[BotIndex] [««] Stubenrein  

21.01.2007 20.28 | olli | Stubenrein
Hallo Ihr Lieben,

Hoffe dass Thema war noch nicht all zu oft, dennoch bitte ich um eure Hilfe.
Wir haben 2 Schweinchen davon 1Borg, 1Sau. Die Sau ist ein cleveres Tierchen, sie macht ins Katzenklo und ist auch sonst sehr intelligent. So hüft sie ins Klo, ohne zu machen, da sie mitbekommen hat, dass es Lob und leckerchen gibt.

Der Borg hingegen ist eine ganz dumme Sau*grins* Der stellt sich vorss Klo und macht ganz bequem auf die Fliesen, egal ob groß oder klein. Wir sind schon recht verzweifelt, selbst mit ignoranz von Leckerlies klappt es nicht. warum nicht???

Zumal die 2 immer noch shr schreckhaft und scheu sind. Wenns Leckerchen gibt, klettern die beiden sogar auf den Schoß meiner Frau, die Sau lässt sich sogar streicheln, er aber kein Stück. Ohne Leckerlies geht gar nichts.

Wir haben die beiden nun 3 Wochen, müssten die nicht langsam zutraulich sein??? Wenn die beiden in den nächsten Wochen raus kommen, dann haben wir doch keine Chance mehr sie zu zähmen, oder??

Danke für eure Hilfe

21.01.2007 21.31 | funnykisses | RE: Stubenrein
Hallo Olli,

da täuscht Du Dich aber ganz arg. Das kommt immer auf versch. Dinge drauf an. Unsere Ferkel waren total scheu, als wir sie Ende Nov. letzten Jahres bekommen haben. Es hat jetzt 6 Wochen gedauert, bis sich eins davon kraulen lässt u. nicht mehr sofort wegrennt. Der andere läßt sich zwar auch schon berühren u. frisst aus der Hand, aber streicheln ist noch nicht so ganz sein Ding. Beide leben draußen im Stall bzw. in einer Rotte mit vier weiteren Schweinen. Packo war ein Wohnungsschwein und sofort von Anfang an anhänglich und verschmust. Das ist er heute mit fast 8 Monaten auch noch, aber ich will Dir die Unterschiede erzählen. Jedes Schwein ist anders und es kommt auch auf seine Menschen und die Umstände an, wie sie mit und bei Euch leben, betüddelt und verwöhnt werden, wie viel Zeit man mit ihnen verbringt etc. So geht es mit dem fassen von Vertrauen bei dem einen Schwein schneller und bei anderen dauert es halt mal länger. Hab einfach nur Geduld und Du wirst sehen, daß kommt noch von ganz alleine.......

21.01.2007 21.50 | olli |
Danke für deine Antwort,

Noch mehr betüddeln und verwöhnen geht nicht ;) Aber 3 Wochen ist ja auch eigentlich keine zeit. Also werden wir uns mal in Geduld üben :]

Danköööööööö

31.01.2007 16.05 | olli |
Huhu,
Da bin ich wieder. Die Sau, die ich für clever gehalten habe und dass auch noch tue raubt uns den letzten Nerv. Sie macht jetzt nicht mehr in die Katzentoilette. Diese wird regelmäßig gereinigt, dennoch lassen wir immer nen kleinen rest drin, wegen dem Geruch.

Er, er hat es immer noch nicht geschnallt. der strullert und kackt wo er geht ud steht:mauer:

Woran liegt es, dass die Biester:| nicht stubenrein werden?( Sind jetzt 3 1/2 Monate

31.01.2007 16.39 | Narnja28 |
Hallo ,

ich habe zwar nicht ganz soviel ahnung von Schweinen da ich meine beiden zwerge noch nicht solange habe , aber ich kann nur sagen , trotz das ich sie im Stall bei meinen ganzen anderen zottel tieren halte und sie eine Pferdebox für sich allein in anspruch haben , sind sie sehr reinlich und sauber , ich glaube sogar oder besser ich würde sogar meine hand ins Feuer legen das sie stubenrein sind . Ich habe die Box , sozusagen in ein 2 zimmer Appartment aufgeteilt und zwar eine Seite mit Stroh und Heu und die andere mit gar nichts und siehe da sie machen nur auf die seite mit gar nichts und das auch nur in eine ecke .
Ich bin echt erstaunt wie sauber die beiden kleinen sind , und vor allem entzückt es mich immer wieder wenn ich morgens zum füttern in den stall komme und ich ein schnattern grunzen krähen miauen im stall höre das ist das schönste auf der welt was einem jedem morgen wieder entzücken kann .
Tiere sind so liebenswert ,wenn man sie gut behandelt , manch einer aus unserem bekanntenkreis möge sagen die tiere habens besser wie ihr selbst .

Jasmin

31.01.2007 17.09 | funnykisses |
Das stimmt Jasmin, da muss ich Dir voll beipflichten. Ich liebe es auch, wenn ich am frühen morgen zum Stall gehe und die Schweinis mich schon kommen hören und mir lautstark entgegen grunzen. Meine Pferde stehen früh immer schon freiwillig im Stall und wiehern, wenn sie mich sehen.........
Die Katzen schnurren mir um die Beine ( oft muss ich aufpassen nicht über sie zu fallen ) Die Hunde, Hasen und das Meerschwein sind da bereits abgefüttert.. Dafür bin ich auch gerne bei Wind und Wetter daußen um das täglich auf´s neue zu erleben und danke für jeden neuen Tag.......

31.01.2007 17.51 | Silke (wutzwutz) |
Na das ist ja goldig. Ich wollte ich würde so begrüßt! Wenn ich Morgens auftauche bekomme ich nen völlig verschlafenen Rüssel entgegengestreckt. Dann folgt die deutliche Ansage laß das Futter fallen und komm später wieder.
Also :schleich: ich mich und komm später wieder.

Gruß
Silke

31.01.2007 18.00 | Narnja28 |
Ohhh Silke ,

du tust mir echt leid .

Da solltest du mal zu mir kommen , wenn ich punkt 7:58 und wenn ich sage punkt 7:58 muss du dich an der Stalltür schonmal vor 2 miauenden KAtzen in acht nehem dann kommen 2 wiehernde Pferde darauf folgen 3 miauende Katzen u quickende meersauen und eine Häsin , darauf 2 weitere wiehernde Pferde , 3 schnatternde Enten und wie sagt man bei Gänsen ??? auch schnatternt oder schimpfend weil sie raus wollen und zu vorhalbletzt die beiden süßen schweinchen , nee ist das süß .
ach ja und zu guter letzt bekommt willi der hase seine streicheleinheiten .(ich bin gespannt wenn die ziegen einziehen am we)

JA , ich liebe es jeden morgen in mein Stall zu kommen .

Jasmin

31.01.2007 18.56 | olli |
Ja genau,
Ich liebe es auch, jeden Morgen runter zu kommen und Pi...e und Ka...e zu wischen:kotz:
Ich glaube man kann ein Wohnzimmer nicht unbedingt mit nem geteilten Stall vergleichen ;) Die beiden machen ja auch so ziehmlich in eine Ecke, aber immer gleich sooooooooooooooooooooooooooooo viel:kotz:. Die sollen ins katzenklo machen.

na ja, ich denke wir bekommen die paar Wochen auch noch rum, dann gehts eh raus:jump: :kaffee:

31.01.2007 20.54 | Potzblitz |
mmmh, da ich meine beiden Schweinlis nicht im Haus halte, weiss ich nicht wie das so ist mit dem Katzenklo und der Stubenreinheit. Meine trennen im Stall auch ganz klar Kack- und Schlaf- bzw. Futterbereich. Von meinen Hunden weiß ich allerdings, dass es schon ne Weile dauert mit der Stubenreinheit. Hatte gerade sechs Pflegewelpen und hatte ne Menge Kacke und Pisse zu putzen. Das gehört eben auch irgendwie zur Tierliebe. Also nur Geduld. Irgendwann fällt der Groschen schon. Wenn eure beiden bisher auch im Stall gelebt haben, ist das ja auch ne riesen Umstellung. Überhaupt, weg von Mutter und Geschwistern, rein ins Haus- und Familienleben, da kann Schwein schon mal was daneben gehen. Glaube auch nicht dass das was mit Intelligenz zu tun hat.
Liebe Grüße,
Stefanie

31.01.2007 21.55 | funnykisses |
Unsere Kleinen Schweinis und Packo unser Halbstarker schlafen links und machen ihr Geschäft rechts.............die Grossen verkneifen sich alles und machen nur draußen, niemals im Stall und das mit wischen von Piesel und Gekäcker von Hundewelpen, boha das kenn ich. Meine SIEBEN Welpen waren auch gut anstrengend. Das war uns echt ne Lehre mit Hundekindern. Und das alles, weil uns unsere Hündin einmal ausgebüchst ist......

01.02.2007 07.27 | olli |
Wenn wir die kleinen nicht so lieb gewonnen hätten, wären die jetzt schon draußen:motz: Die kleine hatte Anfangs auf den Boden gemacht, dann ne ganze Zeit lang immer schön ins Klo, dann wieder daneben, wieder ins Klo. jetzt stehen wir allerdings, jetzt nur noch auf den Boden. Die Doofe stellt sich vors Klo und macht daneben:motz:

Ich weiß auch nicht wo die beiden so ne Menge P...e und K...e herholen:| Unglaublich:rolleyes:
Da kannste dir nen Knipparsch wischen und alles für Nüsse:mauer: :mauer:

01.02.2007 11.53 | cyrell |
Vielleicht ist ihnen das Klo zu klein?

Das Klo sollte immer ein Drittel grösser sein als Schwein, für meine Sau hatten wir dann einen 1,20m Blechkasten gemacht..mit 20 Kilo Katzenstreu....

..und was macht sie...schläft drin :o

01.02.2007 11.59 | funnykisses |
grins....................
na Gwen, das wäre doch ein Foto wert gewesen................ :bonk:

01.02.2007 14.41 | olli |
*lol* dass mit dem drin schlafen kenne ich auch, aber da lagen dann 2 Schweine drin:D Das jetzige ist defintiv nicht zu klein, ist eine Hunde Transportbox ( ohne deckel ) ca. 80x50cm.

katzenstreu hatten wir auch mal drin, dass haben die pappnasen aber gefuttert, jetzt haben wir Heu pellts drin. Aber was nützt alles,....................nix

01.02.2007 18.28 | cyrell |
funny..ich hab Fotos davon..muss sie nur mal suchen. :stareup: :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 204.379 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.401.336