[BotIndex] [««] Überlegung VOR dem Kauf eines Minischweins: Allergie!!!!  

10.11.2002 01.51 | Blinky | Überlegung VOR dem Kauf eines Minischweins: Allergie!!!!
Hallo,
bitte mal lesen:

Minischwein-All
ergie
Ich habe mal kurz zusammengefasst, dass Schweine sehr wohl Allergien auslösen können! Dies sollte man unbedingt vor der Anschaffung berücksichtigen und sich ggfs. testen lassen!

Ich würde mich freuen, hier auch andere Erfahrungen zu diesem Thema zu lesen und natürlich auch, was ihr dagegen tut (wir z.B. baden unser Schwein Krex häufig) - hat jemand Erfahrungen mit einem Mittel zum Einsprühen?

Liebe Grüsse, Blinky

11.11.2002 16.41 | Marie-Christin |
Hallo Blinky!

Ein Mensch kann ja eigentlich gegen jeden beliebigen Stoff allergisch reagieren. Genauso können auch Schweine gegen Stoffe in ihrer Umgebung allergisch sein. Eine Allergie gegen Schweine ist aber eher selten, wenn man an Pollen oder Milben denkt!
Deshalb sind eigentlich auch nur Allergiker gefährdet. Testen kann man sich natürlich trotzdem, damit es nicht plötzlich abgegeben werden muss, oder man besucht Schweine woanders, fasst sie an und man wird merken, ob man allergische Reaktionen wie das häufige Nasenlaufen oder Augenjucken (oder anderes) bekommt.
Neben einer Allergie gegen Schweineschuppen/-borsten/-speichel oder sonstiges kann man auch genauso und viel eher auf die Einstreu, das Futter oder das Heu reagieren.

Besondere Hygiene am Schwein vertreibt keine Allergie, kann aber die Haut von den Stoffen, wie z.B. Staub von Stroh oder Pollen, entfernen, auf die man allergisch reagiert. Bei dem Verdacht auf Allergie mit Verbindung zum Schwein, lässt man sich am besten auch auf Schimmelpilze, Hausstaub- und Mehlmilben und einige Pollen testen, bevor man das Schwein abschafft. Hunde und Katzen haben weitaus mehr Pollen und Dreck im Fell, als ein Schwein auf seiner Haut. Deshalb heißt es auch, dass Allergiker keine Haustiere haben dürfen. Das muss aber nicht sein!

Vielleicht lässt sich mal ein Schweineallergiker hier blicken!

Grunz, Marie, die selbst Allergikerin ist.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 41.863 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.682.783