[BotIndex] [««] Nachbars arme Schweinchen  

12.12.2006 14.01 | Onkel Moritz | Nachbars arme Schweinchen
Hallo liebe Schweinefreunde

Meine Nachbarn hatten immer viele Tiere. Darunter auch die zwei Minis Borsti und Spike. Sie haben ein recht kleines aber nett gemachtes Gehege. Die Frau war immer die, welche sich um die Tiere gekümmert hat.
Nun haben sie sich vor ca. 3 Monaten getrennt. Ich wurde gefragt, ob ich die Schweinchen nehmen würde. Die anderen Tiere kamen alle ins Tierheim.
Ich habe direkt abgelehnt, weil ich mit meinen Tieren eigentlich genug habe. Und auch weiß, dass meine Familie es langsam nicht mehr lustig findet, dass ich ständig arme, einsame Tiere anschleppe :schleich:. Bei mir wohnen die Minischweine Bärbel und Moritz, 2 Schafe, 2 Ziegen und ein Hund.
Ich habe aber versprochen mich umzuhören, ob jemand die Minis nehmen würde.
Natürlich erfolglos :heul:. Als ich sie Fotografieren wollte, zwecks leichterer Vermittlung, hieß es dann sie wollten sich selbst um die Vermittlung kümmern :mauer:. Man will sich ja nicht aufdrängen… :motz:
Das war vor ca. 2 Monaten. Die Schweinchen sind ungefähr 1 ½ und 2 Jahre alt. Sie waren immer schon viel kleiner als meine je gewesen sind. Wurden auch nicht sehr artgerecht gefüttert. Aber vor 2 Monaten sahen sie schon nicht mehr ganz so fit aus. :motz:;(
Letzte Woche hatte ich Urlaub, und konnte Beobachten, dass tatsächlich kaum jemand sich um die Minis kümmert. Wenn sie mal etwas zu futtern bekamen, dann entstand da jedes Mal ein riesiges Theater unter den Zwein.
Na ja, in der Zwischenzeit habe ich mir so meine Gedanken gemacht, ob ich sie nicht doch nehmen könnte. Als ich das zuhause ansprach, waren alle dagegen. :mauer:
Also wollte ich wenigstens mein Gewissen erleichtern und gucken gehen ob es ihnen gut geht.
Ich nahm einen Sack Schweinefutter als Gastgeschenk mit. Und wollte sehen ob sie auch genug Stroh in der Hütte haben. Der Mann meinte aber alles sei in Ordnung, und ließ mich nicht richtig gucken. Meine Äpfel wollte ich aber nun noch unbedingt loswerden…. :floet:
Als ich die Schweinchen nach 2 Monaten wieder sah, habe ich mich richtig erschrocken. :O
Die sind noch viel dünner geworden und zitterten am ganzen Körper. Stroh war natürlich auch keins zu finden. :motz::motz:
Ich ging dann total zerstört wieder nach Hause. Nachdem ich die ganze Nacht nicht geschlafen hatte und mit Sabine telefoniert hatte, stand mein Entschluss fest. :idea:
Sonntag Mittag war ich alleine zuhause (also keine ständig nörgelnde Familie :grin: ), also jetzt oder nie.
Der mitgebrachte Futtersack war übrigens nach 24 Stunden immer noch ungeöffnet… :nono:
Mit einem Futtereimer vorauslaufend liefen sie hinter mir her (sind nur ca. 1oo m ). Für Futter hätten sie alles getan. Ich hatte schon alles vorbereitet. Die Box, in der sie sich erst mal an alles gewöhnen sollten, war dick mit Stroh eingestreut. Auch das eingeweichte Schweinefutter haben sie verschlungen. Über das Heu wurde sich direkt danach hergemacht. Auch wasser schien Mangelware zu sein, Ich habe 2x nachgefüllt.
Nun sitzen sie in ihrer Box und warten auf den Tierarzt. Borsti hat viele Stellen in Gesicht und Ohren die stark nach Räudemilben aussehen. Wurmkuren haben die Zwei auch noch nie bekommen.
Es geht ihnen aber jetzt schon ein bischen besser, Der kleinere zittert zwar immer noch manchmal, aber sie gucken recht neugierig aus der Wäsche.
Meine Sau Bärbel steht den ganzen tag vor der Box und klappert mit den Zähnen :motz:. Moritz scheint es nicht zu interessieren. Es ist aber jetzt nicht mehr so schlimm wie Sonntag Mittag.

Ich versuche gleich mal Bilder reinzusetzen.

Das war meine Geschichte von den 2 geretteten Minischweinen aus der Nachbarschaft

Lg
Kathi, Bärbel, Moritz, Spike und Borsti

12.12.2006 14.17 | Sabine |
Moin Kathi

Juchu, Yippieh...du bist ne geniale Schweineretterin. :respekt:
Boah bist du klasse. :hail:

Ich freu mich tierisch das es alles so gut geklappt hat. Man, die sind sogar hinter dir hergelaufen..das hätte ich im Leben nicht erwartet. Die beiden haben genau gewusst das du sie rettest, anders kann ich mir das nicht erklären :up:

Manmanman, und der Futtersack noch nicht mal angebrochen :doof:
Man muss es ihnen doch nur hinbringen, aber scheinbar war das schon zuviel...oh wie ich das hasse. Was können die beiden sich freuen das du da bist.

Bärbel wird jeden Tag etwas ruhiger werden, hast du ja selbst schon bemerkt.

Und, was sagt dein Freund? Soll ich dir Asyl anbieten? :troest:

Ich bin sehr gespannt wie es mit den beiden weiter geht, halt uns bitte auf dem laufenden. Ich wollte dich Montag schon anrufen, aber nachden man mich bis 22 Uhr angerufen hat wollte ich dir das nun nicht auch noch antun.

Ach ja, das doppelte Posting hab ich mal editiert. ;)

12.12.2006 14.21 | --za-- |
Moin Kathi

:respekt: Du bist echt Klasse.
Find des echt super, das du nicht einfach weggeschaut hast. :up: Ich könnt dich knutschen.
was sagen den deine Nachbarn dazu? Oder interressiert es die garnicht?

Drück dir die Daumen das sich die Neuen mit deinen verstehen. Du schaffst das schon.

12.12.2006 14.25 | SCHWEINELADY |
hallo! :O gibt es sowas??? :motz: :motz: :motz: das erste mal das mir aus WUT die worte fehlen!!!!was ist mit dem zuständigen tierschutzverein???da müßten die sich doch direkt verantwortlich fühlen!!!ich hätte sie wenigstens erstmal aufgenommen-die armen! :heul: egal,dann höre ich lieber das genörgel von meinen männe-obwohl ich weiß,daß er als erster losgerannt wäre und die tiere über den zaun getragen hätte!!du hast super reagiert!!!! :up: :respekt: wie geht es ihnen jetzt???

12.12.2006 15.06 | Nina |
Hallo Kathi,

traurige Geschichte mit Happy End.
Super das Du die beiden
Schweinchen doch noch genommen hast :respekt:
Wirlklich klasse.
Was sagt Deine Familie denn jetzt dazu?
Und was hat der Nachbar gesagt? Der war ja bestimmt
froh, dass die Beiden weg sind.

Liebe Grüße
Nina

12.12.2006 15.41 | Cori |
Hallo Kathi,

wow was für ne Geschichte!!!

Finde ich ganz, ganz toll von dir! :up: :] :up:
Ohne dich - will gar nicht dran denken... 8o

Zum Glück hast du diese Sache beobachtet. :) Und hast auch nicht länger zugesehn, und aktiv was gemacht. :respekt: :respekt: :respekt:




Viele, liebe Grüße
Corinna

12.12.2006 15.42 | Linchen |
Hallo Kathi!

Riesengrosses Kompliment :respekt: :respekt: :respekt:
das ist eben Schweineliebe ... auch wie Du raffiniert die Familieneinwände übersprungen hast. grins..
Ich könnte das auch nicht so wissen und vergessen. Hoffe sie leben sich schnell ein (hab da keine Bedenken) nein - die Beiden haben ihr Glück in Dir gefunden. Langsam werden sich Deine auch über die gewachsene Rotte freuen. :) :liplick: :P :D

Schön !!!

LG Gabi :winke:

12.12.2006 17.02 | Onkel Moritz | RE: Nachbars arme Schweinchen
Hallo ihr

Also meinem Freund habe ich es als erstes gebeichtet… er hat nur so was wie „unverbesserlich“ und „typisch“ gemurmelt :doof:
Meiner Oma habe ich es erst heute erzählt. Ich dachte wenn die beim Tierarzt schreien kriegt sie es eh mit. Sie hat schon mehr gemeckert, :motz:Aber egal. Wird schon wieder :troest:

Beim TA waren sie ganz lieb. Sie waren mit fressen beschäftigt … und haben nix gemerckt. =)
Borsti hat eine chronische Räude und kriegt in einer Woche noch mal eine Spritze.

Bis Samstag bleiben sie aber noch in Karantäne. Und dann gehts raus auf die Wiesen und in den Wald :]
Wobei der Kleine Spike gerade schon bekanntschaft mit Moritz Zähnen gemacht hat.
Und zwar ist der Kleine hinter den Schüsseln her, durch das Sichtfenster in der Tür gesprungen.
Und stand direkt vor Bärbel :O
Bärbel hat aber nur gemotzt :motz:
Dann rannte er weiter zu Moritz
Moritz drängte ihn gegen die Wand (15 kg gegen 70 kg)
Und biss ihm in den Rücken :O
Ich konnte nur noch laut „MORITZ NEIN !!! „ schreien :o
Moritz war so entsetzt, dass er sofort los ließ :o
Der Kleine rannte wieder in meine Richtung
Und ich konnte ihn, an Bärbel vorbei :lach:, wieder in die Box schubsen

Welch eine Aufregung… Der Moritz… der sonst keiner Fliege etwas zuleide tut… :|
Na ja, das war der Vorgeschmack auf Samstag

Ich versuch mich mal an den Bildern

Lg
Kathi
Ach so, die Nachbarn sind nur froh das sie weg sind :( :motz:

12.12.2006 17.49 | funnykisses | RE: Nachbars arme Schweinchen
Unglaublich. Da fehlen einem echt die Worte. Mist, daß man diesen Leuten nicht eins auswischen kann. Die Tiere so leiden zu lassen, ist das letzte. Die müssen ausharren und hinnehmen was man ihnen antut. Einfach nur unglaublich. :motz:
Super Kati, das hast Du wirklich gut gemacht. Ich hätte so reagiert wie Du.
Nichts hätte ich anders gemacht. Klare Entscheidungen, auch über die Familie hinweg, was ja schon was zu heissen hat.
Ich könnte Dich knuddeln dafür und hoffe doch auf die Bilder?????????????

Erzähl mal ab uns zu, wie es mit den beiden steht und wie sie sich eingelebt haben.

LG
Tina und Co.

12.12.2006 17.57 | Sabine |
Moin Kathi

Also meinem Freund habe ich es als erstes gebeichtet… er hat nur so was wie „unverbesserlich“ und „typisch“ gemurmelt

Na, da kann man doch mit leben, oder? Da hatte ich jetzt auf Grund deiner Erzählungen schlimmeres erwartet. Kathi im Keller bei Wasser und Brot, ausgesetzt in der Nacht... o.ä. :D

Wenn das mit den Bildern nicht klappt kannst du sie mir schicken. ;)

Du bist echt klasse. :up:

12.12.2006 18.18 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Kathi,

danke daß es Dich gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love:

Das ist so klasse und die Zwei wissen es bestimmt zu schätzen, daß sie bei Dir sein dürfen. Der Moritz wird sich wieder abregen.

Liebe Grüße
Silke

12.12.2006 18.59 | mausi |
Hallo Kathi
als ich das gelesen hab muste ich :heul: :heul: :heul:

bin so froh das du die armen gerettet hast könnt dich :love: :love:
mag nicht daran denken wieviele tiere in not sind und keiner merkt was
scheisse :motz:
Danke das du reagiert hast :hail: :hail: :hail: :hail:



p.s. sollte 1 antwort werden aber mein PC spinnt total :doof: ich glaub der geht bald in sack :mauer:


Fühl dich umarmt du retterin gruss doris

Ich habs mal zusammengefasst. Sabine :D

12.12.2006 22.53 | Onkel Moritz |
schön das ihr alle auf meiner seite seid. da fühle ich mich doch in meinem handeln bestätigt. ist auch ein schönes gefühl, zu wissen das es den kleinen jetzt gut geht.
ich habe die bilder sabine geschickt, weil ich zu blöd war sie kleiner zu machen... :bonk:

lg
kathi

Dein Wunsch war mir Befehl. Sabine

13.12.2006 00.19 | Sabine |
...und hier noch zwei.

Der schwarz-weisse ist aber arg dünn, armer Kerl.

13.12.2006 06.36 | Onkel Moritz |
...und das was bei dem weißen aussieht wie Dreck in den Ohren und im Gesicht ist die Räude. ich hoffe das geht bald weg.
Die Helle mit dem schwarzen Gesicht ist Bärbel, auf ihrem Wachposten...direkt vor der Tür =)

Lg
Kathi

13.12.2006 07.12 | funnykisses |
Och sind die knuffig, aber zu dürre..............

Das bekommst Du ganz sicher hin. Die werden es schnell merken, das sich fortan jemand um sie kümmert............zum knuddeln die Beiden.

LG
Tina und Co.

13.12.2006 21.47 | Rhabanus |
Hallo Kathi !

Ich habe den Beitrag leider gerade erst gelesen. Ganz grosses Kompliment auch von mir. Solche Menschen wie Dich brauchen die Tiere! :respekt:

Hoffe, die Schweinis werden bald wieder rund und munter rumlaufen können und Dir viel Freude machen.

Viele liebe Grüsse
Ruth

14.12.2006 14.15 | Sabine |
Moin Kathi

Na, was machen deine vier? Hat sich die Situation schon was beruhigt? ;)

14.12.2006 21.59 | Onkel Moritz | RE: Nachbars arme Schweinchen
Hallo Sabine,

Geht so.
Sie beschimpfen sich immer noch durch die Bretter.
Ich freu mich auf Samstag, weil die Kleinen da endlich aus ihrem „Käfig“ dürfen und die Freiheit genießen können.
Aber ich habe auch riesige Angst vor Samstag morgen. Wenn die Vier wenigstens das gleiche Kampfgewicht hätten… Aber so ist das ziemlich unfair. Ich weiß jetzt schon, dass das richtig zur Sache gehen wird. Ich habe halt Angst, dass die Kleinen wieder in die Enge getrieben werden und sich dann nicht wehren können. Dann muss ich wohl dazwischen gehen.
Vielleicht halten sie ja auch erst mal abstand zueinander. Ich gehe aber lieber vom Schlimmsten aus, dann gibt’s keine bösen Überraschungen…

Sag mal, sind Schweine Eifersüchtig? Ich bilde mir ein das Bärbel es gar nicht Recht ist, wenn ich Borsti die Ohren sauber mache und mich mit den kleinen Eindringlingen beschäftige. Sie zieht dann vielleicht ein Gesicht – zum fürchten. Und sie scheint , seit dem die Anderen da sind, sauer auf mich zu sein.

Ich werde Samstag mal berichten wie es war…

Lg
Kathi

14.12.2006 22.52 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Kathi,.

zumindest meine Schweine sind eifersüchtig!
Vielleicht hast Du die Möglichkeit in den "Käfig" der Kleinen einen Schlupf zu lassen zu klein für die Großen dann haben sie ne Fluchtmöglichkeit.

Gruß
Silke

05.01.2007 10.09 | Salome |
Hi Kathi!

Ich habe deinen Bericht jetzt gelesen. Das ist ja schon ein bisschen her, deswegen würde mich interessieren, wie es weitergegangen ist. Und was hat dein Nachbar gemacht?

Viele Grüße,
Chris

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 17.956 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.214.913