[BotIndex] [««] kastrieren - beissen  

28.02.2007 20.48 | ibicis | kastrieren - beissen
Hallo zusammen

Bin absolut neu hier und konnte auch schon einiges Erfahren, Offensichtlich auch, dass es öfters mal zu Problemen kommt :-)


Kenne mich auch nicht wirklich aus mit Schweinen, aber wir konnten von unseren Vormietern einige Tiere übernehmen und darünter auch ein Minipic. Dieses Minipic lebt zusammen mit 3 Zwergziegen in einem recht grossem Gehege.

Aber unser Problem unsere "Molli" beisst und ab und zu und ich konnte auch schon beobachten wie sie auch manchmal die Zwergziegen zwickt.

Nun hörten wir, dass dies bei Schweinedamen öfters vorkommt, wenn sie nicht kastriert sind. Stimmt dies?
Üben und arbeiten öfters mit ihr und es gibt auch Phasen die recht gut sind. Auch Bachblüten gaben wir ihr mit gutem Erfolg. Aber eben nur Phasenweise, sobald sie wieder "bissiger" wird, bekommen wir natürlich Angst und dann geht einiges nicht mehr so gut.

Vielleicht wichtig der Vorbesitzer hat sie fast mit der Flasche aufgezogen und eine sehr tiefe Verbindung aufgebaut. Sieht man auch wenn sie zusammen schmussen. Die können wir nicht, trauen wir uns auch nicht :-)

Danke für die Hilfe und Tipps

Gruss
Karin

28.02.2007 21.19 | oma fritz | RE: kastrieren - beissen
Moin Karin,

gut, dass du mit deinen Fragen zu uns kommst.
Ich muss gestehen, dass ich hier nicht unbedingt die Fachfrau in Sachen Schwein bin, aber für ein herzliches Willkommen reicht es allemal. :troest:
Schön, dass du her gefunden hast, ich bin sicher, dir wird noch geholfen werden.

Erst einmal ganz liebe Grüße und willkommen in der Suhle, :winke:

Rita

28.02.2007 21.26 | funnykisses | RE: kastrieren - beissen
Auch von mir ein freundliches Hallo.

Bestimmt gibt es hier Mitglieder und User, die dir weiter helfen können.