[BotIndex] [««] sorry...aber einige fragen  

03.01.2007 09.07 | lili | sorry...aber einige fragen
:winke:hallo, ich bin neu hier :) und hab natürlich gleich mal ne frage ;(.
wir haben am 31.12. ein schweinchen vom tierschutz bekommen. sollte getötet werden....... die übliche geschichte halt ;( :mauer:.

wir, das ist ein reitstallt mit, natürlich pferden, hasen, meersäue, schafe + hunden.
das schweinchen ist jetzt im pferdestall in einer box untergebracht. ist jetzt net grad die tollste lösung, aber bevor es in den himmel kommt??!!
z.z. ist jetzt noch ein hase als gesellschafter mit in der box.
die pferde finden das schwein jetzt nicht toll und benutzen den stall nicht mehr....das ist aber wieder eine andere geschichte :kratz:.

schweinchen ist ca 5 monate alt und seeehr schüchtern.
sie zittert oft und eigentlich weiss keiner so recht was wir mit ihr anfangen sollen.
ich muss noch sagen das ich nicht die besitzerin bin und das schweinchen nicht mir gehört.
aber ich versuch mich halt zu kümmern.
wenn ich in die box gehe, dann kann ich es streicheln. sie geniest das richtig *freu*.

also das mit dem zittern kann ich net so deuten. friert sie oder hat sie angst??

könnte sie mich beissen?
warnt sie dann vorher??
kann ich sie einfach mit dem geschirr nach drausen führen??
wie lange hat man zeit bis man unbedingt ein 2.schwein braucht?? das wird vermutlich (hoffe ich) bald geschehen!!!

so viele fragen :hail:, aber ich hoffe ihr könnt mir ein bisserle helfen :winke:

03.01.2007 11.32 | Sabine |
Moin Lili

Herzlich Willkommen hier, schön das du hergefunden hast. :up:
Rufe mich doch mal an, dann beantworte ich dir alle Fragen. Ok?
04975/751003

03.01.2007 11.54 | lili |
:tuschel: das mache ich doch gerne

06.01.2007 20.26 | olli |
Hallo Ihr Lieben,

Die Antworten würden mich auch interessieren ?(

06.01.2007 20.34 | lili |
sooo, mal ein kurzer bericht =)
schwein uschi...oder tanja, wir wissen es noch nicht so genau, hat sich schon gut eingelebt.
dank sabine :love: bin ich/wir lockerer an die sache rangegangen.
die kleine kommt schon im galopp wenn sie einen von uns hört =) und sie lässt sich beschmusen und ist eine ganz feine :].

die pferde haben sich auch wieder eingekriegt, zumindest die meisten.

die kleine hat jetzt ein auslauf bekommen wo sie wühlen kann.....was sie natürlich gerne macht. aber sie darf nur kurz raus, denn es ist recht windig und regnerisch und sie ist ja noch ein baby.

das mit dem geschirr wird wohl noch eine weile dauern, denn das findet sie recht blöd :rolleyes:

sie lässt sich überall anfassen, aber man muss sie schon dazu überreden stehen zu bleiben.

aber ich denke das legt sich noch.

naja, ich hab recht viel spass mit ihr und bin die ganze woche nicht geritten weil ich dauernd beim schwein hocke :floet:.

so, wie gesagt es läuft ganz gut.

grüssle lili

06.01.2007 22.42 | Sabine |
Moin Lili

Hey dass ist ja stark. :up: Freut mich das es so gut klappt.
Wie siehts mal mit Bildern von der kleinen aus? Wir sind neugierig. :D

07.01.2007 00.35 | Rhabanus |
Hallo Lili !

Das finde ich ja ganz klasse! Kommt mir bekannt vor, nicht mehr reiten und Schweine kraulen. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Woher kommst Du aus Franken?

Toi, toi, toi und bitte Bilder. Das mit dem Geruch halte ich bei gut gehaltenen Schweinen für ein Gerücht. Erzähl doch mal, wie soll es mit dem Schwein weitergehen? Wie genau reagieren die Pferde?

Liebe Grüsse
Ruth

07.01.2007 11.04 | lili |
huhuu, ich komme aus der nähe von nürnberg. genaugenomm im fränkischen seenland.
guckst du: http://www.pflugsmuehle.com/. ist der stall in dem mein pferd otto und jetzt auch schwein "doris" lebt =) =)

mittlerweile haben sie sich ja an doris gewöhnt, aber jetzt stört der neue auslauf. denn der ist gleich neben der stalltür und da muss man sich jetzt erstmal wieder aufregen :mauer:.

riechen tut doris ja so gut wie garnicht. und ihre box wird ja täglich gemistet.

wo kommst du her??

bilder *grossesehrenwortgeb* kommen bald :]

07.01.2007 11.44 | funnykisses |
Hallo Lili,

wow, das sind ja tolle Bilder. Ich beneide alle, die so wunderschöne große und weite Weiden für die Pferde haben. Meine 4 müssen mit ca. 8.000m² auskommen, was im Winter zu wenig ist.

Auch die Ställe dort sind ja blitzeblank und die Halfer u. Trensen vorbildlich aufgehängt. Das muss ich meinen Mädels mal zeigen, die beherrschen diese Ordnung leider noch nicht..... ;)

07.01.2007 17.36 | lili |
ja gell :]. der stall ist wirklich klasse und der sb sorgt schon für ordnung :bad:.

so, und hier die doris:http://img174.imageshack.us/img174/865
0/doris009cx3.jpg

07.01.2007 17.38 | lili |
und noch eins
http://img124.imageshack.us/img124/5232/dori
s011zx3.jpg

07.01.2007 17.40 | lili |
und das letzte
http://img413.imageshack.us/img413/8997/dori
s008ml5.jpg

07.01.2007 18.44 | Sabine |
Moin Lili

Och ist das ne hübsche Motte. Und die Drecknase :D Herrlich.

Schön das du ihr die Chance auf ein langes tolles Leben gibst. :respekt:

07.01.2007 19.56 | mausi |
Moin Moin
Ist die süss könnt ich so :love:
Und das sie auch Doris heisst :D
Find ich :up: dass ihr sie gerettet habt :D
Berichte bitte weiter wie sie sich macht :tuschel:

LG Doris :D

07.01.2007 22.25 | funnykisses |
Tolle Bilder von Doris. Danke dafür Lili, die ist ja nieeeeedlich mit dem Buddelsand auf dem Rüssel, grins.....

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 44.696 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.241.653