[BotIndex] [««] Wie zubereiten?  

28.11.2006 10.32 | Boody | Wie zubereiten?
Hallo!

Gestern habe ich Vollkorn-Schrot, Gerste und Mais gekauft. Den Mais verstreue ich im Auslauf, aber wie bereite ich den Schrot und die Gerste zu?

28.11.2006 10.39 | Sabine |
Moin Boody
(Wie heisst du eigentlich richtig)?

Die Gerste kannste auch verstreuen, kannste aber auch mit dem Schrot zusammen mit warmem Wasser anrühren.
Ich würde es anrühren, dann wird die Schale weicher, sonst haben sie gar nichts davon. ;)

28.11.2006 23.09 | Silke (wutzwutz) |
Also im Winter koch ich meinen Wutzen das kurz an. Dann ist es besser verdaulich und warme Mahlzeit im Winter wird gern genommen.
Gruß
Silke

14.12.2006 01.40 | cyrell |
Meine Wutzis lieben es wenn ich es Abends mit warmen Wasser und Sauerteig ansetzte.

Dadurch wird das Getreide elichter verdaulich und aufgeschlossen und bekommt einen köstlichen (für Schweine) Geschmack.

Kochen ist dann nicht mehr nötig wenn man es warm ansetzt und reifen lässt.

Meine wollten nie Kleie fressen und haben sie in jeder Mischung abgelehnt bis ich etwas Sauerteigwasser dazugab und am nächsten Tag fütterte.

Jetzt fressen sie wenn sie auf Diät sidn auch Kleie pur.
:liplick:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 481.474 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.678.431