[BotIndex] [««] 2. Minischwein  

21.11.2006 07.22 | Bikerle | 2. Minischwein
Schönen guten Morgen alle zusammen
ich bräuchte ganz dringend euren Rat ?(
Nach langem Überlegen hab ich mich endlich entschieden
dass Dutch nicht mehr länger alleine bleiben soll.
Ich hab auch einen ganz süßen Kerl gefunden der prima zu Dutch
passen würde, dachte ich jedenfalls.
Total happy bin ich schon alles am vorbereiten, heute morgen
bekomme ich ne Mail von der Frau wo ich das Schweinle hole
und bin total geschockt.
Sie hat erfahren dass ich auf keinen Fall zu meinem 11. Monate
alten kastrierten Eber einen ganz jungen kastrierten Eber
machen kann. Es besteht die Gefahr dass Dutch den Kleinen killt.
Hilfe das will ich natürlich nicht, die Frau möchte ihn mir unter
diesen Umständen selbstverständlich auch nicht geben.
Was mach ich jetzt, er soll doch nicht allein bleiben.
Ich war immer der Meinung wenn beide kastriert sind
passiert ausser Machtkämpfen nichts........
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Liebe Grüße Corinna

21.11.2006 08.29 | Sabine |
Moin Corinna

Quatsch, das kannste durchaus machen...nur nicht einfach so zusammensetzen. Das wäre fatal und gäbe Haue ohne Ende. 8o

Aber wenn du sie erst mal getrennt halten kannst, so das sie sich sehen und riechen könne, vielleicht auch schon mal ein paar Frechheiten zurufen, und dann nach ca 14 Tagen zusammen lässt...sollte nichts schief gehen.

Hauen werden sie ich dann immer noch, die Rangordnung muss ausgefochten werden (nicht dazwischen gehen, das würde nur hinauszögern)...aber ab da werden sie sich jeden Tag mehr annähern.
Das sind noch Kinder, die werden sich schnell verstehen.

Schweine bringen sich nicht gegenseitig um bei den Machtkämpfen...ausser Kratzwunden oder mal ein geschlitztes Ohr im schlimmsten Fall passiert da nichts bei...und das sieht man auch nach ein paar Tagen schon nicht mehr. ;)
Also nur Mut.
Wenn die Dame dann immer noch Angst hat kann sie mich gerne anrufen, ich erkläre es ihr gerne noch mal genau...aber erst am Wochenende...sonst brech ich zusammen. Ok? :D

21.11.2006 10.10 | Bikerle |
Hallo Sabine
vielen Dank für die schnelle Antwort :D
Jetzt bin ich beruhigt und werde in aller Ruhe
die Vorbereitungen zum Einzug für den Kleinen
fortsetzen.
Falls die Dame noch Fragen hat werde ich ihr
deine Tel. Nr. geben.

Wunderschönen Tag
Gruß Corinna

21.11.2006 12.02 | funnykisses |
Klar kann man ein Schwein an ein oder mehrere weitere gewöhnen. Aber meistens braucht es seine Zeit. Bei unserem Zwerg hat es drei Wochen gedauert. Wir haben ihn Anfangs nur schnüffeln lassen am Gatter der Grossen. Dann haben wir probiert sie zusammen zulassen. Das klappte gut. Am ersten Tag 10min. Dann haben wir täglich um eine Std. verlängert und als sie 4 STd. miteinander klar kamen haben wir sie einfach zusammen gelassen. Die Grossen haben den Kleinen schnell akzeptiert................

Nur Mut, das geht sicher gut ( ich drück mal die Daumen )

Tin aund Co.

21.11.2006 14.45 | Bikerle |
Zum Glück sind alle Bedenken beseitigt!!
In1 - 2 Wochen wird der Kleine bei uns einziehen
den Tip mit lansamen erhöhen finde ich super
so werde ich es auch probieren jeden Tag ein bischen länger
bin schon ganz aufgeregt vor Freude
Dutch wird Augen machen..........

Juchu

Vielen lieben Dank
Corinna

21.11.2006 21.20 | funnykisses |
Prima Corinna,

und vergiß nicht ein Paar Fotos zu machen. Wir sind alle ganz gespannt.....................

LG
Tina und Co.

22.11.2006 13.26 | Tallinas |
Das wichtigste ist, dass sie anfangs genügend Platz haben, sich auch aus dem Weg gehen zu können, so dass die "schweinische Intimssphäre" gewahrt bleibt.

Ich drück die Daumen.

LG
Conny

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 171.497 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.717.870