[BotIndex] [««] Eber sabbert und geifert seit längerer Zeit  

11.01.2007 21.50 | faehrberg | Eber sabbert und geifert seit längerer Zeit
Hallo,
so langsam beunruhigt mich das Verhalten meines Zuchtebers schon. Seit ca 2 Monaten ist er eigentlich fast den ganzen Tag am sabbern. Ich hab das auf sein deckfreudiges Verhalten zurückgeführt, er ist eigentlich die ganze Zeit spitz wie Harrys Lumpi. Und ran darf er nicht mehr, da Muddi bereits gedeckt ist. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass er etwas abnimmt vor allem am Hinterschinken. Er wälzt sich auch verdächtig oft im Schlamm, auch zur Zeit obwohl es kälter ist. Er verzieht ab und an die Schnautze als hätte er etwas zwischen den Zähnen. Sagen diese Symptome jemandem hier etwas? Oder ist er wirklich nur ein notgeile Schwein? Alle anderen Tiere im Gehege verhalten sich eigentlich normal. Grüße Thomas

01.02.2007 13.47 | matze 134 | RE: Eber sabbert und geifert seit längerer Zeit
Meine Eber obwohl, kastriert, sabbern auch. Hat wohl damit zu tun, das Eber eben Eber sind. Ist er auch grantelig und ungeniesbar? Ich denke das wälzen ist eine Art von Übersprunghandlung. Keine Dame da dann mache ich eben was anderes...

01.02.2007 17.43 | Napi.O |
ich habe bei Tieren oft die erfahrung gemacht , dass sie schmerzen haben wenn sie sich wälzen.wälzt er sich so, dass er auch die Schnautze mit über den Boden zieht? besteht die möglichkeit, das irgendwas mit seinen zähnen nicht stimmt? kann es sein das er zahnschmerzen hat?oder das er irgendwas dorniges im hals stecken hat? so das er nicht mehr vernünftig abschlucken kann?
frißt er noch ganz genau so wie vorher? Du schreibst er hat abgenommen...
wie alt ist er?

01.02.2007 20.26 | Silke (wutzwutz) |
Also da hab ich aber auch den Verdacht, daß was mit den Zähnen nicht stimmt. Dabei frißt er zwar noch aber er kann z.B. nicht mehr richtig kauen und dadurch nimmte er dann auch ab. Wenn er sich wälzt kann es natürlich auch sein daß er Fieber hat. Zusammengenommen würd ich da mal dringend den Tierarzt schauen lassen könnte ein vereiterter Zahn sein.

02.02.2007 08.31 | faehrberg | RE: Eber sabbert und geifert seit längerer Zeit
Moin,
jopp grantelig, ungeniessbar und stinkt wie ein Eber. Isser ja auch. Das mit den Zähnen wollte ich untersuchen lassen, mein TA kam in Guccischläppchen und hat ihn sich von ausserhalb des Geheges angeschaut. Soll nur geil sein, weil seine Muddi momentan nicht verfügbar ist. Die hat gerade geworfen, deswegen war ich etwas abwesend. Bilder von 7 kuscheligen Wollschweinferkel folgen. LG Thomas

Hallo,
er hat ca 10 kg abgenommen, was meine Mädels sicher freut, und frißt deutlich weniger. Wenn er nicht so ranzig wäre, würde ich ihm ne Flasche Wein spendieren und selber ins Maul schauen. Großtierärtzte gibt es leider wenig bei uns. Wenn er Fieber hat, dann schon ziemlich lang, das kann ich mir kaum vorstellen, ansonsten ist er nämlich sehr fit und agil. Mit der Schnautze und dem Rest des Schweins schrabbert er sich nicht am Boden, aber an Bäumen, Wurzeln, Stall und wenn er könnte sicher an mir. Er dürfte so ca 2 Jahre alt sein. Ich denke ich starte heute noch mal einen TA-Versuch.
LG
Thomas

02.02.2007 09.08 | Sabine |
Moin Thomas

Ich hab die Doppelpostings mal zusammengefasst. ;)

Guck doch mal in unsere Ta-Liste, vielleicht ist da einer in deiner Nähe der nicht in Gucci-Schkläppchen kommt (ist ja unfassbar) und weis wie man mit Schweinemännern umgeht.
Ich drücke euch die Daumen.

02.02.2007 11.44 | matze 134 | RE: Eber sabbert und geifert seit längerer Zeit
Gucci-Schlappchen? Wo stammt der denn her? Düsseldorf? Tröste Dich aber so eine hatte ich auch mal :lol2: : :freak:
Ich habe dann einfach mal beim Kreisveterinäramt angerufen und da dann ein paar Vorschläge erhalten...

02.02.2007 18.57 | Silke (wutzwutz) |
Is ja nicht zu fassen wo hat der TA denn gedacht daß er hingerufen wird? :mauer:
Und dann Ferndiagnose der hätte lieber Geistheiler werden sollen :motz:

Nochmal nachschauen ist wirklich besser. An so einem vereiterten Zahn kann Mensch und Tier leider auch sterbend da ist Vorsicht schon besser.

Gruß
Silke

02.02.2007 19.21 | faehrberg |
Hab ich mich auch gefragt. Ich schau mir Fred jetzt mal selbst an, und wenn das nicht klappt versuch ich es mal bei einer Freundin die TA ist aber nur Kleintiere reparieren darf. Wir haben so gut wie keine TAe mehr die Großtiere machen. Für die Pferde hab ich einen, der macht nur Pferde, für die Nager meine Freundin und für die Schweine... naja mal sehen. Schönen Abend euch allen
Thomas

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 54.072 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.217.686