[BotIndex] [««] Viehtransporter kippte über die A4 - 87 Säue tot  

05.11.2006 09.53 | Sabine | Viehtransporter kippte über die A4 - 87 Säue tot
Arme Schweine: Viehtransporter kippte über die A4 - 87 Säue tot

CRIMMITSCAHU - Dieser Viehtransport hatte alles andere als Schwein ... Schlimmer Glatteisunfall in der Nacht an der Landesgrenze zu Thüringen. Bilanz: 87 tote Rüsseltiere, 250000 Euro Schaden - und stundenlanger Megastau auf der A4.

Wer von Sachsen gestern über die Autobahn Richtung Westen wollte, hatte Pech. Nichts ging mehr hinter Ronneburg. Auf spiegelglatter Fahrbahn war kurz vor zwei Uhr in der Nacht ein Transporter über die Straße geschlittert - der Auflieger durchbrach die Mittelleitplanke, kippte auf die Gegenfahrbahn. Beide Fahrtrichtungen der A4 waren blockiert.

Der Fahrer (47) war auf dem Weg von Hessen nach Dresden, hatte 216 Schweine an Bord. Für 87 von ihnen endete die Tour vorzeitig auf dem kalten Asphalt. Polizeisprecherin Steffi Kopp: „Ein Teil war gleich tot, der Rest musste von einem herbeigerufenem Tierarzt eingeschläfert werden.“ Der Transporterlenker wurde leicht verletzt.

Hunderte Autofahrer saßen während der Bergungsarbeiten fest. Auch auf den Ausweichstrecken krachte es wegen Glätte mehrfach. Den schlimmsten Folgecrash gab es kurz nach elf Uhr, als der Verkehr auf der A4 gerade wieder ins Rollen kam: Ein Sattelzugfahrer (27) übersah das Stauende, fuhr auf einen Lkw auf. Schaden: mindestens 175000 Euro. Bis zum späten Nachmittag ging in Fahrtrichtung Dresden erneut nichts mehr voran ...
jko
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1314835

05.11.2006 11.27 | fevo |
sch... lebendtiertrasnporte.
wann werden die endlich abgeschafft???????

traurige grüsse aus hu

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 238.958 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.785.331