[BotIndex] [««] Schmerzen - brauche dringend Hilfe  

16.02.2007 16.23 | brigittefaust |
.

16.02.2007 16.38 | fevo | RE: Schmerzen - brauche dringend Hilfe
schwierig. könnte eine verspannung sein oder eine prellung. knochen???eher nich. bandscheibenvorfall hmmm ???
so lange sie läuft und frisst warte doch ein zwei tage. probier mal wärmesalbe oder voltaren, wenn sie keine offene hautstelle hat.
tierarzt gang ist halt auch immer stress oder??
GUTE BESSERUNG
felicitas

16.02.2007 16.53 | brigittefaust |
.

16.02.2007 17.13 | brigittefaust |
.

16.02.2007 18.13 | Potzblitz |
mmhhh, klingt für mich eher nach Gebärmutterentzündung oder Blasenentzündung, oder Nierenproblemen. Lieber mal den Tierarzt holen. Wie sieht es denn mit dem Wasser lassen aus? Hast du schon Fieber gemessen?

16.02.2007 18.32 | cyrell |
Original von brigittefaust
Habe gehört, wenn sie was spitzes verschluckt haben, sollte man Sauerkraut füttern. Stimmt das? Dachte Kohl geht nicht!

Das fasrige Kraut wickelt sich um den spitzen/scharfen gegenstand und hilft dabei ihn hoffentlich ohne Schäden wieder rauszubefördern.


Wenns dem Tier zu sauer ist stark wässern und dann mit Kartoffelpürre das einen guten Schuß Öl enthält mischen...

16.02.2007 18.46 | brigittefaust |
.

16.02.2007 18.48 | brigittefaust |
.

16.02.2007 19.01 | cyrell |
Hoi...soweit ich weiss gilt das für rohen Kohl...also nen Kopf Weisskraut usw..nicht für Sauerkraut.

16.02.2007 21.21 | brigittefaust | H I L F E !!!
.

16.02.2007 21.39 | Linchen |
Hallo!

Oje, ich weiss wie Du da mitleidest. Leider kenn ich das nicht, würde an Deiner Stelle den TA gleich nochmal anrufen.
Hast Du mal gesehen wie der Haufen aussieht den sie macht? Vielleicht eine schlimme Verstopfung. Da sollte Sauerkraut ja auch helfen. Und viel trinken. - Wenn sie nur Wasser nicht mag, - mit etwas Milch oder ein klein wenig Gemüsebrühe verfeinern.

Weiss auch nicht ?( - drück aber beide Daumen dass es bald besser wird.

Alles Gute für die Kleine!!!

Gabi

16.02.2007 22.09 | brigittefaust |
.

16.02.2007 22.25 | Linchen |
... oooch ! Ihr tut mir so leid !

Aber mir ist noch was eingefallen. Sag mal - ist sie zufällig in der Rausche?
Nicht ganz so schlimm aber Ähnlich gings unserem Linchen nämlich auch mal. Rückenschmerzen und schlimme Bauchkrämpfe. Wusste Anfangs auch überhaupt nicht was los ist, weil sie so gejammert hat. Wie das sein kann brauch ich Dir als Frau ja nicht erklären.

Ich hab dann für Wärme am Rücken gesorgt und Bauchi gekrault. Am 2. Tag hat sie dann keinen einzigen Laut von sich gegeben und stand nur steif draussen.
Wir haben uns grosse Sorgen gemacht, ist aber bei ihr eben so. Vielleicht findest Du hier irgendwo noch Info´s über Rausche- Begleiterscheinungen.

Möglichst gute Nacht! Gabi

16.02.2007 22.34 | brigittefaust |
.!

16.02.2007 23.55 | Rhabanus |
Hallo Brigitte !

Denke an Euch. Leider kann ich auch keinen wirklich qualifizierten Tipp abgeben. Habe es gerade erst gelesen. Ist das ein Mist. Wäre es die Rausche, lachen wir morgen vermutlich alle... Kann Deine Sorge zu gut verstehen. Würde spontan auch darauf achten, dass sie genug Flüssigkeit bekommt und beobachten, ob sie 'macht'.

Das die tierärztliche Betreuung für Schweine so schlecht ist, verärgert unheimlich. Wenn meine Pferde was haben, habe ich 24 Stunden-Notdienst zur Verfügung. Auch nicht immer optimal, aber Du bist nicht mehr so alleine und hilflos.

Drücke Euch die Daumen!!!!!! Hoffe, morgen nur gute Nachrichten von Dir zu lesen.

Hast Du Sabine schon kontaktiert?

Besorgte Grüsse
Ruth

17.02.2007 07.54 | brigittefaust |
.

17.02.2007 10.34 | oma fritz |
Liebe Brigitte,

ich wünsche mir, dass es deinem Tier wieder besser geht.

Leider kann ich fachlich nichts fundiertes beitragen und hab' mich darum zurück gehalten. Wenn du aber mit Voltaren vorsichtig einreibst kannst du nicht wirklich was falsch machen, vorausgesetzt natürlich, Julchen hält still.
Na ja, vielleicht ist es bei ihr ähnlich, wie bei mancher Frau... (Nee, ich hab nix gesagt...)
Also alles Gute, und sag uns bitte, wie es Julchen geht. ich hoffe wirklich, dass es nichts Schlimmes ist. :troest:

Alles Liebe

Rita

17.02.2007 11.39 | brigittefaust |
.

17.02.2007 16.40 | Sabine |
Moin Brigitte

Hab gerade versucht dich anzurufen...aber du hast deine Mailbox ausgeschaltet. :floet:

Was Julchen da hat ist ein Wachstumsschub.

Das kommt bei Schweinen im Alter bis zu einem Jahr gelegentlich mal vor.
Es ist genauso wie du die Symptome beschrieben hast...passt haargenau.
Das gibt sich nach ein, zwei Tagen von alleine.
Wundert mich immer wieder das die TÄ das nicht kennen.

Das macht den Schweinen starke Schmerzen, manchmal bildet sich auch ein nasser Fleck auf dem Rücken....aber es vergeht wieder.

17.02.2007 17.15 | brigittefaust |
.

17.02.2007 18.04 | Linchen |
Puh ... !!!

Da bin ich aber froh. Hoffentlich hilft´s und es geht ihr bald wieder besser. Hab heut oft an Euch gedacht. Ich weiss ja wie´s einem da geht wenn Schwein krank ist. :heul:

Alles Gute für Euch!

:winke:Gabi

17.02.2007 21.05 | funnykisses |
Boha, na also ehrlich mal.........................
Unser Willi wollte vor ein Paar Tagen ( es hatte vorher geregnet und war kalt ) nicht aus dem Stall, während alle anderen schon ins Gatter vorgelaufen sind um zu futtern. Alles locken half nichts und dann hab ich ihn mir genau angesehen u. versucht durch Futter an ihn heran zukommen. Willi ist unser Angstschwein u. ich kann ich nur gelegentlich mal anfassen.
An diesem Tag jedoch konnte ich ihn kraulen, streicheln begrabbeln....das war ungewöhnlich. Dann hab ich gegen Mittag nochmal nach ihm gesehen und dann kam er auch heraus. Es war die Schräge, die in den Stall runter führt. Wenn Die nass ist, dann hat unser Willi ein Problem mit dem nach oben laufen. Hab mir den ganzen Vormittag den Kopf zerbrochen, was er haben könnte................................................da machste echt was mit........

19.02.2007 10.06 | matze 134 |
Sauerkraut ist der Geheimtipp. Habe ich von einem TA bekommen den Tipp. Hatte mal die Last in der Stadt zu wohnen... So Glas und so... Nur als Notfallplan... :cop:

19.02.2007 10.15 | matze 134 |
Ist das Schweinchen hinten höher als vorn? Dann sind es echt Wachstumsschmerzen... Keine Bange. Geht vorbei... :up:

19.02.2007 10.21 | brigittefaust |
.

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 13.221 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.534.572