[BotIndex] [««] Stern Artikel Heft 45  

14.11.2002 09.56 | Andreas Bertram | Stern Artikel Heft 45
Hi S-freunde!

Im Stern Heft 45 findet ihr einen schönen Artikel über Herrn Schweisfurth (ehemaliger Besitzer des Hertha -Wurstimperiums).Er macht die Wandlung vom Saulus zum Paulus. Ist mittlerweile ein Biobauer und beschreibt, was man von heutigen Lebensmitteln zu halten hat. Sehr empfehlenswert ! ?( :rolleyes:

14.11.2002 19.00 | Jörg |
Hallo Andreas !
ISt das die momentan aktuelle Ausgabe ? Dann muss ich wohl mal zum Kiosk rennen. Wir hatten ja schon mal halben Kontakt mit Herrn Schweisfurth...aber wie so oft in letzter Zeit: wir haben gute Ideen aber keine Leute die bei der Umsetzung so richtig helfen könnten. Aber mal gucken ob Christina von Elke infiziert werden kann, wenn sie sie besuchen fährt :D !

Gruss,
Jörg

15.11.2002 08.24 | Christina.B |
Hallo, Jörg,

nein, das ist nicht der aktuelle Stern sondern der von letzter Woche (Heft 45 = KW 45 = letzte Woche :D ).

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, eingescannte Artikel ins Portal zu setzen. Wenn ja, wir haben einen Scanner und Andreas könnte sich ja mal dran setzen. Kannst ja mal Laut geben.

Aber vielleicht liegt er ja noch irgendwo unter der Ladentheke und Du machst ein Schnäppchen.

Ist ja interessant, dass Ihr mit H. Schweisfurth Kontakt hattet. Erzähl doch mal.

Aber mal gucken ob Christina von Elke infiziert werden kann, wenn sie sie besuchen fährt

Tja, ich glaube, mir geht es so wie Dir und wahrscheinlich den meisten unter uns. Wie sagtest Du in dem Thread über den Tierpark Warder "Wir fehlt die Zeit und der nötige Schwung". So in etwa ist das bei mir auch, leider ;( . Wir haben uns ja im letzten Jahr schon mal über eigene Bequemlichkeit etc. unterhalten). Und wenn ich was anfange, dann möchte ich es auch gut und richtig machen. Da ich leider nicht zu den Menschen gehöre, die sich für ein Ziel aufopfern und all ihre Energie in eine Sache stecken, lass ich doch lieber die Finger von größeren Unternehmungen.

15.11.2002 11.33 | Andreas Bertram |
wir haben gute Ideen aber keine Leute die bei der Umsetzung so richtig helfen könnten.


Hi Jörg!

Ich denke mit dem Forum und der Zeit die ihr euch nehmt, für die Probleme anderer Leute,ist das doch schon Umsetzung genug.Ein bisschen Spaß dabei hat auch jeder. Sicherlich kann man vieles mehr tuhen und Ig Minischwein macht doch mit der Vermittlung aktive
Hilfe!Einen Verrein zu gründen, ist natürlich der Weg um auch mit Spendengeldern mehr Möglichkeiten zu haben.
Ich habe aber den Eindruck ,daß Verreinen nach ein paar Jahren immer die Luft ausgeht.Ob nun finanzieller oder organisatorischer Natur.Hilfefürs Schwein ist trotzdem eine lohnenswerte Sache und wir finden sicherlich immer mal die Möglichkeit vor.
ein wenig tuhen zu können. Andreas

15.11.2002 12.03 | Andreas Bertram |
Hier ist das Sterncover! Vieleicht findest Du noch einen!


Andreas

16.11.2002 18.40 | Jörg |
Hallo Christina & Andimann !
Tja, da habe ich mir am Freitag auf Verdacht den aktuellen Stern geholt und bin jetzt natürlich um eine Erfahrung reicher. Dass mit der KW weiss ich natürlich...ist ja kein Kilowatt gemeint :D ! Aber da ich fast ohne Datum lebe geschweige denn mir die Kalenderwoche merke, habe ich nachgefragt. Jörg lebt eben ohne Zeit und Raum :)) !

Natürlich ist das, was wir hier auf die Beine gestellt haben schon ganz okay und wir können sicherlich stolz sein. Aber irgendwann muss uns der Schritt aus dem Internet hinaus glücken...dafür brauchen wir noch "Women-" and "Manpower".
Unsere Notfallvermittlung haben wir daher ja auch aufgegeben. Und weil wir wussten, dass die IG Minischwein diese Lücke füllt ;) !

Lieber Gruss
Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 115.617 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.932.159