[BotIndex] [««] was tun?  

29.01.2007 21.47 | Silke (wutzwutz) | was tun?
Also ich hab da ein kleines Problem.
Meine Wutzwutz ist dazu über gegangen von den Obstbäumen die Wurzeln freizulegen und anzubeißen. Wär an sich ja nicht so schlimm aber Sie ist fleißig und zäh!!!!!!!!!!
Kurz sie hat den ersten schon gefällt!!!!! Jetzt ist eine Zwetschge platt!! Ich befürchte sie wird sich jetzt an die Kirsche oder Quitte machen. Wie halte ich sie davon ab?
Oder soll ich mich an den Gedanken gewöhnen und mich vom eigenen Obst verabschieden?

Gruß
Silke

29.01.2007 22.26 | cyrell | RE: was tun?
:o Wow...also...das is stark...

Naja...meine graben immer Löcher...so bis einen Meter Tiefe..da helfen nur grosse Feldsteine die ich rund um den Zaun platziere,...ich fürchte wenn sie so wild auf Obstbaumwurzeln is wird dir wirklich nix anderes übrig bleiben.

Schotter vielleicht noch...hm...sonst hat auch nix anderes gegen die Wühlfreude meiner drei Mosnter geholfen.

Einige Löcher haben wir mit Strassenschotter aufgefüllt als wir noch welchen über hatten. Da wühlen sie dann auch was weg, aber das meiste bleibt wo es sein soll.

29.01.2007 22.28 | Sabine |
Moin Silke

Ups, meine gehen ausser zum schubbern nicht an die Bäume.
Da würde ich an deiner Stelle aber was machen, das wäre doch zu schade wenn sie die Bäume killed.
Wie wäre es mit Strom, bis sie keinen Bock mehr drauf hat?
Oder so eine Holzumrandung die man auch bei Ziegen benutzt damit sie nicht die Rinde abfressen? Muss halt gut in den Boden gehen.

30.01.2007 06.43 | funnykisses |
Hallo Silke,
könntest Du nicht in der Zeitung inserieren das Du Obstgehölz suchst???
Wäre so meine Idee. ( gefälltes natürlich )

30.01.2007 06.49 | oma fritz | RE: was tun?
Maaaaan, was seid ihr alle umständlich...

Warum stellt man da nicht einfach ein Verbotsschild auf?

"Wurzeln und übriges Baumholz anfressen untersagt..."

Einen schönen Tag noch :grin: :grin: :grin:

Rita

30.01.2007 06.52 | funnykisses | RE: was tun?
ja Silke,

oder wie wäre es mit einem E-Zaun, so etwas 1m vom Baum entfernt, einmal drumherum.............. :D

30.01.2007 19.38 | Silke (wutzwutz) |
Hmmmm
@Tina das mit dem Obstholz funktioniert nicht (leider) Sie mag nur Lebendes Holz :|

@Rita möchtest Du nicht mal zu Besuch kommen und Wutzwutz das lesen beibringen? Dann macht das Schild ja Sinn :D

@Sabine das mit dem Gatter werd ich probieren und Eckpfähle bis nach Australien einschlagen!!!!!!!!


Tja E-Zaun ist bei der Dame keine gute Idee. Den kann man machen wie man will kaum bekommt sie eins verzupft verwandelt sie sich in einen Hulk kurze Zeit später ist von dem Zaun nix mehr übrig. Ich sags Euch wenn ihr jemals sehen wollt wie eine kleine Miniwutz zur Wildsau wird kein Thema einmal E-Zaun am Rüssel und sie ist wie von Sinnen.

Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 4.861 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.382.389