[BotIndex] [««] ausbruchsicher???  

31.12.2006 09.23 | inmemory | ausbruchsicher???
Hallöchen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Mit meinen zwei Süßen bin ich echt mega-sau-glücklich, sie sind ja sooooooooooooooooooooooo toll :]

Aber sie sind jetzt schon wahre Buddelweltmeister. Im Prinzip macht mir das ja überhaupt nichts aus, ich finds sogar sehr lustig, aber wir haben da ein klitzekleines Problem: die Süßen graben mir selbst die Stangen, an denen sich der Elektrozaun befindet, raus und somit ist der Weg in die Freiheit geöffnet :?

Bis jetzt sind sie trotz allem noch nie abgehauen (wie kann man nur soooo süß sein!), aber ich schätze mal, dass sich die Lage ändern könnte, wenn das Feld nebenan im nächsten Frühjahr wieder mit lecker Mais bepflanzt wird.

Also: was kann ich tun, wenn meine Süßen selbst den Zaun ausgraben? Bleibt mir nur noch, dass ich sie für nen Weltrekord anmelde? :)

ganz liebe grunzige Grüßchen
Miri + 12 Pfoten & 8 Klauen

31.12.2006 10.55 | funnykisses | RE: ausbruchsicher???
Hm, das ist zwar doof, aber im Zweifelsfalle gieße doch etwas Beton in die Löcher. Das soll wohl halten und ist dann beständig...................

31.12.2006 14.12 | inmemory |
Vielen Dank für die Antwort!

das habe ich mir auch schon gedacht, aber wenn ich des erst im nachhinein mache, sind die schweine ja schon weg :? Und wenn ich es schon im voraus mach, muss ich ziemlich viel Beton hinschütten, der Obstgarten ist recht groß...

31.12.2006 22.56 | funnykisses |
Dann solltest Du einen zweiten Zaun davor oder dahinter setzen.......???

01.01.2007 21.27 | Sabine |
Moin Miri

Schön mal wieder von dir zu lesen. :D

Kann es sein das der stromführende Draht (oder was auch immer) zu hoch angebracht ist? Denn nur dann können sie an die Stangen dran. ;)

Du hast einmal die Möglichkeit alles neu zu stecken und den Draht tiefer anzusetzten, oder du kannst Isolatoren mit langen Gewinden nehmen (sind so 20cm), dann kommen sie erst gar nicht zu den Stangen. Diese Isolatoren sind aber recht teuer. :schleich:

Was hast du denn für einen Zaun, zeig doch mal Bilder oder erzähle. ;)

Ich hab bei meinen Grossen Eichenspaltpfähle, auf der äusseren Seite ist der Wildschutzzaun gekrampt, und auf der inneren Seite ist in 20 und 50 cm Höhe Stromdraht. Meine sind jetzt schon recht gross, und ich werde im Frühjahr den unteren Draht wegnehmen und dafür über den 50cm Draht setzten, die haben jetzt ne Höge erreicht wo sie eher da was brauchen. :grin:

02.01.2007 19.42 | inmemory |
ja stimmt, ich hab mich schon lang nimmer gemeldet, aber trotzdem ganz arg für eure HP gevotet :]

Also, meine Schweinderl haben außen rum einen Maschendrahtzaun (der da allerdings schon ein paar Jährchen steht) und innen einen Elektrozaun. Obwohl das unterste E-Band recht niedrig über dem Boden angebracht ist, graben die einfach mit der Schnauze nur diesen "Plastikstab" aus... Die sind zu schlau :? Die haben auch schon kapiert, dass sie den Zaun nur an ein paar Stellen mit Erde eingraben müssen und die Batterie dann ganz schnell leer geht, damit sie raus können... Die sind echt übelst schlau! Bisher sind sie zwar nur einmal aus dem Stromzaun einmal abghauen (waren ja dann aber noch hinter dem Maschendrahtzaun), ich befürchte aber, dass ihre bisherige Zurückhaltung eindeutig in Ausbruchsfreude übergeht, wenn im nächsten Frühling/Sommer das Feld nebenan mit Mais bepflanzt wird.
Die Süßen sind ja auch erst ein halbes Jahr alt, in einigen Monaten sind sie ja noch kräftiger :?

versaute Grüße,
Miri + 12 Pfoten & 8 Klauen :)

02.01.2007 22.10 | Sabine |
Moin Miri

Tja, so sind sie...die kleinen Steckdosen. :D

Ich glaub dein Fehler liegt beim Batteriegerät..da ist zu schnell zu wenig "Saft" drauf, das ist nix. Kauf dir lieber ein vernünftiges Netztgerät...das hat Schweinen echt noch was entgegen zu setzten...und kontrolliere einmal täglich den Zaun, da kommst du nicht drum herum. ;)

Du hast recht, sonst weisst du im Sommer immer wo sie sind...im Maisfeld. :grin:

Und danke das auch du immer fleissig für uns gevotet hast :up: Stark.

03.01.2007 13.22 | inmemory |
Wie viel Volt sollten denn drauf sein? bisher hab ich 9... reicht des net? hab Angst um die Süßen, nicht dass es zu stark ist.

LG,
Miri + 12 Pfoten & 8 Klauen

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 407.001 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.603.958