[BotIndex] [««] panische Schreie  

19.12.2006 21.13 | funnykisses | panische Schreie
Menno hab ich heute einen Schreck bekommen...........................

Hab ich einen grossen Pott für die Schweinis gekocht ( Kartoffelschalen, Reis, Möhren und Rest Nudeln von gestern )

Ich in den Stall mit 3 grossen Schalen für die Grossen und Packo unserem fast 8 Monate altem Minischweini. Für unsere beiden Jüngsten reicht eine Schale und da wir noch am Schweinestall einen Futtertrog haben, nahm ich also eine Schale weniger mit. Nun ist Willi unser Angstschwein der Boss und hat sich den Trog am Stall für sich eingenommen, aaaaaaaaaber von der falschen Seite aus den Kopf da reingesteckt. Er blieb prompt hängen, bzw. hat sich die Rübe eingeklemmt und fing panisch an zu schreien. Himmel wurde mir Angst und bange, bis auf Kling der einfach seelenruhig weitergefressen hatte sind die restlichen Schweine alle aus dem Stall ins freie geflüchtet u. waren nicht mehr gesehen. Nun stand ich da mit dem panisch schreienden Schwein und wusste nicht was ich tun sollte, weil er ja ein Angstschwein ist u. sich nicht anfassen lässt, war ich verunsichert ob er mich beissen würde in seiner NOt. Ich also von der anderen Seite des Stalls rein u. versucht ihn am Körper in die Richtung zu schieben, wo die Lücke groß ist......................uaaaaaaaaahhhhhhhhh GESCHREIIIIIIIIEEEE
er kam nicht durch und hat sich vor meiner Hand so erschreckt, daß er weiter nach vorn rutschte. Ich wusste, wenn er da den Kopf rein bekommen hat, dann kriegt er den auch wieder raus und tatsächlich
hat er in der Panik seinen Körper in dir Richtung geschoben, wo die Lücke groß war und kam dann wieder frei.....................phhhhuuuuuu war das ein Schreck. Er ist danach gleich an die nächste Schüssel gerannt um weiter zufuttern, als sei nichts gewesen.
Aber wo waren die anderen???

Schulli stand verschreckt vor dem Stall im dunklen u. hat sich nicht reingetraut und die anderen Kleinen Schweinis sind getürmt. Einer über den Hof vor unsere Haustür ( dazu muss das Ferkelchen 3.000m² Innenhof überqueren ) und die anderen zwei sind bis an den Zaun an der Strassenfront in mein Blumenbeet gerannt u. haben sich in die letzte Ecke gequetscht, als sein ich der Metzger persönlich.

Mit Futter in der Hand war es dann aber leicht, alle wieder in ihren Stall zum fressen zu locken.

Das war vielleicht ein Schreck in der Abendstunde sag ich Euch.

Tina und Co.

19.12.2006 21.45 | Larsjens |
Tina, das war ja eine Schreck, gut das Alles wieder schön ist!

20.12.2006 03.44 | Sabine |
Oh man Tina, da hast du ja mal ne herbe Numer erlebt. Da bricht einem der Angstschweiss aus, was? :O

Man solls ja nicht glauben, kaum sind sie aus der Situation befreit gehts weiter wie bisher..nur man selber steht noch ne halbe Stunde länger unter Strom. :troest:

20.12.2006 04.45 | Neufi |
Hallo,


da ja alles gut gegangen ist, kann ich über die Geschichte lachen.

Damit ihr auch mal wisst warum.
Ich habe einen Hund der hat als er noch Welpe war, seine Pfoten undterm Tor durchgesteckt
und dann wollte er aufstehen ohne sie zurück zu ziehen.
Ich hörte da auch Panische Schreie ich bin losgerannt weil ich dachte dem Kleinen wäre was
passiert, als ich dann sah was loss war habe ich nur noch geagt, Hundi Du bist eine Dödl.

Daran hat mich die Schweingeschichte erinnert.

20.12.2006 12.00 | Verstegge | RE: panische Schreie
:sorry: :sorry:Wir hatten Sonntag auch ein ganz ähnliches Erlebnis. Da es mir nicht schnell genug geht mit der Gehegevergrößerung, die Schweine haben jetzt ca. 2-3000 qm. , hatte ich mir überlegt mit Stromzaun ihnen einen größeren Bereich dazu zu geben. Mein Mann war schon skeptisch und genervt weil wir halt im Moment so viel Arbeit in unserer Firma haben und er noch keine Zeit hatte mit mir das Gehege zu vergrößern. Ich hatte meinen Zaun stehen, 2 Litzen und dann Schweine rauslocken. Als die ersten an den Zaun kamen war das Geschrei schon groß. Mir war das nicht geheuer und ich lockte sie zurück in ihr Gehege. Alles ging gut bis auf die letzten 4. Natürlich Mimel unser Skeptiker wollte nicht so recht. Dann nahm das Drama seinen Verlauf. Er schrie als er an den Zaun kam, verhedderte sich und nach dem Elektroschock rannte er durch den Zaun. Die anderen 3 auch das gleiche. Da mein Mann just in dem Moment vorbeikam, hatte ich 4 Schweine schreiend auf der Flucht und meinen Mann der mir ins andere Ohr schrie, er hätte es ja gleich gewußt. :bonk: :nono: Ich also hinter den Schweinen her, fand sie auf Nachbars Grundstück und überredete Elfie, Miss Piggy und Elvis zum Rückzug. Aber sie gingen nur bis zum Tor mit, dann schritten sie hoheitsvoll daran vorbei. Da wollten sie nicht mehr rein und verschwanden im angrenzenden Busch. Entnervt ging ich zurück zur Wiese wo Miemel von der falschen Seite vorm Gehege stand. Aber auch er wollte nicht mehr durch den Eingang und stand auf Nachbars Grundstück.
Stunden und einige Kilos Wallnüsse später trotteten gottseidank alle wieder zurück ins Gehege. Ich habe mir geschworen das ich jetzt doch lieber warte bis mein Mann Zeit hat und wir das Gehege vernünftig vergrößern. Ich hab die folgende Nacht nicht geschlafen weil ich dauernd die Schreie von den Schweinen im Ohr hatte. Gottseidank ist meiner 13-er Bande nichts passiert.
PS: Als ich über den Weg lief um die Schweine zu suchen kam mir eine Familie entgegen. Der Mann sagte zu seiner Frau" Du ich hab gerade 3 Schweine gesehen." Seine Frau die mit den Kindern etwas hinter ihm ging sagte, "Siehste ich hab doch gesagt du hättest gestern mit deinem Freund nicht so viel trinken sollen." Ich hab mal lieber gar nichts gesagt. :sorry:

20.12.2006 12.48 | Potzblitz |
gaaaaacker, ach macht das spaß zu lesen, dass auch andere leute solche sachen erleben, wenn man auf der couch sitzt und liest ist es irgendwie angenehmer als wenn man selbst gerade mitten in der patsche sitzt. nichts für ungut, aber ich amüsiere mich köstlich :grin:

20.12.2006 19.02 | Sabine |
Moin Lisa

Aua, das war ja auch ne heisse Nummer. Da ist man erst mal wie gerädert, oder?
Und, kannste jetzt wieder ruhig schlafen?

und meinen Mann der mir ins andere Ohr schrie, er hätte es ja gleich gewußt.

Unsere Männer müssen verwandt sein :lach:

21.12.2006 11.12 | Verstegge |
Moin Sabine, ja ich kann wieder ganz gut schlafen aber ich hatte am Morgen danach erst mal alle durchkontrolliert ob sie sich verletzt hatten. Ich war ja total erleichtert das sie wieder zurückgekommen sind und nicht irgendwohin abgehauen. Wir mußten erst mal ganz feste kuscheln und streicheln damit sie den Schrecken verdaut haben. Miemel der sowieso vom Leben gezeichnet war, schmeißt sich jetzt immer hin und muß erst Bauchkrauli haben bevor er aufhört zu jammern. Er ist als Ferkel von den anderen überannt worden und hatte wochenlang einen Bluterguß am Rücken. Dadurch ist er immer mein kleines Sorgenkind gewesen und jetzt ausgerechnet er hat diese Elektroschocks gekriegt. Mein armer Miemel. na ja und Elvis hat sich den Hintern zerkratzt, geht aber. Willi der älteste Borg hatte da er schlecht hört und sieht mal wieder den ganzen Krawall verschlafen und verstand abends die ganze Unruhe nicht. Na ja, wirklich Schwein gehabt.
LG Lisa

21.12.2006 19.01 | Silke (wutzwutz) |
Na Ihr Mädels,

da stimmt doch der Blutdruck wieder für die nächsten Wochen gell????
Oh mann ich bin so froh daß alles gut augegangen ist. Mich hättet Ihr nach so ner Aktion glatt einliefern können :lol2:

Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 206.303 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.847.223