-n-more.info/portal/news/news_politik.php?we_objectID=3370

22.03.2007 19.04 | Larsjens |
Moin, also, ich hab ein tibetanisch Mitarbeiter gefragt. Er sagt ja sie essen die Schweine danach um die Glück zu teilen. Die Tibetans finden diese Tradition sehr barbarisch.

Ich hab eine Adresse gefunden für die Taiwanischeregierung

Schreib bitte eine höfliche Brief an

President Chen Shui-Bian
122 Chungking South Road, Section 1
10036 Taipei
Taiwan

RSPCA.org.uk ist eine gute Site aus England

22.03.2007 19.23 | Liese |
Hallo,
zu was sind wir Menschen fähig? :down:... Im Namen des Glaubens!------
Sind wir die "Allmächtigen " :bonk: ;über die Tiere??? Oder tun wir nur so!--------
Unsere Grenzen werden wir gesetzt bekommen :hail:, wenn es so etwas wie Gerechtigkeit gibt!!!!!! :jump: :jump:
liebe Grüße
von meiner kleinen Farm
Anneliese

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 469.581 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.666.538