[BotIndex] [««] Schweinische Probleme  

17.02.2007 12.39 | Balo | Schweinische Probleme
Hallo,
meine Eltern sind verzweifelt. Wir haben im Dezember ein Minihängebrauchschwein bekommen.
Wir haben uns riesig drüber gefreut, da wir schon Erfahrung haben.
Damals hatten wir ein Weibchen diesmal ist es ein Männchen und wir wissen nicht was wir tun können. Er macht alles kaputt, egal was es ist.
Er hat schon unsere ganze Terrase auf den Kopf gestellt, ganze Mauern und Zäune abgerissen. Dazu will er alles und jeden besteigen, was uns und unseren Hunden nicht so gefällt.
Nun wollte ich euch fragen ob jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht hat und ob es reicht ihn kastrieren zu lassen. Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen wieviel das ca. kosten wird.

Liebe Grüße Balo

17.02.2007 14.15 | cyrell | RE: Schweinische Probleme
Also wer immer euch einen unkastrierten Eber geschenkt hat..... :doof:


Ja, eine Kastration würde die Agressivität und vor allem das besteigen, sowie den bald ekelhaft intensiv auftretenden Ebergeruch mindern. :]

Allerdings müsst ihr ersteinmal einen Tierarzt finden der das bei einem grösseren minischwein macht. :rolleyes:

Mit Narkosegerät und allem...die Kastration wird ungefähr soviel kosten wie bei einem gleich grossen männlichem Hund.

Wollt ihr sicher gehen das er sich benimmt, schenkt ihm nach einer 6wöchigen Sicherheitsphase Gesellscahft in Form eines anderen Schweines.
:up:
2 Schweine machen weniger Arbeit als eines...habt ihr ein Gehege im Garten oder wohnt er im Haus?

17.02.2007 14.53 | funnykisses | RE: Schweinische Probleme
Hallo auch...

die Kastration von unserem Mini hat 49 Euro gekostet. Habt ihr nur ein Schwein??? Einen Eber zu halten ist total schwierig und klar wird er ruhiger, wenn er kastriert ist. Aber hat er auch einen Schweinekumpel?
Fehlt ihm vielleicht ein Kumpel?

17.02.2007 18.30 | Liese | RE: Schweinische Probleme
Hallo Balo,
alle anderen haben schon die richtigen Anregungen gegeben!!!!
Das Zauberwort heißt kastrieren!!! Und in einiger Zeit eine Schweinedame dazu!!! Dann machen die Schweine auch wieder Spass und Freude und der Stress wird vergessen!!!
liebe Grüße aus Kröß
Anneliese

17.02.2007 18.32 | brigittefaust |
.

19.02.2007 10.49 | matze 134 |
Du mußt den Eber kastrieren lassen. Wird schlimmer, sein Verhalten...
Der versucht seinen angestauten Druck abzubauen und deshalb nimmt der jetzt alles auseinander. Das ist purer Frust... :motz:

19.02.2007 11.34 | funnykisses |
........und wahrscheinlich wird er früher oder später auch anfangen Euch anzugreifen. Wäre nicht das erste mal....... ;(

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 35.346 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.815.060