[BotIndex] [««] Unterzucker!Stoffwechsel gestört?  

07.12.2006 10.02 | Nadinesche | unterzucker
Hallöle
Mein Udo hat seit kurzem auch ab und an so komische ausfälle(krämpfe).mein ta hat auf epilepsie getippt, ist sich da aber noch nicht ganz sicher.Könnte ja evtl.auch eine unterzuckerung sein, oder??Wie erkennt man die?Habe echt angst um mein knuddelbaby. ?( ?(

07.12.2006 10.18 | Sabine |
Moin Nadine

Ich hab dein Postintg mal hier her verschoben, es würde sonst untergehen. ;)

Herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:

Erzähl mal mehr von deiner Steckdose, wie alt ist er, lebt er mit Hühnern zusammen, wie zeigen sich die Anfälle usw.

07.12.2006 16.36 | Nadinesche |
Ich freu mich auch,dass ich endlich mal hergefunden habe.Lese schön länger hier.Hab mich aber nicht so recht getraut hier mal zu posten.Also unser udo ist 8 monate alt und ein schwarz-weißer borg.Wir halten ihn zwar alleine und ich weiß es ist kein rottenersatz,aber wir haben noch 2 hunde und 3 katzen,die sich gottseidank alle so toll verstehen.udo hatte anfangs einen stall auf der veranda,die ca 60qm groß ist.der garten,auch ca 60 qm groß stand ihm immer offen(konnte wühlen,wollte aber leider noch nicht mal in die suhle.habe noch nie so ein sauberes schwein gesehen.:-))
also was macht unser schatzi??natürlich was die anderen tiere im moment auch bei uns machen, vor dem ofen liegen!!!!
er ist halt ein richtiges familienmitglied und ist immer da wo wir sind.er macht auch oft bocksprünge,hat glänzende borsten,einen gesegneten hunger und macht einen aufgeweckten eindruck.nur diese anfälle (bis jetzt 3 Stück)machen mir angst.Was könnte das nur sein???er riecht auch gar nicht.(naja, pupen tut er manchmal:-))
aber wenn er einen anfall hat,dann stink er wie die analdrüse von einem frett.
nur ca eine min.dann ist es wieder vorbei.er ist dann auch ganz rastlos und weiß nicht wo er hingehen soll.oft rennt er dann quiekend zu mir und kuscheld.es zerreißt mir das herz ihm dann nicht helfen zu können.

das wars erstmal.bin auch noch so langsam im tippen.schrecklich!!!!


nadine

07.12.2006 18.40 | Sabine |
Moin Nadine

Hast du schon mal beobachtet das er einen nassen Fleck auf dem Rücken hat wenn er so einen Krampf hatte? :kratz:

Mal noch was anderes.
Wo liegt Frankenthal? ?(
Ich frage wegen der Nähe zu einer Tierklinik.

Das euer Garten nur 60m² hat wird ein Problem werden, das ist zu klein...und dein Schwein ist ja nicht das einzige Tier das ihr habt.
Deshalb rate ich dir auch nicht zu einem Zweitschwein, das ist für eines schon zu wenig...wenn die Masse stimmen. :D

Das er stinkt wenn er einen Anfall hat ist nicht ungewöhnlich, wenn sein Enddarm gefüllt wäre würde er dir auf den Teppisch sch^^ssen. Das ist halt so bei solchen Krämpfen. :floet:

07.12.2006 20.27 | Nadinesche |
nö,einen nassen fleck hatte er noch nie.das einzige was mir noch aufgefallen ist, unser kleiner hund reagiert komisch auf udo, wenn er einen anfall hat.er fängt an zu bellen und und ist total durch den wind.echt seltsam.
ich weiß,der garten ist nicht groß.man muß sich das aber anders vorstellen,da er an eine nochmal so große fläche anschließt.(veranda hört sich so etepetete an:-))sind dann zum rumlaufen(Haustür ist fast immer auf)-
Garten+veranda+solange er die tür noch reinkommt60qm erdgeschoß+vorgarten=ca190qm! Naja ich weiß,auch nicht viel besser, haben aber vor das alles noch zu vergrößern(lieber lieber nachbar :-)))ich glaube sowieso,daß wir ihn von anfang an zu arg verwöhnt haben(HALLO,udo liegt genau in diesem moment auf seiner kuscheldecke und unseren hunden an meinen füßen!!!!!!!!!)Faule Sau halt :-)))

08.12.2006 01.45 | Sabine |
Moin Nadine

Na, das ist ja schon mal etwas mehr an Fläche.
Dann setze dich doch mal mit dem Gedanken an ein Zweitschwein auseinander, ist allemal besser. Das wird mit Hund und Schwein nicht ewig gut gehen. ;)

Wundere dich nicht das der Hund bei den Anfällen so reagiert, das verunsichert ihn sicher total.

Hat dein TA vor dich an ne Schweineklinik zu überweisen oder will er dauerhaft Medikamente wegen der Krämpfe einsetzten? Habt ihr da schon drüber gesprochen?
Ich hab jetzt schon von mehreren Schweinen gehört die gekrampft haben, allerdings waren die alle älter, würde mich interessieren wie es weiter geht.
Halt uns bitte mal auf dem laufenden. :hail:

08.12.2006 22.41 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Nadine,

bist Du aus dem Frankenthal in der Pfalz? Weil ich wohne in Einselthum und arbeite in Mannheim fahr also täglich an Frankenthal vorbei 2mal :D

Ich muß jetzt einfach mal sagen Zweitschwein ist ne super Idee weil es einfach besser ist als Hund und Katz. Ist bei mir genauso gewesen Wutzwutz hatte alles aber erst seit sie ne Schweinefreundin hat ist sie richtig glücklich.

Das mit den Krämpfen kenn ich von Schweinen gar nich aber von einem Hund der hatte das ein paar mal als er jung war und dann nie wieder. Bei welchem TA bist Du denn?

Liebe Grüße
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 179.518 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.725.891