[BotIndex] [««] Mafia fängt Tiere wegen der Felle  

27.01.2007 00.21 | Sabine | Mafia fängt Tiere wegen der Felle
Mafia fängt Tiere wegen der FelleKPH

Berlin - Der Tierschutzverein Berlin warnt alle Katzenhalter: Immer mehr Tiere verschwinden spurlos! Es mehren sich Hinweise, dass eine Mafia gezielt Jagd auf Hauskatzen macht – wegen der Felle.

2006 wurden in Berlin 2500 Katzen als vermisst gemeldet, so Marcel Gäding, Sprecher des Tierheims Berlin, zum KURIER. Mindestens 500 davon wurden gestohlen, schätzt er.

Immer mehr Berliner berichten derzeit über Kleintransporter aus Polen mit abgedunkelten Scheiben. "In der Nähe dieser Sichtungen häufen sich Vermisstenmeldungen", so Gäding. Experten vermuten, dass die Felle in Osteuropa verarbeitet und als "Pelze" wieder nach Deutschland importiert werden.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/156544.html

27.01.2007 06.46 | cyrell | RE: Mafia fängt Tiere wegen der Felle
http://www.tierrechte.telebus.de/kleidung.html

Hier eine Übersicht als was dann Haushunde und Hauskatzen wieder in den Handel kommen...

Am bekanntesten dürfte Gaewolf für Hund und Ganotte/Genotte für Katze sein.

Weniger bekannt ist das dann Pelzbesätze etc nicht deklariert werden müssen.
Pelzbesätze an Jacken, Stiefeln oder die netten kleinen Schmuckgegenstände wie Dekotiere für die Wohnung sind meist Katze oder Hund..bei den Dekotieren aus Fell ist der Prozentsatz an ehemaligen Haustieren am grössten.

Bzw es wird absichtlich fehldeklariert..Katze als Kaninchen etc.

Besonders perfide ist das Katzenspielzeug, aus Fellresten geschneidert was man oft genug im Handel findet, eben auch aus Katzen gemacht sein kann. So wird das geringste Fitzelchen noch verwertet.


EU-Importverbot für Hunde- und Katzenfelle hat ein Schlupfloch



Es soll nicht gelten für Felle, die von Tieren stammen, die nicht für die Pelzgewinnung gezüchtet wurde. "Nebenprodukte" der "Fleischproduktion" werden also weiter ungehindert auf den europäischen Markt kommen. Damit ist das Ganze nur ein weiterer bürokratischer Papiertiger ohne Zähne. Am 29. Jan. wird ja der EU-Agrar-Ministerrat darüber diskutieren.

Ich hoffe sie streichen den Ausnahme-Artikel 4 Abs. 2 ersatzlos.

Hier nachzulesen
http://ec.europa.eu/food/animal/welfare/cat_dog_fur_proposal_de.pdf

Ansonsten finden sich weiter Katzen und Hunde...und dann wird es für findige Verbrecher auch weiterhin kein Problem sein deutsche Hunde und Katzen einzufangen und abzuschlachten...

Das umdeklarieren..wer will das schon kontrollieren?

28.01.2007 17.30 | cyrell |
> Von: astrid suchanek - UT-UD
> Gesendet: Dienstag, 23. Januar 2007 11:02
> An: Harald von Fehr - UT-UD
> Betreff: es fehlen bis Ende Januar 6000 Unterschriften!!!! Koreas Tiere
> sollen vor dem Kochtopf gerettet werden
> Wichtigkeit: Hoch
>
>
>
> Bitte überall verbreiten, es ist keine Zeit mehr !!!!
>
>
>
> PETITION:
>
> Bitte helft den Koreanischen Kochtopfhunden
>
> OIPA BRAUCHT MINDESTENS 10.000 Unterschriften !
>
> Bis jetzt sind es knapp über 4000, Petitionsende ist der 31.Januar 2007.
> Bitte unterschreibt ! Benützt alle euch zur Verfügung stehenden
> email Adressen. Leitet die Petition weiter an Freunde und veröffentlicht
> sie in Foren und auf Webseiten.
>
> Bitte helft den Koreanischen Kochtopfhunden !!!
>
> <http://www.oipa.org/public/dogmeat/petition.php>
> www.oipa.org/public/dogmeat/petition.php
>
> nach Ausfüllen der mail links auf "invia" klicken
>
> 2 PHOTOS von diesen armen Hunden auf dem Weg zum Schlachter:
>
> <http://animals.or.kr/en/images/mor_dmj.jpg>
> http://animals.or.kr/en/images/mor_dmj.jpg
> <http://animals.or.kr/en/images/dog2.jpg>
> http://animals.or.kr/en/images/dog2.jpg

28.01.2007 19.01 | Silke (wutzwutz) |
Hallo,

im Raum Nürberg sind in der letzten Woche aus manchen Gebieten alle Katzen auf einmal verschwunden. Wer dort wohnt sollte zur Zeit sein Tier besser einsperren.

Gruß
Silke

29.01.2007 19.04 | Napi.O |
...mein tierarzt hat mir gesagt, das die meisten katzen wegen autounfällen verschwinden....

29.01.2007 21.15 | Silke (wutzwutz) |
Natürlich sind viele Katzen leider Opfer von idiotischen Autofahrern aber wenn in einem Gebiet innerhalb von ein paar Stunden alle Katzen verschwinden, dann ist die Unfall Theorie mehr als nur unwahrscheinlich.

29.01.2007 21.26 | funnykisses |
Mir sind innerhalb der letzten 7 Jahre auch drei Katzen geklaut worden, eine Katerchen wurde scalpiert. Der kam nach Hause mit einem halben Schwanz und über dem Hinterteil und der REst des Schwanzes war ohne Fell. Die Tieräztin schloss einen Unfall aus. Das sah eher aus, als wenn jemand mit einem Messer das Fell abtrennen wollte. Mein kleiner Kater war so stark. Er wollte bei uns bleiben, aber seine Blase war gelähmt, durch Schock. Keine Aussicht auf Heilung. Dann haben wir ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen................ :heul:

29.01.2007 23.58 | Cori |
Hallo,

bei uns und Umgebung verschwinden auch immer wieder Katzen! Aufgefallen ist, daß meist mehrere an der selben Nacht verschwinden und das immer, wenn Altkleidersammlung ist.

:down: x( :down:




LG
Corinna & Schnitzi

01.02.2007 18.23 | Napi.O |
hallo Tina sah die Verletzung bei der katze, die du zum regenbogen gehen lassen hast so aus?

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 575.284 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.772.241