[BotIndex] [««] wieviel wasser?  

03.11.2006 18.13 | katttie | wieviel wasser?
griass eich

meine rosi ist erst 3,5 monate und seit 2 tagen säuft sie sehr viel, natürlich gibts dann oft hochwasser im haus.
nun möcht ich wissen, wieviel wasser ist normal oder wieviel braucht sie?
sie bekommt sehr viel gemüse, das ja auch genug wasser enthält...

draussen lassen will ich sie auch nicht bei der kälte, denn sie will ja immer rein ... :mauer:sie geht noch durch die katzenklappe... ihr lieblingsplatz ist das sofa.

wenn dann in einiger zeit das 2. mini dazukommt, habe ich dann doppelt soviele seen im haus, oder kann ich sie dann ohne schlechtem gewissen gemeinsam draussen lassen?
rosi geht nicht aufs katzenklo, sie pieselt an 2 stellen im haus...

für tipps bin ich äußerst dankbar

mfg aus österreich
katie

03.11.2006 19.42 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Katie,

das mit der Wassermenge scheint von Schweinchen zu Schweinchen unterschiedlich zu sein. Meine Beiden trinken sehr viel aber es tut ihnen gut. Den ersten WInter würd ich ihnen die warme Wohnung noch gönnen aber dann kannst Du sie ohne Bedenken draußen lassen zu zweit wird dann ja auch gekuschelt und wenn der Stall warm und trocken ist kann nix mehr passieren.
Wenn die Kleine nicht aufs Klo geht versuchs mal mit Stubenrein machen wie bei Hunden. Loben ganz doll wenns draußen klappt und Wutz ignorieren und evtl. schimpfen wenn sie drin pieselt. Meiune Wutzwutz hat dann relativ schnell angezeigt daß sie raus muß.

Liebe Grüße
Silke

03.11.2006 20.29 | katttie |
hallo,


danke für den tipp, hab ja wie du am foto siehst einen hund dem rosi auf schritt und tritt folgt. inzwischen bin ich ja auch schon draufgekommen in welchen abständen sie strullern gehen muss. naja mit dem hund war ich ja auch etwa alle 2 stunden draussen gassi.
von dem "einfachen" tipp habe ich in meinem schlauen buch nix gelesen, nur vom kacke ins katzenklo legen und schweinchen dazu, aber was man tun soll wenn sich das schweinchen aber nicht nehmen lässt und dann quieckend davon läuft wenn man sie reinsetzt, steht nicht drinnen.

danke nochmal,
bin auf die heutige nacht gespannt...
:zzz:
mfg katie

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 18.168 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.834.710