[BotIndex] [««] lautes gemecker  

22.01.2007 21.22 | olli | lautes gemecker
Hallo Ihr Lieben,

Habe wieder einmal ein paar Fragen.

Unsere kleinen machen richtig laute Geräusche. Kann man nicht als gruntzen bezeichnen, eher als meckern. Zwischendurch quiecken, gruntzen, gurgeln, kann ich nicht so recht beschreiben, aber es nervt :bonk:

Am Hunger kann es nicht liegen. Fressen bekommen die beiden genug.

Dann ist da noch dass Problem mit den Wänden, bzw. mit den Ecken. Die beiden fressen an den Ecken rum, sodas man die metallschine im Mauerwerk sehen kann. Was soll dass????

Danke für eure Antworten

22.01.2007 22.04 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Olli,
die Geräusche können alles mögliche ausdrücken Langeweile, Hunger (Schweine sind nie satt) , schlechte Laune usw. da hilft nur Beschäftigung. Schau mal unter Schweie Nagetiere da sind viele Vorschläge.
Das knabbern an den Ecken hat so ziemlich die gleichen Gründ. Vielleicht aber auch Mineralien Mangel. Da solltest Du mal dem Futter etwas zusetzen das könnte wenn das der Grund war verhindern daß sie Dein Haus komplett fressen. :lach:

Gruß
Silke

22.01.2007 22.42 | olli |
Hallo Silke,

Dank dir für die Antwort. Also, dass Schweine nie satt werden muss ich widersprechen, jedenfalls bei unseren beiden. Wir haben den beiden mal ne richtig große Portion gemacht, die haben nicht einmal alles gefuttert und Leckerlies wollten die auch nicht mehr:lach:

ich sollte den beiden mal ne Sack Putz und Maurermörtel hinlegen, dann haben die Mineralien genung:grin: Haus auffressen, ich werd denen geben:grin:

Langeweile, hm, könnte sein. Wobei die beiden schön rumrennen und spielen. Wenn ich mit denen spielen will, hauen die doofen ja immer ab:mauer: :D

22.01.2007 22.50 | Silke (wutzwutz) |
Tja Olli,

das liegt nicht unbedingt dran daß sie wirklich satt sind sondern es schmeckt alles nicht köstlich genug. :lach:

Da hilft nur noch Training. Ich mach mit meinen Hunden Agility und die Wutzen machen mit. Da kommt keine Langeweile mehr auf. Nur die Hindernisse müssen wesentliche stabiler sein :D

Gruß
Silke

23.01.2007 08.43 | olli |
Hallo Silke,

Glaube mir, wir würden die Wilden sehr gerne mehr beschäftigen, aber die Doofen hauen ja immer ab. Sowie man aufsteht, schlagen die haken und sind weg.
Was nicht immer einfach ist auf nem Fliesenboden:D

Wenn sich die beiden selbst beschäftigen ist es schon recht witzig, vor allem wenn der eine den anderen jagt, wusste gar nicht, dass Schweine bellen können=) Nur wenns denn wieder still wird, sollte man doch mal nachsehen, dann futtern die wieder an den Wänden rum:mauer:

23.01.2007 21.40 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Olli,

das ist echt schlimm. Tja auf der einen Seite brauchst Du endlos Geduld bis sie so zutraulich sind daß Du sie beschäftigen kannst und auf der anderen Seite fressen sie Dein Haus an. Ich weiß es ist platt und 1000 mal gesagt aber da gibt es nur noch eine Lösung Geduld und Konsequenz. Also nein wenn sie knabbern und Geduld beim annähern.
Es tröstet vielleicht nicht wirklich aber es wird besser. Na inzwischen so vielen Tierkindern und Babys die ich großgezogen hab bin ich schon etwas stoisch geworden :]

Gruß
Silke

24.01.2007 22.07 | olli |
Hallo Silke,

Ja ich weiß, Geduld haben. Manchmal klappt es ja auch. manchmal machen mich die wilden rasend :stareup: Die Sau hat ne ganze Zeit wunderbar ins Katzenklo gemacht. Dann haben wir Catsan reingemacht, was die aber gefuttert haben. Also, alles wieder raus, Zeitung reingelegt und ein paar pallets. und jetzt, jetzt macht die auch auf den fliesenboden.

Der Kot ist halb so schlimm, der trockent schnell ( Fußbodenheizung ;) Aber dasss urin stinkt bestialisch, da kriege ich nen Anfall und wisch mir nen Knippa....sch. Ich warte voller Hoffnung auf wärmeres Wetter, sodas die kleinen endlich raus können. Hütte steht bereits, jetzt wird noch eingezeunt

24.01.2007 22.11 | Silke (wutzwutz) |
Armer Olli,

ja ich weiß hab ich auch hinter mir aber die sind soooooooo süß. Da hält man halt durch :D

Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 325.480 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.966.400