[BotIndex] [««] Weidezaun / Schafsnetzzaun  

03.03.2007 14.57 | funnykisses | Weidezaun / Schafsnetzzaun
Hallo mal an Alle,

ich hab nun für die Schweine einen elektrischen Schafsnetzzaun gekauft.
Nach dem das Ding sich mehrfach verhakelt und verknotet hatte, hab ich gestern einen Wutausbruch bekommen und das Ding hingeschmissen, weil ich überhaupt keine Geduld habe, sowas auseinander zuknoten.
Na egal, hab ich heute morgen mit neuem Mut und Elan mit meiner Tochter weiter gefummelt und - siehe da - wir haben ihn entheddert. Dann hab ich ihn aufgestellt und die E-Zaunstrippen abgemacht, die ich vorher gezogen hatte.
Na toll, jetzt krieg ich da keinen Strom drauf. Kann mir jemand verraten, wie das geht? Was hab ich falsch gemacht? Das Weidezaungerät ist groß und gibt auch Strom ab. Hab die Enden ( Da ist sowas wie eine Platte mit einem Widerhaken dran ) an den Isolatoren am Pfosten befestigt..........
Geht aber nicht. Und nun ??????? Hat jemand einen Tip, Wink, Hinweis ???

03.03.2007 15.29 | Liese | RE: Weidezaun / Schafsnetzzaun
Hallo Tina,
du mußt irgendwo eine Unterbrechung haben! Ist vielleicht etwas abgeknickt? Der Strom an einer falschen Stelle angeschlossen? Nimm einmal einen Grashalm und verfolge, ab wann du keinen Strom mehr hast. Oder schaue im Kasten, Ob dass Stromkabel noch fest angeschlossen ist! Hast du vielleicht eine Batterie, die leer ist?
Melde dich einmal wieder!!!
viel Erfolg von meiner kleinen Farm
Anneliese

03.03.2007 18.27 | funnykisses | RE: Weidezaun / Schafsnetzzaun
Nee, mein Weidezaungerät ist am 220V. Netz angeschlossen. Da kann keine Batterie alle sein. Ich war mit dem Phasenprüfer unterwegs und der Kasten gibt Strom ab. Aber danach geht schon nichts mehr. Hab die Verbindungsstücke überprüft und nachgezogen, alles an Stöckchen und Äste entfernt und Gras mit dem Spaten weggestochen. Ich dachte vielleicht, daß ich die Enden des E-Netzes irgendwie anders anschliessen müsste? Hab bei Westfalia nachgesehen, aber da leider keine Anhaltspunkte gefunden, grübel................ :sz:

03.03.2007 19.34 | Liese | RE: Weidezaun / Schafsnetzzaun
Hallo Tina,
da muss doch schon krurz nach dem E- Gerät ein defekt sein. Kabel kaputt oder so.....Beim Anschluß ist grün, bei mir Erdung und rot bei mir Strom. Dann geht rot, also Strom zum Zaun. Vielleicht ist da das Kabel, oder die Verbindung defekt????
gib nicht auf!!!!! Du schaffst das schon!!!!!!!!!!!
Anneliese

03.03.2007 20.11 | funnykisses | RE: Weidezaun / Schafsnetzzaun
Ich weis nicht...................... als ich den E-Zaun auf der Pferdekoppel angefaßt hatte ( ich dachte ich hätte vorher den Stecker gezogen )
an einem Stück, wo fast nie was angekommen ist und hab voll eine gepellt bekommen.................. :O also vermute ich mal ganz stark, daß mein Phasen - bzw. Spannungsprüfer ne Macke hat !!! Ich werde morgen mal meinen Nachbarn fragen, ob er mir seinen leiht.................dem muss ich auf den Grund gehen. Will ja meine Schweine nicht auf der Nachbarweite einsammeln, bzw. wollen die bestimmt nicht Einkriege mit unseren Pferden spielen :grin:

03.03.2007 21.41 | Sabine |
Moin Tina

Mit den Schafsnetzen kenne ich mich nicht aus...aber hast du ne Erdung dran? :schleich:

25.03.2007 20.54 | mander |
Hallo!
Das Gerät das den Elektrozaun Speist gibt alle 2 Sekunden einen Spannungimpuls von 2000 bis 10000 Volt (je nach Gerät) auf den Zaun. Wie willst Du das messen??? Das Gerät gibt bei dem Ipuls so ein Klickendes geräusch von sich. Sollte es das nicht tun, must Du hier suchen. Die Erdung sollte natürlich da sein und die Verbindung zum Zaun auch.

25.03.2007 21.34 | fevo |
ma besten dranfassen grins
es gibt extra stromprüfer für weidezäune kosten 4 euro oder so.
wenn der zaun nirgends an einem eisen ist, dass den ganzen strom in die erde haut , dann müsste es eigendlich funktionieren
gruss fevo

25.03.2007 23.43 | funnykisses |
Verdammt lang her verdammt lang................... verdammt lang her....

Menno der Zaun steht und alles funzt. Es war mein Spannungsprüfer der futschikato war. Hab mir schon einen neuen gekauft, nachdem ich ohne dieses Gerät zweimal voll eine gezeckt bekommen habe :O

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 129.967 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.507.495