[BotIndex] [««] wie warm im Stall?  

29.12.2006 18.06 | julez83 | wie warm im Stall?
Hi ihr Lieben

Wir ham unsern Schweinestall heut mal Winterfest gemacht und etwas angepasst. Musste den Eingang vergrößern :| , ham ihre "Veranda" gedeckt mit Wellblech windfest gemacht, die Näpfe unters dach und den eingang mit nem Teppich zugehängt! (bis sie das kappiert ham dass man da durch spazieren kann ) :mauer:
Naja und da der Eingang jetzt n bisschen größer ist wirds im Stall wohl auch n paar Grad kühler sein denk ich mal! Wieviel Grad sind denn ok oder wie fühlen sich die Schweine denn wohl?
Da der Stall vorher Hühneraufzuchtstall war hängt da noch sowas wie n Heizsztrahler den könnten wir nutzen. Aber bis jetzt kams mir immer ok vor!
Joar, also wieviel Grad sollts denn nich unterschreiten wenns mal Winter wird demnächst?

30.12.2006 21.14 | Silke (wutzwutz) |
Hallo,

wenn der Stall trocken und nicht zu hoch ist heizen die den selbst hoch und das im kältesten Winter.
Wie alt sind denn Deine Wutzi`s? weil Ferkelchen brauchen eher ne zusätzliche Heizung als Schweine die schon etwas größer sind. Ein gutes Zeichen ist immer wie sie liegen wenn sie extrem aneinander bzw. aufeinander liegen ist es zu kühl liegen sie nur nebeneinander dann ist es ok. Viel Stroh zum reinwühlen ist da die beste Bettsatt.das wärmt auch sehr.

In Grad ist das halt nicht wirklich konkret auszudrücken, sind halt alle anders :]

Grüße
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 112.985 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.892.699